ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Dachlampenbügel Actros MP2

Dachlampenbügel Actros MP2

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 18:55

Hi,

kann mir jemand ein Tip geben, wo ich günstig einen Dachlampenbügel für den Actros MP2 Meca Space herbekomme?

MfG Matze

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Januar 2007 um 19:07

probiers mal hier:

www.hs-schoch.de

Wir haben schon welche von Jumbo verbaut - sind gut zu montieren die Teile.

www.jumbo.de

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:24

Danke schonmal für die Antworten.

Schoch hat keine bzw. finde ich keine und jumbo ist schweineteuer!

MfG Matze

Hallo,

diese Träger bekommst Du auch Original von Mercedes.

Gruß

Chris

am 7. Januar 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von vwfreak2604

Danke schonmal für die Antworten.

Schoch hat keine bzw. finde ich keine und jumbo ist schweineteuer!

MfG Matze

Noch ein Matze?!?! :confused: :) :) :)

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 19:02

Hi chrisss240,

was kosten denn die Dinger bei euch?

MfG Matze

Hallo,

habe gerade mal im internet geschaut.

503,00 euro

B6 752 0236 ist die Teilenummer

Daer Lampenträger ist aus Edelstahl!

gruß

Chris

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:32

Hi,

danke für deine Mühe!

Ist das der Preis mit Mst. Und ist es der Bügel, den man ohne Bohren anbringen kann?

MfG Matze

Hallo,

Der Preis ist incl. Mwst!

Ob du da Am Fhs Bohren musst kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber so wie ich das noch in erinnerung habe sind die Löcher angezeichnet bzw. es liegt eine Schablone bei.

Bei der Bestellung musst Du auf jeden Fall nochmal Deine Fahrzeugdaten angeben.

Teilenr. ohne Gewähr. Gibt da glaube ich 2unterschiedliche für Megaspace und für LH Fahrerhaus.

Gruß

Chris

Kannst aber mal selbst schauen:

http://www.mercedes-benz.de

musst dann auf LKW dann Actros und dann ist rechts ein verweiß auf Zubehör.

Der Orginal DB Lampenbügel ist von HS-Schoch, wird aber nur über DB vertrieben, gibts also bei HS-Schoch nicht zu kaufen.

Passen sollte der gut, nur Bohren muss man Trotzdem.

bringen diese teile eigentlich auch was ausser das sie teuer sind?

Die Frage ist wohl eher, wie schraubt man sich 4 zusätzliche Fernscheinwerfer aufs Dach, beim Alten Actros konnte man die noch mit ein bischen aufwand schön an den Halter für die Sonnenblende schrauben, man muste sich nur den Halter dazu selber bauen, dort muste man nicht 1 Loch ins Dach bohren, selbst das Kabel konnte schön versteckt nach Unten verlegt werden. Beim MP2 ist der Halter für die Sonnenblende aber aus Platik von daher nicht gerade stabil (meines Wissen, habs mir noch nicht angeschaut, wurde mir nur so gesagt). Wenn man also ein paar Zusätliche Lampen will ist beim MP2 die beste möglichkeit eben der Dachlampenbügel, ist halt nicht gerade billig, sieht dafür aber auch besser aus. Und das 4 Zusätliche Fernscheinwerfer auf dem Dach die Nacht zum Tag machen ist ja klar ;)

am 10. Januar 2007 um 18:48

mal nur so am rande.

du musst auf jeden fall bohren.

und erlaubt sind die teil leider auch nicht, da der mp2 die volle erlaubte lichtstärke voll ausnutzt.

kann sogar probs beim tüv geben.

Man kann sie als Arbeitscheinwerfer eintragen lassen, dazu muss dann aber ein Zusätlicher Schalter rein damit sie auch als Arbeitsscheinwerfer benutzt werden können. Bei einer 2 Achs Sattelzugmaschine die Im Fernverkehr läuft wirds schwer die als Arbeitscheinwerfer einzutragen, aber bei einem Holzer der im Wald rumfährt sieht das der Tüv auch ein bischen anders.

Und solange sie Sperat zum Normalen Fernlicht Zuschaltbar sind, wie auch die Orginalen Zusatzfernscheinwerfer sagt auch kein Tüv was, auch wenn sie nicht als Arbeitsscheinwerfer eingetragen sind, sie düfen aber nicht zusätzlich zu den Orginalen Zusatzscheinwerfen Leuchten, also 2ten Schalter verbaun. Wenn sie nicht Abschaltbar sind gibts keinen Tüv, hab schon ein paar Umgebaut, da sie sonst keinen Stempel bekommen hätten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Dachlampenbügel Actros MP2