Dachhimmel wechseln

VW Scirocco 3 (13)

So hab da mal ne Frage. Wie siehts eigentlich aus wenn ich meinen hellen Dachhimmel mit nem dunklen ersetzen will?

Technisch möglich? Denke ja. Vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen.

Will hier keine Posts sehen von wegen "Hätste mal das Sportpaket genommen" usw. Des hilft mir auch ned weiter.

Von der Kostenseite brauch ich auch keine Ratschläge. Spielt ha eh keine Rolle.

Also rein technisch was zu beachten ist und ob es ohne weiteres möglich wäre.

Thx.

Beste Antwort im Thema

Hättste mal das Sportpaket genommen 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Verkauf das Auto und bestell dir ein neues so wie du es haben möchtest. Alles andere ist Blödsinn und zu teuer.

Wenngleich eine solche Aktion nur aufgrund eines Dachhimmels arg übertrieben erscheint, stimme ich dennoch zu. Dann hätte man auch gleich zum 2.0 TSI greifen können.

Was ist am hellen Himmel den so schlimm. Ich persönlich finde den echt klasse und bestelle doch nicht extra wg. dem Himmel das Sportpaket. Wenn der, wie beim M-Paket von BMW dabei ist, naja, dann kommt halt schwarz, wenn nicht, who cares. Habe mir da zwar auch so meine Gedanken gemacht, aber eigentlich ist mir der Himmel egal. Eine sportliche Atmosphäre kann ich haben, wann ich will, beim schwarzen Himmel, habe ich immer dieses beengende Gefühl und das brauche ich wirklich net. Ich wollte einen schicken Wagen, mit gutem Motor, aber trotzdem auf ein angenehmes Raumgefühl nicht verzichten. Das habe ich mit dem Scirocco auf jeden Fall.
In Spanien fahren sie (fast) nur mit dem hellen Himmel rum und keinen interessierts.  
Der Rocco ist ein sportlicher Kompakter, nicht mehr, nicht weniger. Manche denken, sie fahren Porsche oder Ferrari, oder sonst einen Sportwagen, bei dem Schwarz vielleicht Pflicht ist. 😉
www.club-scirocco.es/foro/viewtopic.php?t=1427
Hier mal ein sauschöner Rocco mit hellem Himmel 🙂
Angenehmes Interieur und klasse Design mit tollem Motor. Eine perfekte Kombination!

Mfg

Honkie2

P.S. Sorry for OT

Warum hast du denn überhaupt dieses Auto? Hast du es geschenkt bekommen oder gewonnen? Ich meine selber ausgesucht hast du es dir ja wohl nicht.

Den Einbau kann man doch auch problemlos selber machen. Die Airbags sind doch nicht in die Verkleidung eingesetzt... Die sind mit der Karosse verschraubt!
Wenn Du ganz sicher gehen willst, klemmst Du halt die Batterie ab...

Ähnliche Themen

Es gibt durchaus Gründe nen hellen Himmel zu haben, da es die Aufpreisliste nicht immer zulässt den duncklen zu bekommen. Beispiel

Wenn ich nen Rocco als Dienstwagen bekomme, dann nur als Diesel. hier ist der schwarze Himmel nicht dabei. Wenn ich jetzt das Sportpaket nehme, dann bekomme ich keine Lendewirbelstütze. Bei ca 10.000 km im Monat geht das einfach nicht. Was bleibt ist Leder. Das wäre mir zu teuer. Da nehme ICH lieber das große Navi.

Das nur ein Beispiel, warum man keinen schwarzen Himmel hat.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Es gibt durchaus Gründe nen hellen Himmel zu haben, da es die Aufpreisliste nicht immer zulässt den duncklen zu bekommen. Beispiel

Wenn ich nen Rocco als Dienstwagen bekomme, dann nur als Diesel. hier ist der schwarze Himmel nicht dabei. Wenn ich jetzt das Sportpaket nehme, dann bekomme ich keine Lendewirbelstütze. Bei ca 10.000 km im Monat geht das einfach nicht. Was bleibt ist Leder. Das wäre mir zu teuer. Da nehme ICH lieber das große Navi.

Das nur ein Beispiel, warum man keinen schwarzen Himmel hat.

Gruss

Oder man einfach keinen will! 😉

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Warum hast du denn überhaupt dieses Auto? Hast du es geschenkt bekommen oder gewonnen? Ich meine selber ausgesucht hast du es dir ja wohl nicht.

Nene sicher hab ich den selbst ausgesucht aber des problem war das ich mich 1. ned gut genug informiert habe was alles dabei (Die Catch up muss ich ned haben) und 2. mir dann damals auch nur gesagt wurde es handle sich hierbei um einen Alcantara-Streifen im Sitz, die schwarzen Luftauslässe (welche beim Testfahrzeig extrem hässlich aussahen da bereits sehr zerkratzt) und eben die Alupedallerie. Von einem Dachhimmel war nie die Rede, welcher mir auch nie aufgefallen ist da ich nie den Direkten Vergleich beider Autos hatte.

Naja egal ich trauere dem Sportpacket in dem Sinn ned nach nur eben der Himmel 😁

Naja alles in allem Top Auto und würde es nicht mehr hergeben.

Werde euch auf dem laufenden halten bzgl. Himmel.

Hallo, evtl zu spät...aber Himmel ausbauen ist kein Problem habe ich schon hinter mir, da Deckenmonitor eingebaut....🙂
falls noch interesse besteht schreibe ich ne Anleitung....mfg

INTERESSE!
Bitte schreib eine Anleitung. Ich krieg diese verdammten ABC-Säulen nicht ab.
Die sollen ja geklickt sein, aber wie und in welche Richtung muss ich ziehen / hebeln, damit die abgehen?

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

INTERESSE!
Die sollen ja geklickt sein, aber wie und in welche Richtung muss ich ziehen / hebeln, damit die abgehen?

Die Säulen gehen nicht so einfach ab. Du musst da einen Teil der Innenverkleidung abnehmen, da die Säulen mit ner Laschen unter der Verkleidung liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Was ist am hellen Himmel den so schlimm.

Schlicht und ergreifend Geschmackssache. Ich finde zu einem sportlichen Auto gehört ein schwarzer Dachhimmel. Macht einfach ein ganz anderes Innenraumgefühl (welches, zugegeben, nicht unbedingt jedermanns Sache ist).

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

INTERESSE!

Hallo Aelfrik, zunächst wenn du nur den Himmel raus haben willst brauchst du die B-Säulenverkleidung nicht abnehmen! da hier der Himmel nur aufliegt....

C und A-Säule sind ein Problem da sich hier hinter den AIRBAG Schildern ein Metallklipp mit einer Rastzunge befindet, will man nichts kaputt machen muss erst das Schild entfernt werden und dann mit einem langem Schraubendreher die Rastzunge entriegelt werden (du siehst was ich meine, wenn du soweit bist...) die anderen Klippse sind dann kein Problem mehr....

du kannst auch die Brutale Methode nehmen und kräftig reißen....ist aber nicht zu empfehlen....

Die Verkleidung hinten oben am Himmel zwischen den C-Säulen ist auch nur geklippst einfach kräftig ziehen oder Hebeln fertig...sonst musst du an der C-Säule noch im Kofferraum Seitlich die Torx Schrauben herausdrehen (von den Auflagen der Hutablage) eine versteckt sich hinter den Taschenhaken...einfach diese abhebeln....und diese Teile entfernen da hier die C-Säulenverkleidung mit befestigt ist....

Dann musst du die Innenleuchte vorn zerlegen (ist nur gesteckt) mit der Schwarzen Blende beginnen....dann sind hier auch 2 Torx Schrauben zu sehen....

Sämtliche Sonnenblenden und haltegriffe entriegeln (Plasteabdeckung zur Seite Klappen und Schlitzschraubendreher einstecken dann entriegeln diese) bzw. Abschrauben (Sonnenblenden)

Die hintere Innenleuchte braucht nicht entfernt werden, da diese am Himmel ist...Kabel läuft auf dem Himmel nach vorn zur Innenleuchte....

Und wie immer Einbau ist einfacher🙂
das war es schon....hoffe ich habe nix vergessen🙂

ach, ja Dichtungen können alle da bleiben wo sie sind! der Himmel ist da nur eingesteckt.....

mfg

@einszufuenf:
Vielen vielen Dank! 🙂🙂🙂
Ich werde gleich mal mein Glück versuchen!
*Schraubenschlüssel pack und losrenn*

Deine Antwort