Dachhimmel

BMW X1 U11

Wer hat einen U11 bereits mit anthrazitfarbenen Dachhimmel ohne Panoramadach?
Ich möchte den anthrazitfarbenen Himmel ohne Panodach bestellen und befürchte, dass der Innenraum zu dunkel wirkt. Außenfarbe weiß.
Vielen Dank

28 Antworten

@rosswell

Bin am ueberlegen: M Stoff Anthrazit oder aendern in Alcantara

Ich habe einen Sattler an der Hand der würde mir es auch für knapp 1.000€ mit originalem BMW Alcantara beziehen. Mal schauen ob ich das irgendwann einmal machen lasse 😁

Zitat:

@rosswell schrieb am 9. April 2023 um 20:49:31 Uhr:

Ich habe einen Sattler an der Hand der würde mir es auch für knapp 1.000€ mit originalem BMW Alcantara beziehen. Mal schauen ob ich das irgendwann einmal machen lasse 😁

Ist das mit oder ohne Panoramadach. Vom BMW Haendler gehoert das mit Panoramadach mehr Arbeit (lese Kosten) ist wie ohne

Das ist dem Sattler egal. Man spart zwar etwas Material, hat dafür etwas mehr Arbeit.

Orange / Braun gehäkelt.

Schenelladen wechselstrom

Heute nochmals das M Dachhimmel in einem Demo X1 angesehen. Sieht schoen aus
Daneben stand ein X5 mit Panoramadach und Alcantara Dachhimmel. Sieht schoener aus.

Wiederum am zweifeln gebracht:

Unser X1 mit Panoramadach und M Dachhimmel oder Panoramadach und Alcantara Dachhimmel + Sonnenblende

Es waere leichter gewesen wenn der BMW Importeur Niederlande/BMW AG dies fuer den X1 nicht ermoeglicht haette.

Mein BMW Haendler wartet auf ein Anruf ob er die rechte GB Variante Sonnenblende ohne Airbagaufkleber nun nicht ordern muss.

Note:
Volledig Alcantara antracite van BMW Individual

Alcantara

Wir haben einen Hund, deshalb ist der Himmel dunkel geworden.
Hat mich bisher nicht gestört, wenn ich fahre gucke ich vorne und ab und zu zur Seite raus, gaaanz selten zum Himmel.
Ich habe auch bewußt kein Panoramadach geordert, unnötige Hitzeentwicklung im Sommer und eine mögliche Fehlerquelle deren Folgen sehr ärgerlich sein können.

Zweifel vorbei.

Gesternabend Alcantara geordert

Dachhimmel mit Panoramadach in Alcantara ist durchgefuehrt

20240129
Img-20240129-wa0001
Img-20240129-wa0000
+2

Deinen Mut zur Veränderung in allen Ehren, aber der Dachhimmel Alcantara gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht so plüschig und schwulstig aus. Ist aber meine Meinung und Geschmäcker sind eben verschieden.

@mermayer

Danke. Aenderungen machen wir schon aus der MINI Zeit (2014) Da gibt es sowieso kein Individual Manufaktur wie BMW ab ..... kennt

Und ja zum Glueck sind Geschmaecker verschieden.

Zitat:

@hans1963 schrieb am 7. Februar 2024 um 11:08:35 Uhr:

Dachhimmel mit Panoramadach in Alcantara ist durchgefuehrt

Und bei dir knarzt jetzt nichts? Nachdem so ziemlich alles demontiert und wieder montiert wurde incl. Türverkleidung. Keine Geräusche? Dann waren das wirklich Profis!

Ich habe den X1 noch nicht ausgeliefert bekommen.
Ende naechste Woche erst. @xDrive20i

Das machen die schon 25 Jahre fuer BMW.
In unsere MINI's war alles oké.

Beim JCW wo selbst das Armaturenbrett raus musste, keine Probleme. Das ist hier im X1 ja nicht der Fall. Es wurde nur die blaue Sticknaht in schwarz pigmentiert/verfaerbt.
Und Dachhimmel etc. machen die auch oefters in BMW.

Also sehe ich keine Probleme, wie bei den 10 Jahre vorher.

Hiermal ein Bild Custom Made i7 inkl Dachhimmel

I7
Deine Antwort