Dachhimmel: Stoff ankleben
Hallo,
womit kann man die Stoffhaut des Dachhimmels wieder auf den empfindlichen Untergrund kleben.
Welche Kleber sind dafür geeignet ?
mfg
Christian
18 Antworten
Ich habe es jetzt mal versucht mit dem doppelseitigen klebeband von Pattex bis jetzt hat es gehalten ! das wichstigste beim kleben oder verkleben ist den alten kleber zu entfernen der sieht orange aus und bröselt so schön !
Am besten du holst dir nen anderen Himmel vom Schrott oder mit viel Glück auf Ebay !
Hitzefest sollte er auch sein, fahr doch mal bei nem Sattler vorbei, der sollte den passenden Kleber haben 😉
sers,
passt der Himmel von jetta eingendlich auch?
Ich hatte das gleiche prob.
habe es auch versucht mit kleber der genau für sollche sachen sein sollte aber es ist wieder alles ab gegangen .
schluß entlich habe ich nen himmel bei Ebay für 50 euro geschoßen mit allesn anbauteilen
schiebedach abc verkleidung usw also wirklich alles 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apple87
sers,
passt der Himmel von jetta eingendlich auch?
Nein der Himmel Passt nicht vom Jetta in den Golf.
Das mit dem Doppelklebeband von Pattex ist ein guter Tip.Mußt Du aber das Spiegeldoppelklebeband nehmen.Ist zwar nicht billig,(ich glaube um die 6 EUR.) aber das klebt und hält auch bei voller Sonneneinstrahlung.
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Mußt Du aber das Spiegeldoppelklebeband nehmen.Ist zwar nicht billig,(ich glaube um die 6 EUR.) aber das klebt und hält auch bei voller Sonneneinstrahlung.
das setzt aber beidseitig ein ablolute glatte Oberfläche voraus.
Grüße
VW Klebeband AKL 434 019 25 klebt auch auf Schaumstoff etc. Habs zum Reparieren des Himmels und zum Beziehen des SSHD-Himmels benutzt, außerdem Türfolien, Innenraumdämmungen und nebenher kann man damit auch prima Gewichte an die Wand kleben. 😁
Mein 🙂 sagt die TN gibts net... Haste da mal ein paar Infos?
Nicht mehr, als ich da oben schon erwähnt habe.
Und gib Deinem Freundlichen mal eine links und rechts und dann das Handbuch zur Ersatzteilsoftware, dann kommt das Teil schon raus. Oder weise ihn darauf hin, dass zwei Leerzeichen zwischen AKL und der Nummer stehen müssen. Sollte er aber selbst wissen, wenn er fähig wäre.
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
VW Klebeband AKL 434 019 25 klebt auch auf Schaumstoff etc. Habs zum Reparieren des Himmels und zum Beziehen des SSHD-Himmels benutzt, außerdem Türfolien, Innenraumdämmungen und nebenher kann man damit auch prima Gewichte an die Wand kleben. 😁
Das SSHD, das du so doof und überflüssig findest 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
Nein der Himmel Passt nicht vom Jetta in den Golf.
der is nämlich kürzer. der vom Golf passt aber mit Anpassungen in den Jetta. mal so nebenbei für die Jettafahrer. 😉
wenn es ein älterer Himmel ist,
kann man es eigentlich bleiben lassen.
Rentiert sich nicht, ich spreche mal als Sattler.
Die neueren Himmel da ist der Stoff dierekt auf ne Art Styropor ( Rechtschreibfehler dienen Vorsorglich zur Belustigung ), da kann man Patex nehmen, oder tesa Sprühkleber.
Billig und gut für einen leihen.
Oder nen gebrauchten, bei den meisten Verwertern für 5 bis 15 euro zu bekommen.
Bei den Älteren Himmeln da zerstzt sich der Schaum zwischen Papphimmel und Stoff.
Das ist wie Fensterkit, um das richtig zu machen, alles Runterziehen, abrubeln, sich irgend ne Meterware geholt,
Patex oder Tesa Sprühkleber genommen, beidseitig einstreichen bzw. sprühen, gut abliften lassen, heißt mit finger testen ob der kleber fäden zieht,und shön von der mitte heraus glatt streichen, fertiisch...
Kurz nimm lieber nen gut gebrauchten.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mongobär
Das SSHD, das du so doof und überflüssig findest 😁 ?
Ist leider drin, also muss man das beste draus machen. 🙁