1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. DAchhimmel lackieren???

DAchhimmel lackieren???

VW Golf 1 (17, 155)

Moin ..
Habe nur mal so ne kleine Frage bezüglich des Lackierens des GII DAchhimmels. Also ich habe diesen hartplastikhimmel in meinem 2er. Würde den jetzt gerne schwarz haben. Wenn ich mit Primer vorarbeite, dann lack und dann klarlack hält das ??? Hat das schonmal jemand von euch gemacht oder was von gehört?
MFG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also auf dieser Seite steht ja sogar das der Foliatec Innenraumlack fürn Himmelgeeignet ist Link

Kannte mal einen der hat einen G2 Himmel mit normalen KH Lack dünn gerollt. Schwarz Seidenmatt. Klang nach Pfusch und Murks - sah aber TOP aus.
Während drei Jahren ist nie etwas abgeblättert.
Hab selber aber keine Erfahrungen damit.
Außer: Hab mal den Leder und Venylspray fon Folia Tec für ein Lenkrad und ein A-Brett benutzt. Teuer aber gut.
Hoofe ich konte helfen!

Ähm, habe ich hier was überlesen? Aber ich frage mich die ganze Zeit wieso ihr keinen originalen schwarzen Himmel fahrt?

Zitat:

Original geschrieben von Raggi

ja ich sage ja..erst mit Primer vorbehandeln damit der Kunststoff weich wird, dann lackieren und dann noch Klarlack drüber..das dürfe doch wohl halten... außer es würde mal eine wissen aus was diese Himmel nur wirklich besteht o_0

also ich habe den himmel komplett draussen gehabt da ich mir blaue leds im himmel eingesetzt habe. ich würde sagen lackieren wird nix da du ihn leicht biegen musst um ihn aus dem kofferraum zubekommen. und dann kanst du auch gleich die drei grossen steckbefestigungen neu kaufen ich habe 0,45 cent für einen bezahlt.

bestehen tut der aus irgendeinem kunststoffschaum der mit irgendeinem plastik überzogen ist. sehr impfindlich und löcher sind schnell drinnen. also aufpassen beim ausbau habe da so einige brobleme mit gehabt.

@ MAd MAx weil der schwarze Himmel leicht selten ist und auch nur sehr leicht zu bekommen ist O_o

Naja... ich werds probieren mit dem Foliatec Lack und wenns nicht klappt kann ich mir immer noch nen anderen Himmel besorgen....

ich würde es so machen:
Als erstes den Dachhimmel Grundreinigen mit Aceton, danach mit Siliconentferner nachbehandeln, vor dem lackieren mit Pastikprimer vorbehandeln, zum Schluß mit matt schwarz lackieren oder glanz schwarz oder nach Wunsch, hab ich selber mal gemacht, ist die günstigste Lösung sieht ordentlich aus und hält.

Deine Antwort