ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Dachgepäckträger Empfehlung - Tourneo Custom

Dachgepäckträger Empfehlung - Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 20:01

Hallo da ich oft mit Kayaks unterwegs bin, braucht auch der Bus wieder einen Gepäckträger der mich in der Montage nicht ärgert.

 

Die Klappbaren gehen aus Gründen der Tiefgaragenhöhe leider nicht.

 

Die neuen sollten schnell montiert und demontiert sein. Gibt es Empfehlung oder starkes Abraten von einem bestimmten Modell?

 

Grüße Audio

Beste Antwort im Thema

Und nun final: mit montierter Box und 2 Radträgern inclusive Rädern. Morgen geht es los!

 

Viele Grüße

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich habe hier eine Liste mit vielen großen Dachboxen gefunden. Da gibt es auch welche die keinen Trägereinlass haben sondern einen flachen Boden. Die sind dann wahrscheinlich variabel montierbar....

https://surfbox.de/wp-content/uploads/2014/05/Daten-Dachboxen.pdf

Zitat:

@jAndy schrieb am 8. Juli 2021 um 20:29:25 Uhr:

von ND-RACK gibts die Füße auch separat...

Ich hab nen nd Rack bei mir drauf- würde ich mir niemals wieder kaufen.

@axels0482

ok wo liegt das Problem?

ich hab ihn nur gesehn und gedacht die Idee is gut.

Aber eben nur gut und ausbaufähig.

Als Aufbau auf die Füße dachte ich mir dass es besser wäre mit Nutprofilen aus alu zu arbeiten den ganzen wollt ich auch nicht.

wäre aber interessant die Mängel zu erfahren.

Danke und trotzdem viel spass mit dem Auto

Der liegt recht tief auf dem Dach (man kommt teils sehr bescheiden an die Schrauben ran), die Höhen der Halter passen nicht exakt (er hängt mittig etwas durch) und die Krönung ist, der Flügel passt nicht, der drückt ins Dach (bzw. den musste ich höher legen).

Außerdem haben die bei mir die Lieferung auf 4 oder 5 Einzellieferungen verteilt, weil immer etwas gefehlt hat - aber da hatte ich vermutlich nur Pech.

ok dann sollte ich mir doch alles sebst bauen

danke für die Infos.

und schade dass du da Probleme hattest.

Der Windabweiser bringt der wirklich was hast du da erfahrunge?

Ohne Spoiler ist der ab 80km/h sehr laut, mit Spoiler und ohne Last drauf hat man ca 1-2mm Luft zum Wagen und es ist Leise (relativ).

Mit Last, in meinem Fall ein Zelt, hat man den Spoiler im Dach, oder man legt ihn ca 4mm höher.

Akustisch definitiv nur mit Spoiler erträglich.

Hi in die Runde,

Habe die Tage mal Zeit gefunden um meine Dachreling zu montieren und heute kamen dann noch die Querträger drauf.

Hat alles super gepasst…

Jetzt muss die Box noch drauf (Thule Motion XL).

Und dann berichte ich gerne mal wie es sich auf der Straße verhält.

Grüße.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich von Front Runner erfahren, dass deren Plattform in Kürze für den Tourneo Custom L2H1 verfügbar sein wird. Da wir auf ein Hardcover Dachzelt umsteigen und dann noch ein paar andere Dinge mit aufs Dach packen wollen, ist das eine erfreuliche Nachricht. Da gibt es ja von Markisenhaltern über Duscharme bis hin zu Leuchten alles Mögliche an Zubehör.

@OzOscar

Hallo! Wie hat es damals mit den Fahrrädern auf dem Dach funktioniert? Irgendwelche Probleme damit?

Viele Grüße!

Hallo, es ging problemlos. Nur das Hoch- und Herunternehmen erfordert eine fünfstufige Trittleiter und eine zweite Person und ein wenig Vorsicht.

Höhe des Gefährts messen macht Sinn, bei einer Zufahrt zum Campingplatz in Nürnberg war eine 3,7 mtr Höhenbegrenzung, ich wusste aber, dass ich noch drunter durch passe…

 

Viele Grüße

.jpg

Wir haben dafür eine Teleskopleiter dabei. Nimmt wenig Platz weg.

Zitat:

@Beppe1985 schrieb am 13. Juli 2021 um 20:32:14 Uhr:

Hi in die Runde,

Habe die Tage mal Zeit gefunden um meine Dachreling zu montieren

Hallo Beppe,

welche Reling ist das denn? Ich bin auch auf der Suche. Ich hatte ja die von germansell, die Passform an das zerklüftete Dach war bescheiden....

Passt deine gut?

Gruß aus Bayreuth

Jürgen

Zitat:

@theqwertz schrieb am 19. Mai 2021 um 16:10:52 Uhr:

Ich habe die klappbaren Dachträger nachgerüstet. Wenn du rückrüsten möchtest: Die Schrauben sind andere und haben eine extra große Gummi-Unterlage unter dem Schraubenkopf zur Abdichtung.

Hast du die 2,03m mal real nachgemessen? Die gelten auch für einen nackten Transit Custom Kasten ohne Ausstattung, ohne Fenster, ohne Sitze, usw usw. Mit einem Tourneo Custom, Glasscheiben, Sitzen im Heck bist du einige kg schwerer und entsprechend einige cm tiefer. Ich hatte bisher mit keinem 2m-Parkhaus Probleme.

Hast du noch die alten Schrauben? Gibt es da ne Teilenummer etc.? Diese Gummi-Unterlage ist vorher größer gewesen? Leider findet man nirgends Infos dazu. Mein Freundlicher konnte/wollte mir da auch nicht wirklich helfen...

Hallo,

hat jemand Erfahung mit dieser Reling?:

https://shop.ford.de/products/dachreling-schwarz-1

Danke und vG, Sacha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Dachgepäckträger Empfehlung - Tourneo Custom