ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dachbox M3

Dachbox M3

BMW M3 F80
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 5:50

Guten Morgen,

Ich fahre im Moment einen C63 als T Modell, da ich aber wohl ein Montagsauto erwischt habe, möchte ich gerne auf einen M3 wechseln.

Beim C63 knarzt das Armaturenbrett, Windgeräusche ab 140km/h so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann und noch diverse andere Sachen, die mir tierisch auf die Nerven gehen.

Nun aber zu meiner Frage, gibt es beim M3 ohne Carbondach, die Möglichkeit eine Dachbox zu installieren?

Ich habe ein 11 Monate alten Sohn und da weiß ja jeder Vater, was man da immer so mitnehmen muss, wenn’s mal in den Urlaub geht.

Die nächste Frage, Competition ja oder nein? Werde die Tage einen Probe fahren der kein Competition Paket hat.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi Alex, bei Leebmann gibt es originale BMW-Dachboxen (wahrscheinlich von Thule gefertigt), die laut dem Händler auf einen F80 M3 oder auch M4 passen sollen.

Zum Thema Competition hab ich keinen blassen Schimmer... :rolleyes:

 

Servus

Patrick

 

Edit: [url= https://www.leebmann24.de/bmw-dachbox-350-82730391366.html ]Link[/url]

Ein M3 oder M4 mit Schiebedach hat kein Carbon Dach.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 8:05

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 29. Oktober 2019 um 07:41:44 Uhr:

Ein M3 oder M4 mit Schiebedach hat kein Carbon Dach.

Das ist mir bewusst.......deswegen schrieb ich auch ohne Carbon Dach.

Gruß

Die Halterungen sind ja zwischen Dach und Rahmen. Daher sollte es keine Rolle spielen ob Carbon oder nicht.

 

Aber wenn du empfindlich bzgl. Geräusche bist würde ich nicht bei M3, RS4 oder C63 schauen sondern eher einen 340, 440 oder S4/S6 schauen.

Asset.HEIC.jpg

Wenn eine Dachbox auf den M3 soll, dann schau dir mal die Boxen von 56Nord an:

http://56nord.com/

Soll keine Werbung sein, sondern nur stilsicheres Auftreten unterstützen. ;)

https://www.bimmertoday.de/.../

Gruß Tim

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:52:19 Uhr:

Wenn eine Dachbox auf den M3 soll, dann schau dir mal die Boxen von 56Nord an:

http://56nord.com/

Soll keine Werbung sein, sondern nur stilsicheres Auftreten unterstützen. ;)

https://www.bimmertoday.de/.../

Gruß Tim

Um Gottes Willen. Wie kann man ein so schönes Auto so dermaßen vergewaltigen? Das ist jetzt nicht unbedingt bezogen auf die Box von 56nord, sondern eher allgemein gesprochen. Ein M3 ist in meinen Augen aber auch grundsätzlich keine Familienkutsche für große Urlaube mit viel Gepäck. Da passt das aktuelle Vehikel deutlich besser. Letztendlich ist das natürlich Geschmacksache, ansonsten würde ich mich lieber gleich nach einem M5 umschauen, falls der auch im Budget liegen sollte. Da gehts dann auch auf der Langstrecke entspannt und komfortabel in den Urlaub.:)

Zitat:

@chris77899 schrieb am 29. Oktober 2019 um 17:08:24 Uhr:

 

 

Um Gottes Willen. Wie kann man ein so schönes Auto so dermaßen vergewaltigen? Das ist jetzt nicht unbedingt bezogen auf die Box von 56nord, sondern eher allgemein gesprochen. Ein M3 ist in meinen Augen aber auch grundsätzlich keine Familienkutsche für große Urlaube mit viel Gepäck...

Naja für zwei Erwachsene und ein Kind wird der M3 wohl locker reichen. Wir sind früher regelmäsig mit BMW Limousinen zu viert in den Urlaub.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 20:16

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja der M5 wäre schon genial, aber für mich ehrlich gesagt zu teuer und für unsere kleine Familie auch ein wenig groß.

Die Boxen schaue ich mir mal an, danke für die Tipps!

Alex

Ist hier leider so.

Einige antworten, ohne vorher mal richtig zu lesen.

@Lifeguard schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:05:54 Uhr:

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 29. Oktober 2019 um 07:41:44 Uhr:

Ein M3 oder M4 mit Schiebedach hat kein Carbon Dach.

Das ist mir bewusst.......deswegen schrieb ich auch ohne Carbon Dach.

Gruß

Liest sich eigentlich auch mal Jemand, der hier antwortet das Thema durch?

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:36:57 Uhr:

Die Halterungen sind ja zwischen Dach und Rahmen. Daher sollte es keine Rolle spielen ob Carbon oder nicht.

Aber wenn du empfindlich bzgl. Geräusche bist würde ich nicht bei M3, RS4 oder C63 schauen sondern eher einen 340, 440 oder S4/S6 schauen.

Hi Alex

Mein Kinderauto 2007 war damals ein A3 3,2 Sportback.

Hatte vorher einen TT (den ich immer noch habe).

Da haben wir alles rein bekommen. Das ganze Auto genutzt.

Der Kofferraum war durch Allrad mickrig im Verhältnis zum M3.

Ihr bekommt alles locker in den M3.

Ohne Dachbox.

Der Kofferraum ist richtig groß.

Logistik ist gefragt.

Kleinkind natürlich hinten, Mutter daneben. 1/3 der Rückbank umgeklappt und da den Kinderwagen durch.

Beifahrersitz und Fussraum nutzen.

Und auf alle Fälle einen mit Carbondach kaufen.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen