Dachbox Grundträger für E90/92

BMW 3er E92

Hallo Zusammen,

mein Bruder hat einen E90 und ich einen E92, nun sind wir am überlegen uns gemeinsam eine Dachbox(Skibox) anzuschaffen.

Kann mir jemand sicher bestätigen, ob der original BMW Grundträger sowohl auf den E90 als auch auf den E92 passt?!

Auf der BMW HP geht das leider nicht eindeutig hervor..

Danke
Grüße

13 Antworten

Hi,Grundträger sind unterschiedlichE90 - E93 ; BMW Coupe,Limousine,Touring haben eine Extra Variante.Dazu sind natürlich alle Halterungen von BMW verwendbar. Ich kann Euch auch alles günstig liefern.Gib mir kurz alles an,melde mich.A.TEX🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Hi,Grundträger sind unterschiedlichE90 - E93 ; BMW Coupe,Limousine,Touring haben eine Extra Variante.Dazu sind natürlich alle Halterungen von BMW verwendbar. Ich kann Euch auch alles günstig liefern.Gib mir kurz alles an,melde mich.A.TEX🙂😉

Heißt das

diese (LINK)

Teile hier würden wir für jedes Auto brauchen?!

Aber die Aufnahmen im Dach sehen doch identisch aus? - ist die Dachbreite unterschiedlich oder wie?

Was würdes Du denn für einen Grundträger wollen? BMW bietet mir momentan 129,00€ an
(kannst mir auch ne Nachricht schicken)

Gruß

Bei einem bekannten Händler mit Zuberhörshop im Internet haben die Grundträger zumindestens die gleiche Artikelnummer und sind sogar noch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Bei einem bekannten Händler mit Zuberhörshop im Internet haben die Grundträger zumindestens die gleiche Artikelnummer und sind sogar noch günstiger.

Hast Du nen Link? oder meinst Du:

salesafter.eu

Grundträger
Limo: 99€
Coupe: 139€

Ähnliche Themen

Tatsächlich, sorry für meine Fehlinformation.

Ich hatte letzte Woche den Grundträger für 1er und 3er verglichen und dabei festgestellt das es der gleiche ist, jedoch habe ich nicht gemerkt dass das nur für die Limousine und nicht für das Coupe gilt.

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Tatsächlich, sorry für meine Fehlinformation.

Ich hatte letzte Woche den Grundträger für 1er und 3er verglichen und dabei festgestellt das es der gleiche ist, jedoch habe ich nicht gemerkt dass das nur für die Limousine und nicht für das Coupe gilt.

😉 Kein Problem - laut salesafter ist der Grundträger für den 3er Touring(ohne Dachreeling) und das Coupe gleich!

Nur die Limosine hat einen anderen und mich würde es wirklich mal brennend interessieren, wo der Unterschied ist??!!!

Aber das wird warscheinlich nur durch einen Praxistest zu beantworten sein

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von duckfsi

Zitat:

Heißt das diese (LINK) Teile hier würden wir für jedes Auto brauchen?!
Aber die Aufnahmen im Dach sehen doch identisch aus? - ist die Dachbreite unterschiedlich oder wie?

Was würdes Du denn für einen Grundträger wollen? BMW bietet mir momentan 129,00€ an

Gruß

Hallo Themenstarter,glaub mir die Trägerbrücken sind unterschiedlich E90-E92 . Die Original BMW Coupe Halterung vom Grundträger hinten!!greift mit der Klemme noch tiefer unten auf den Holm. Ist auch ruck-zuck montiert: Verwende bloß keine Fremdhalterung an dem Coupe--verkratzt alles! Weiter Info von mir jederzeit gerne.Gib mir Deine Mail-Adresse

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von duckfsi

Heißt das diese (LINK) Teile hier würden wir für jedes Auto brauchen?!

Gruß

Hallo Themenstarter,glaub mir die Trägerbrücken sind unterschiedlich E90-E92 . Die Original BMW Coupe Halterung vom Grundträger hinten!!greift mit der Klemme noch tiefer unten auf den Holm. Ist auch ruck-zuck montiert: Verwende bloß keine Fremdhalterung an dem Coupe--verkratzt alles! Weiter Info von mir jederzeit gerne.Gib mir Deine Mail-Adresse

Alles klar!

Ich klär das mit meinem Bruder ab und melde mich dann bei Bedarf bei Dir!

Dachbox hat ja noch ein paar Wochen Zeit

Grüße

Hi,würde Dir empfehlen,wenn Du die sowieso brauchst,dann sofort zu kaufen: bei mir jetzt 105,- Endpreis incl Mwst und Versandkosten,wenn Du es wünscht. Preis gilt diese Woche,solange verfügbar,sorry. Aber wir haben ab 22.7. Ferien in NRW. Danke,Gruß A.TEX

Hallo A.Tex,

gilt der Preis auch für den Touring ?

Hallo Landtechnik,mache Dir für 109,- incl. Versand,solange Vorrat reicht,liefere übrigens ALLES für BMW Fahrzeuge,nur Originalteile.Es gibt da noch 2 Trägerausführungen,mit und ohne Dachreling! Gruß A.TEX

Moin,

es sind definitiv 2 unterschiedliche Ausführungen. Wenn Du aber z.B. auf ein System von Thule zurück greifst, dann brauchst Du nur das sogenannte Montage-Kit austauschen. Fußsatz und Trägerrohre bleiben die gleichen. Ist beim Tausch zwar immer 10 Minuten Arbeit, aber dann brauchst Du nicht komplett 2 verschiedene Systeme.

Das haben wir bei unseren Autos auch so gemacht und gleich eine Thule Atlantis mitbestellt.

Die Montage-Kits findest Du leider nicht im Shop. Aber dann rufst Du da an und die Suchen Dir alles persönlich raus und geben Dir einen fairen Paketpreis. Ich war/bin so zufrieden, dass ich eine 5-Sterne-Bewertung abgegeben habe...

Achso, auch nicht zu vernachlässigen: 5 Jahre Hersteller-Garantie!

Good Luck,
Sunny

Hallo A.Tex,

liest du auch mal die an dich verschickten Privaten Nachrichten, habe dir vor Tagen ne PN wegen Teilepreisen geschickt, aber du hast bis jetzt die PN immer noch nicht gelesen und geantwortet ;-(

Gruß
thomy

Deine Antwort