Ich hatte vorher einen GLS 400 mit dem E-aktiv BodyControl… also das aktive Luftfahrwerk.. wir sind nun auf den G ungestiegen … ich hatte erst bedenken bezüglich starke Comfort einbusen… aber ich muss wirkich sagen das der G das erstaunlich gut macht. Ich bin relativ gross 1,97m aber die Sitzposition ist wirklich Top. Man sitzt gerader.. das Fahrwerk ist härter ja.. aber keineswegs unkomfortabel. Der grösste Unterschied sind die Windgeräusche. Der Gls ist da sehr sehr viel leiser. Also wenn du komplett auf Langstrecke gehst.. bin ich ehrlich … macht das ein GLE oder GLS besser als ein G. Der G ist bei 160 so laut wie der GLS bei 240. Wenn man dann einen GLS mit Akkustik Verglasubg nimmt ist der Unterschied noch krasser. Wenn man hingegen sowieso nur immer 130 fährt. ist es überhaupt kein Problem. Der G liegt sehr satt auf der Strasse hat eine gute Sitzposition und läuft einfach gut. Ab 130 wirds halt eine andere Klasse zu den GLS und GLE