Dachbox / Dachträger
Eine Frage an alle Superb 4 Besitzer - Vorab muss ich sagen, dass ich noch auf meinem Superb Combi warte (bestellt am 09.01.25) - Da ich im Internet ein günstiges Angebot für Dachträger gefunden habe (Teilenummer 3P0071151) für sage und schreibe 249,- habe ich zugeschlagen. Gestern beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen den Befestigungsklemmen unterschiedlich ist - dass heißt, bei einem Dachträger sind diese weiter auseinander. Da ich es ja nicht testen kann ob es die richtigen sind, sind mir gestern leichte Zweifel gekommen. Benutzt jemand die Orginalen Dachträger von Skoda und kann mir da näheres berichten. Villeicht ist es ja auch möglich, kurz ein Foto zu posten. Auch ist mir aufgefallen, dass die Befestigungsklemmen in der Breite starr sind und nicht verstellbar sind. Hilfe wäre cool.
1 Antworten
Ich warte auch noch auf meinen Superb, kann aber dazu sagen, dass der Abstand zwischen linker und rechter Reling bei allen Autos, die ich bisher hatte, vorne anders ist / war als hinten
Bei meinem aktuellen Volvo und dem Passat B8 davor ist / war der Abstand vorne größer.
Wenn sich die Aufnahmen nicht verstellen lassen, sind diese vermutlich an die werksseitig empfohlenen Aufnahmepunkte angepasst. Das erleichtert ggf. die richtige Montage.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.