1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Dachblende Glasdach permanent auf offen stellen

Dachblende Glasdach permanent auf offen stellen

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hallo Forum,
bin nun über 1500 km mit dem unserem neuen p300e R-Dynamik HSE gefahren und wirklich begeistert! Tolles Auto, sehr hochwertig verarbeitet und ausgestattet. Und zum Glück funktioniert bis jetzt alles an Elektronik! Hoffentlich bleibt es auch so! Nur eine Sache würde ich gern abstellen: Da ich das feststehende Glasdach habe, geht die Sonnenblende bei STOP zum Fahrtende immer in geschlossene Position, um dann bei einem neuen START und Losfahrenwollen erneut aufzugehen. Das ist für mich völlig unnötig und ich würde - wenn möglich - die Blende permanent offen lassen und nur im Bedarfsfall über die Knöpfe bewegen wollen. Hat da jemand eine Lösung gefunden? Ich danke für jede Info dazu!

19 Antworten

Wohl wahr! Hab alle Varianten ausprobiert, aber die Blende schliesst und öffnet hartnäckig bei Zündung AUS and AN. 😕

Hab auch schon alle möglichen Tricks ausprobiert und es öffnet und schließt wie eh und je.
Beim ersten Sercive habe ich den Freundlichen gefragt, ob man das aus dem System programmieren kann. Antwort nein!!!
Bin gespannt wie lange der Rollomotor das mitmacht.

Hmmm, vielleicht wäre es eine Möglichkeit beim nächsten Servicetermin den Rollomotor abzuklemmen bzw. die Sicherung dafür zu entfernen - falls diese NUR dafür zuständig ist.😛

Hab eine evtl. Lösung gefunden: im Laderaum-Sicherungskasten befindet sich die Sicherung für den Schiebedachmotor. Laut Sicherungsliste ist es die Nr. 23. Da ich kein Schiebedach, sondern ein Festglasdach mit Dachblende habe, könnte in meinem Fall diese Sicherung evtl. für die Dachblende zuständig sein - falls am Platz 23 eine Sicherung steckt. Nur traue ich mich nicht, dies selbst zu testen. Nicht dass ich dadurch die Elektronik verwirre. Was meint ihr, ist ein Test zu empfehlen?