Dachantenne in Wagenfarbe?

Audi Q7 1 (4L)

Hat eigentlich jemand hier im Forum seinen Q7 mit einer Dachantenne in Wagenfarbe bestellt und eventuell auch schon geliefert bekommen?

Offiziell geht das zwar nicht, aber es gab ja schon mal einen Thread, wo genau diese Thematik besprochen wurde.

Gruß
thorstenclouds

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marrot

hm, das beim a6 muss aber auch geändert worden sein. wir haben hier einen MJ05 (schon neues modell) der hat eine schwarz-glänzende trotz blauer außenfarbe.

ich glaub die verbauen wie sie grad lustig sind 😁

Evtl. seit ME des Avants letzes Jahr März. Ich habe jedenfalls noch keinen Avant mit schwarzer Dachantenne gesehen, wenn die übrige Farbe des Wagens eine andere als Schwarz war.

Muss aber nichts bedeuten...

Ich glaube das wurde im MJ 06 geändert.

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Der A6 hat laut meinen Infos, aber auch nur dann die Dachantenne in Wagenfarbe, wenn du eine Freisprecheinrichtung geordert hast. Folglich müsste der besagte A6, von dem du sprichst, eigentlich auch keine FSE verbaut haben.

Gruß
thorstenclouds

Ich hab aber noch keinen Avant gesehen, der eine nicht in Wagenfarbe lackierte Dachantenne hat, gesehen. Bei der Limousine ist mir das schon häufiger aufgefallen. 😕

Habe bei meinem Händler wegen der Dachantenne in Wagenfarbe nachgefragt. Laut seinen Infos könnte man diesen Wunsch nicht in die Produktion einplanen lassen. Man könnte dies lediglich nachträglich machen lassen, sprich die alte Dachantenne abnehmen und durch die in Wagenfarbe lackierte austauschen. Stimmt das, oder macht es sich mein Händler einfach nur zu einfach?

Gruß
thorstenclouds

Ich hab eben mal diese Frage an Audi gestellt, warte jetzt auf die Antwort und werde dann berichten.
Mfg

Ich würde sagen: Stimmt (frage aber gern auch mal meinen 🙂 dazu).
Was Du im Kaufvertrag mit dem Händler sonst noch alles vereinbarst, muss ja nicht unbedingt mit der Lieferfähigkeit von Sonderwünschen ab Werk zusammen hängen (Chiptuning als Bestandteil des Kaufvertrages z.B.). Wenn Du mit dem 🙂 im Kaufvertrag vereinbarst, der Wagen bekommt eine Dachantenne in Wagenfarbe, dann kann er diese ja bei einem ansässigen Lackierer in die Wagenfarbe einfärben. Ab Werk ist mir diese Möglichkeit jedenfalls auch unbekannt, zumal ein Vermerk in der Preisliste vorhanden sein würde 😉 😁 🙄.

Also: Individuelle Vereinbarungssache.
Und wenn der Händler das so macht, dann weisst Du, das auch er mitverdient. Somit vor Ort selber in Auftrag geben.

So: habe gerade einen Anruf von einer sehr freundlichen Dame vom Audi Service bekommen, die meinte, dass die Dachantenne generell in schwarz lackiert wird. Bei dem Wunsch diese in Wagenfarbe lackieren zu lassen, muss man sich jedoch an die quattro GmbH wenden.

Bei der Quattro GmbH hatte ich angerufen, die können das aber leider auch nicht machen. Daher wird der Händler, bei solch einem Wunsch, die Dachantenne abschrauben und sie neu lackieren.

Gruß
thorstenclouds

Das ist ja jetzt mal verwunderlich. Werd eventuell demnächst mal nen 🙂 fragen, was der zu dem Thema sagt. Irgendeiner von Audi sollte es doch wissen.

Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren wer hier im Forum einen Q7 in Wagenfarbe bekommen wird oder auch schon hat. Irgendwie ist das alles etwas komisch. Es sollte doch eigentlich nicht so schwer für Audi sein, die Dachantenne in Wagenfarbe zu lackieren.

Gruß
thorstenclouds

Deine Antwort