Dachantenne in Wagenfarbe?
Hat eigentlich jemand hier im Forum seinen Q7 mit einer Dachantenne in Wagenfarbe bestellt und eventuell auch schon geliefert bekommen?
Offiziell geht das zwar nicht, aber es gab ja schon mal einen Thread, wo genau diese Thematik besprochen wurde.
Gruß
thorstenclouds
25 Antworten
Ich meine, mal gehört zu haben, dass man es extra angeben muss, dass man seine Dachantenne gerne in Wagenfarbe hätte.
Genau, das habe ich damals ja auch gelesen. Aber mich würde mal interessieren, ob jemand schon die Dachantenne verbaut hat.
Gruß
thorstenclouds
Ich,
Audi Q7 in Tiefschwarz, Dachantenne in Tiefschwarz... 😉
Bodo
Danke für den Link. Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen wie die Dachantenne aussieht. Wenn man schwarz bestellt hat, dann fällt es ja eigentlich garnicht so auf, dass die Antenne nicht in Wagenfarbe lackiert ist.
Gruß
thorstenclouds
Zitat:
Original geschrieben von thorstenclouds
Danke für den Link. Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen wie die Dachantenne aussieht. Wenn man schwarz bestellt hat, dann fällt es ja eigentlich garnicht so auf, dass die Antenne nicht in Wagenfarbe lackiert ist.
Gruß
thorstenclouds
Das ist natürlich so. Aber es bestellen ja nicht alle ihren Q7 in schwarz. Und bei hellen Farben fällt die schwarze Dachantenne dann natürlich schon auf.
Das stimmt schon, dass nicht jeder seinen Q7 in schwarz bestellt. Mir ist nur aufgefallen, dass die Antenne aussieht, als sei sie lackiert. Nur bei näherem hinschauen wird man einen Unterschied sehen. Allerdings nur wenn man in schwarz und eventuell noch in lavagrau bestellt hat.
Zitat:
Das stimmt schon, dass nicht jeder seinen Q7 in schwarz bestellt. Mir ist nur aufgefallen, dass die Antenne aussieht, als sei sie lackiert. Nur bei näherem hinschauen wird man einen Unterschied sehen. Allerdings nur wenn man in schwarz und eventuell noch in lavagrau bestellt hat.
Ich meine, die ist sogar schwarz lackiert. Also nicht einfach nur Plastik. Sollte also bei einem schwarzen Q7 nicht auffallen.
Nur versteh ich nicht, warum die überhaupt in schwarz (außer bei schwarzer Lackierung) angebtoen wird. Sie könnte ja auch wie beim A6 einfach in Wagenfarbe sein.
Auf dem Foto kann man auch einigermaßen gut erkennen, dass sie lackiert sein müsste.
Ich glaube auch, dass die Antenne lackiert ist oder es zumindest sehr stark danach aussieht. Ich habe aber trotzdem meinen Händler heute darum gebeten, dass ich wirklich genau den Farbton haben möchte, den auch mein Lack hat. Habe Phantomschwarz Perleffekt bestellt. Denn jeder Audi von A3 bis A8 hat die Antenne in Wagenfarbe lackiert. Keine Ahnung warum Audi beim Q7 genau dies nicht offiziell anbietet. Eine plausible Erklärung könnte sein, dass der Q7 zu einem großen Teil in die USA geht. Dort achtet man auf solche Dinge beim Autokauf einfach nicht und Audi kann an dieser Stelle vielleicht etwas Geld sparen.
Gruß
thorstenclouds
Zitat:
Denn jeder Audi von A3 bis A8 hat die Antenne in Wagenfarbe lackiert.
das stimmt doch gar nicht. die antenne ist ohne besonderen wunsch NIE in wagenfarbe
bis MJ06 war sie schwarz-hochglänzend, danach schwarz-matt.
Zitat:
Original geschrieben von marrot
das stimmt doch gar nicht. die antenne ist ohne besonderen wunsch NIE in wagenfarbe
bis MJ06 war sie schwarz-hochglänzend, danach schwarz-matt.
Du hast Recht. Da habe ich mich wohl geirrt. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wenn man eine FSE bei seinem Fahrzeug mitbestellt, dass dann auch die Dachantenne in Wagenfarbe lackiert ist. Laut Konfigurator ist dies aber anscheinend nur beim A6 und A8 so.
Gruß
thorstenclouds
Bei meinem A3 ist die Dachantenne auch Schwarz glänzend...ist MJ 07. AFAIK sind die nur beim A6 und A8 in Wagenfarbe serienmässig lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Bei meinem A3 ist die Dachantenne auch Schwarz glänzend...ist MJ 07. AFAIK sind die nur beim A6 und A8 in Wagenfarbe serienmässig lackiert.
hm, das beim a6 muss aber auch geändert worden sein. wir haben hier einen MJ05 (schon neues modell) der hat eine schwarz-glänzende trotz blauer außenfarbe.
ich glaub die verbauen wie sie grad lustig sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von marrot
hm, das beim a6 muss aber auch geändert worden sein. wir haben hier einen MJ05 (schon neues modell) der hat eine schwarz-glänzende trotz blauer außenfarbe.
ich glaub die verbauen wie sie grad lustig sind 😁
Der A6 hat laut meinen Infos, aber auch nur dann die Dachantenne in Wagenfarbe, wenn du eine Freisprecheinrichtung geordert hast. Folglich müsste der besagte A6, von dem du sprichst, eigentlich auch keine FSE verbaut haben.
Gruß
thorstenclouds