Dachantenn wird ständig geklaut...

Hallo!
Einer Freundin wird ständig die Dachantenne geklaut. Scheibenantenne will sie nicht. Gibt es Dachantennen, die man nicht abschrauben kann oder sonstige Alternativen?

23 Antworten

hi

Jet tanke - "katzenwäsche" = 3,50€ 😁

antenne am vectra verplant einzuschieben = 14,90€ + versand 🙁

wie gesagt nimm so nen alu teil, bohr nen loch rein und dann einen nagel ins handschuhfach oder zum bordwerkzeug. wenn die antenne schön poliert is und fest sitzt (haarlack draufsprühen ist DER locktite ersatz!) dann dürfte die halten.

und ich muss nun auch so nen ding kaufen! 😠
hab den corsa von einer freundin hier stehen weil die im urlaub ist. grade komm ich heim.....weg ist sie. und die ventilkappen auch......zum reiern! den wenn ich erwisch gibts nen 2x0,5meter schriftzug auf die seiten geklebt und mit klarlack überlackert!
"schwul ist cool" und nen fuchsschwanimitat mit epoxiharz an die heckklappe geklebt !!!!!

bye

Ist Haarlack echt so genial?

Aber geht doch bei Regen wieder am und wenn man es Anfasst dann Greift es sich doch mit der Zeit ab oder?

Gruß Benny

hi

naja aufs gewinde gesprüht kommt da kein wasser hin. und bei saugnäpfen etc....die halten dann ewig. mit wasser und bürste ist es dann schnell wieder sauber.

bye

also das problem is ja wie schon gesagt wenn sie nicht fest ist wird sie geklaut und wenn sie fest sitzt wird das fahrzeug demolieret.Meine idee es gibt antennen die in die heckscheibe geklebt werden is so ein länlgicher streifen...wenn sie das auch nicht will dann weis ich auch nichtmehr

Ähnliche Themen

ich würde sie mit Sekundenkleber ankleben.
Die wird schon keiner abreissen.
DIe meisten diebe probieren doch dnke ich nur ob die abzuschrauben geht, und wenns nicht geht lassen sie es.

Ankleben würde ich sie nicht. Etwas fester anbringen vielleicht noch. Ein Loch oder eine Delle im Dach sind meist nicht so leicht zu reparieren.
Es gibt auch Antennen die die originale Heckscheibenheizung nutzen. Sind unsichtbar und der Empfang ist nicht so schlecht. Auf das Dach kannst du dann immer noch eine kleine Antenne von Mercedes, BMW oder so setzen auch wenn sie nicht funktioniert. Aber nur so mit Stummel sieht ja auch blöd aus.

Na, wer ist wohl der Täter??

Installiert man ne Webcam im Haus.
(und zwar so, das es Auto drauf ist)
Und einfach mal den ganzen lieben langen Tag aufzeichnen lassen.
(Gibt genügend Freeware Progs...)

Abends wirds natürlich etwas schwieriger.
Da dort ja ne infrarot her muss oder ne Beleuchtung...

Hab mal etwas gegoogelt und diese gefunden. Wie Die Bilder bei Dunkelheit sind, kann ich leider nichts dazu sagen...
Aber von der Auflösung her scheint der erste Link nicht verkehrt zu sein...
astore.amazon.de/webcam-kaufen-21/detail/B000PZO0V0
crazyaboutgadgets.com/detail.asp?ID=502

Da die Antennen in verschiedenen Städten geklaut wurden ist die Idee mit der Cam hinfällig. Ausserdem: Wer ausser irgendwelchen Halbstarken klaut heutzutage noch Antennen, die ohnehin nur 5 EUS kosten... Sie bekommt jetzt erstmal wieder eine aus meinem Arsenal und wenn die auch weg ist soll sie sich halt eine Scheibenantenne oder nen Hai kaufen. Sieht am Corsa sicher seltsam aus, aber der bleibt dann auch dran.... Ansonsten hat das Radio ja auch CD *g*

wir wärs wenn man was eklisches dranmacht was aber farblos ist.
gleitgel? > rutscht man ab^^
harz > klebt man eklisch mit der hand dran fest bzw. pappt kurz an

oder was ekelelig riechendes...dann macht er es war noch einma aber dann nie wieder^^

mfg

Deine Antwort