ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dachantenn wird ständig geklaut...

Dachantenn wird ständig geklaut...

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 12:53

Hallo!

Einer Freundin wird ständig die Dachantenne geklaut. Scheibenantenne will sie nicht. Gibt es Dachantennen, die man nicht abschrauben kann oder sonstige Alternativen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juni 2007 um 12:57

Alternativen? klar, abschrauben bevor der Dieb es macht ;)

musste ich beim 4rer Golf damals auch immer, gewöhnt man sich dran ^^

Einfach mal ne Nacht unter Strom setzen die Antenne *g*

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 13:14

Bei den ganzen Beknackten heutzutage krieg ich dann noch eine Anzeige wegen Körperverletzung :-) Wie sieht es denn mit Haifischflossen oder wie die Dinger heissen aus. Kann man solche Dinger auch von aussen abschrauben und kann man die einem Corsa B aufs Dach setzen (abgesehen von der optischen Aufwertung *g*)?

Wird denn die Serienantenne geklaut oder eine dieser "Designantennen"??? Bei zweiterem würde ich erstere verbauen ;)

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 13:35

Leider Serie. Habe ihr schon 2 von meinen Golf 2 Antennen angeschraubt --> jetzt sind 3 Dächer kahl.... Mich juckts nicht, die 5 km zur Arbeit schaffe ich aich ohne Radio, aber sie fährt täglich 100 km. Da sollte Lala schon sein. Niemand zum Thema Hai?

Heheee, hol 2 komponente Kleber und bap so ne mini antenne dran.

Musst aber aufpassen das seh ihr das Dach dann net abreißen ;-)

hi

gibt es überhaupt funktionierende °ersatzheifischflossenklebeantennen° ?

ansonsten LOCKTITE schraubensicherung verwenden. aber das softizeugs. besorg es dir beim kugellager skf händler oder so. die haben oft so proben da.

das abmontieren erfolgt dann mit einer zange und nem handtuch......

oder man nimmt so ne alu antenne und bohrt nen loch rein. da findet dann ein nagel als montagewerkzeug seinen platz.

bye

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 13:47

Das mit der Schraubensicherung klingt gut. Nur: wie ist es dann mit der Waschstraße? Da sollen Antennen ja eig. immer ab.

am 3. Juni 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Das mit der Schraubensicherung klingt gut. Nur: wie ist es dann mit der Waschstraße? Da sollen Antennen ja eig. immer ab.

Bikini, Schwamm und Schaum :D

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:57

Das steht mir ja so gar nicht, aber wenn du meinst :-D

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Das mit der Schraubensicherung klingt gut. Nur: wie ist es dann mit der Waschstraße? Da sollen Antennen ja eig. immer ab.

:eek: nicht in die waschmaschine !!! das ist Handwäsche ! :D

ebay:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ57339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bye

am 3. Juni 2007 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Chaos5

Heheee, hol 2 komponente Kleber und bap so ne mini antenne dran.

Musst aber aufpassen das seh ihr das Dach dann net abreißen ;-)

Scheiss Idee. Mir passiert.

Erst Beule im Dach wo der Penner gehebelt hat, und dann das Gewinde aus der Antennenbuchse rausgebrochen.

Durfte alo komplett neuen (Hirschmann-) Antennenfuß kaufen, Hillel raus, A-B-C-D- Säule raus, Radio raus etc... Niemals machen.

am 3. Juni 2007 um 21:52

Wer CarHifi aktiv betreibt hatte alle von dir angesprochenen Teil mindestens schon einmal zur Fahrzeugdämmung ab :D

Und das war mein Ernst. Es gibt doch diese Wapboxen, wo man mit nem Hochdruckreiniger wunderbar sein Auto sauber bekommt. Wenn man von zuhause nen Eimer mitnimmt, bissl Spüli und nen Schwamm... Dann hat man für 3 - 5€ sein Auto viiiieeel sauberer als in eine Waschstraße für 7€ oder mehr.

Gruß Benny

Also vom festkleben würde ich auch abraten, das hat n bekannter von mir auch mal gemacht, ihm wurde die antenne abgebrochen und das gewinde steckt noch drin. Neuer original Antennenfuß soll über 100,- löhnen.

Weshalb will sie denn keine Scheibenantenn? -Weil di Dinger so häßlich sind? Man muss son Ding ja nciht an die Scheibe kleben, unterm A-Brett, direkt unter der Scheibe ist der empfang quasi genauso gut. oder man kann mal hinter der Stoßstange, oder im Außenspiegel probieren, überall wo kein Blech drumrum ist ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dachantenn wird ständig geklaut...