Dach undicht
Hallo ihr,
ich bin seit 1 Woche stolze Besitzerin eines 3er BMW Cabrio :-)
Eingetauscht gegen einen 3er Touring *schäm*
Zu den Eckdaten:
BMW Typ 392C
320i Cabrio
EZ 03/2010
Bis heute war ich mega Stolz auf meinen neuen, aber der Tag heute mit dem Dauerregen hat alles etwas getrübt. :-(
Als ich heute von der Arbeit losgefahren bin habe ich entdeckt das auf dem Beifahrersitz EIN Wassertropfen ist, hab mich gewundert und mal instinktiv an den Himmel gelangt... bäh....
der Himmel an der Beifahrerseite war nass.
bis nach Hause, ca. 18km, sind "nur" 3 Tropfen auf dem Sitz sowie 1 auf der Türarmlehne gelandet.
Zu Hause erstmal die Sache unter die Lupe genommen, Dach halb geöffnet, trocken gewischt.
Sieht für mich alles ok aus, kann auch nur erahnen woher bzw. wohin das Regenwasser will.
Habe dann bisschen im Internet gestöbert und nun bin ich total verunsichert.
Ich habe von "einfach" die Gummis wieder geschmeidig machen bis hin zum Dach tauschen fast alles gelesen, anscheinend ist das auch ein bekanntes Problem was so ziemlich jeden Mal trifft.
Da ihr mir schon das ein oder andere Mal gute Ratschläge gegeben habt wäre ich dankbar wenn ihr mal eure Meinung oder Erfahrung mitteilen könntet.
Ich würde jetzt als erstes versuchen das Gummi wieder geschmeidig zu machen mit Vaseline, sowie das Ablaufloch an der Frontscheibe mit einem Schweißdraht zu prüfen ob das verstopft ist?!
Ach so, die Leckage befindet sich an der A Säule direkt auf der Ecke
Liebe Grüße
Angie