Dach Kofferraum Alle Fenster ohne Funktion Opel Astra H Twintop 2009

Opel Astra H

Hallo,
Ich verliere langsam die Fassung was das Thema angeht. Bevor Ich an die Wand genagelt werde, ja Ich habe das Forum durchsucht und ja Ich habe auch viele andere Foren und sogar Englisch Sprachige Foren durchsucht jedoch führt nichts zum Ziel. Ich habe das Problem das mein Dach sich seit Montag dieser Woche nicht mehr öffnen lässt. Außerdem kann Ich den Kofferraum nicht öffnen (Schloss bewegt sich nicht aber Auto entsperrt sich bei betätigen der Taste), und die Fenster mithilfe des Knopfes welche alle Fenster aufeinmal runterfährt nicht mehr öffnen. Ab und zu wenn das Auto lange Stand kam einmal ein 3 Facher Gong / Ton beim betätigen der Dachtaste aber mehr auch nicht. Ich musste nhn den Kofferraum durch die Notentrieglung öffnen, und habe alle Kabel und die Kabel unter dem Dach überprüft, es lag ein Kabelbruch vor welchen Ich auch wieder behoben habe. Jedoch funktioniert das ganze Immernoch nicht. Ich habe auch die Sicherungen überprüft. Jetzt habe Ich erstmal das Steuergerät vom Dach entfernt, da dann der Kofferraum sich immerhin wieder öffnen und schließen lässt. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann? Zugriff auf OpCom oder Tech2 habe Ich leider nicht, nur ein OBD 2 Scan gerät, welches auch keine Fehler ausspuckt. Habe leider auch das nötige Kleingeld für eine Überprüfung bei einer Werkstatt leider momentan nicht zur Hand. Was kann Ich machen? Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort

21 Antworten

hier die fehler

Dfsfsdf

Den Kofferraumkabelbaum. Die Stecker davon sind unterhalb der linken Rückleuchte hinter der Verkleidung.

habe jetzt den grünen und blauen stecker abgeschlossen und diese fehler kamen dabei raus @meisterjaeger

Hbbhbhb

Ja, dann hast du durch deinen Kabelbruch links im Kofferraum auch gleich dein Dachsteuergerät zerstört. Also brauchst du die 2 Sachen neu. Mit. Nem. Kabelbaum kann ich dienen, aber nicht. Mit nem Steuergerät.