1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dach folieren lassen

Dach folieren lassen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute,

würde gerne bei meinem kleinen Flitzer gerne das restliche Dach schwarz folieren lassen, die eine Hälfte ist ja schon schwarz durch das Panoramadach. Erste Frage, was würde das so ca. kosten? Evtl. habt Ihr nen paar gute Werkstätten die das machen in der nähe von Dinslaken/Duisburg in NRW Zweite Frage die ich habe, mein Polo ist Bj2011, kann ich das Dach da schon folieren lassen? Manche sagen halt weil der Lack noch austrocknen muss, wie sind da eure Meinungen? Schon machen lassen oder doch noch etwas warten?

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen ein paar Bilder

K800-dscn0200
K800-dscn0208
K800-dscn0205
+1
75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

(Hab 2 Bilder hochgeladen zur Hilfe..)

Habe es mal in weiß, mal rot, mal orange gemacht, hoffe es hilft dir. Bitteschön!

Woelkii-02a
Woelki-1a
Woelkii-01rot
+3

Ich glaube wenn, dann würde ich eher nen Muster folieren lassen.
Z.B. ne Zielflagge o.ä.

Dankeeeeschön! Weiß & orange sieht doch irgendwie nicht so schlecht aus hmmm.

@ ESLIH: Könntest vielleicht mal eins machen in Carbon Optik?

Zitat:

Ich versuchs! Versprechen kann ich´s nicht.

Edit: 13 Min. später! 😁 Es ging. War mir anfangs nicht sicher.

Woelkii-02-carbon
Woelkii-01-carbon

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Ich versuchs! Versprechen kann ich´s nicht.

Danke 🙂

Hab vorhin ein schwarzes Auto gesehen mit nem knallgrünen Dach + Motorhaube = nicht schick!!! Passt wirklich nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie es nach dem ablösen aussieht? Ist nach ein paar Jahren so ein großer Unterschied?

Ich bin am überlegen ob ich das komplette Auto nächstes Jahr folieren lasse. Hat jemand einen ungefähren Anhaltspunkt was das kostet?

Hat schon einmal jemand das Dach mit Plasti-Dip behandelt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Coburg85

Hat jemand Erfahrungen damit, wie es nach dem ablösen aussieht? Ist nach ein paar Jahren so ein großer Unterschied?

Ich bin am überlegen ob ich das komplette Auto nächstes Jahr folieren lasse. Hat jemand einen ungefähren Anhaltspunkt was das kostet?

Hat schon einmal jemand das Dach mit Plasti-Dip behandelt?

Gruß

Ich hatte beinahe 8 Jahre 3 M Folie drauf und die wurde auch wieder entfernt und es war kein Unterschied feststellbar, jedoch war das noch auf dem E34 Touring mit Lack der noch nciht auf wasserbasiernd war. Aber der Fachmann kann da sicher helfen, ich habe edamals

hier

machen lassen, die wissen auch welche Folien wie lange auf welchen Lack dürfen und ob die Folie Lichtecht und weich bleibt, denn es gibt Billigzeugs, das färbt auf den Lack durch und außerdem bröselt es wegen Austrocknung nach 3-5 Jahren und der Kleber ist aggressiv gg-über Lacken, also VORSICHT. Das dann abzubekommen ohne den Wagen neu zu lacken ist nicht möglich.

vielen Dank.
Ich werde mir mal einen Spezialisten in meiner Umgebung suchen. Oder weiß jemand einen im 96xxx, 98xxx PLZ-Gebiet?

Cool danke.. das mit Carbon gefällt mir ziemlich gut!!

Zitat:

Cool danke.. das mit Carbon gefällt mir ziemlich gut!!

Ja, das sehe ich auch so und in echt, ist das Muster ja noch feiner. Also gg-über allen anderen bei schwarz ist das die einzig optisch mögliche, weder weiß, noch rot, noch andere Farben, es muss ein Muster sein, ob Carbon? Die Folierer haben ja noch viele Möglichkeiten mehr. Da muss man einfach mal hin und Kataloge wälzen oder Muster aufs Dach legen in der Sonne.

Heute (bis jetzt) scheint leider bei uns keine.

Das werde ich mal im Auge behalten.

Sonne scheints heut bei uns auch nicht zu geben 🙁 aber am Freitag sollen es 17° werden - da wird der Grill rausgeholt 🙂

Zitat:

Das werde ich mal im Auge behalten.

Sonne scheints heut bei uns auch nicht zu geben 🙁 aber am Freitag sollen es 17° werden - da wird der Grill rausgeholt 🙂

Und welchen baust du dann ein, den vom GTI? 😉

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

Ich weiß, das es "das Grill" heißt beim Auto, aber passte so schön!

😁 

Haha.. ja, passte wirklich.... 😉

Deine Antwort