Dach folieren lassen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute,

würde gerne bei meinem kleinen Flitzer gerne das restliche Dach schwarz folieren lassen, die eine Hälfte ist ja schon schwarz durch das Panoramadach. Erste Frage, was würde das so ca. kosten? Evtl. habt Ihr nen paar gute Werkstätten die das machen in der nähe von Dinslaken/Duisburg in NRW Zweite Frage die ich habe, mein Polo ist Bj2011, kann ich das Dach da schon folieren lassen? Manche sagen halt weil der Lack noch austrocknen muss, wie sind da eure Meinungen? Schon machen lassen oder doch noch etwas warten?

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen ein paar Bilder

K800-dscn0200
K800-dscn0208
K800-dscn0205
+1
75 weitere Antworten
75 Antworten

mit motorhaube ist echt zuviel.
aber dach in schwarz-matt sagt mir iwie mehr zu. schon wegen den ganzen plastikteilel beim polo (spiegel, türgriffe, grill..) passt das so gut.

wenn die motorhaube gemacht wird, dann nur das "V". so wie bei mir...

sieht geil aus. bilder gibts auf meinem profil.

die folie ist schwarz glänzend.

So meine Herrn. Dach wurde heute foliert!

Kennt auch jemand ein gutes Folienzentrum im Raum Karlsruhe?

Mir ist wichtig das der Preis stimmt und NICHT auf dem Lack geschnitten wird.

Habe vor nur das Dach zu machen, ohne den Heckspoiler da mir am Heckspoiler Ne Kante fehlt an der man die Folie entlang führen könnte.

Kann mir auch jemand sagen was eine "gute" Folie ist?

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Snigg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

da fragst du am besten mal einen profi-folierer.

aber in der regel sollte das kein problem darstellen.

polizeiautos werden ja auch direkt nach dem bau foliert.

Taxis auch, und zwar nicht nur teilweise wie die silbermetallic-farbenen Polizeifahrzeuge, sondern komplett in elfenbein... (bei Grundfarbe schwarz oder silbermet. ..., wg. des Restwertes vor Wiederverkauf...)

Zitat:

Original geschrieben von polorotganzneu

So meine Herrn. Dach wurde heute foliert!

Sehr schick!

Hätte ich mir in der Theorie gar nicht so gut vorgestellt!

Auch die Einbindung und der Abschluss auf dem Heckspoiler ist schön gemacht, wobei sich zumindest mir hier auch gleich die Frage stellt, wie lange die freiliegenden hinteren, rechtwinkligen Ecken wohl Wind, Wetter und ggf. Waschanlagen trotzen können, bis sie sich hochkrempeln werden...?

Aber selbst wenn, so beträfe das ja nur den kleinen Bereich des Spoilers, den man vermutlich kostengünstig fix mal eben nachfolieren lassen könnte...!?

Jetzt 3-4 Monate nach dem Folieren sitzt die Folie wie am ersten Tag.
Wenn sich da echt etwas "hochkrämpeln" sollte, lässt sich das bestimmt irgendwie ausbessern, aber ob das danach dann noch gut aussieht ist was anderes. sollte es echt so extrem werden, irgendwann, würde ich es persönlich komplett neu machen lassen. kostete 140€ was ich für meinen geschmack noch echt fair fande.

Ich hol das Thema mal wieder raus... bin schon länger am überlegen ob ich nicht mein Dach folieren lasse. Bin mir aber über die Farbe überhaupt nicht schlüssig. Weiß? Rot? Ein leichtes lila oder flieder, matt oder glänzend?? Ich denke es käme bei einem schwarzen Auto auch gar nicht so schlecht. Und wenn dann wohl nur Dach nicht auch die Motorhaube oder? Es gibt doch hier welche die so eine Art Fakebild machen können. Würde das wer für mich mal bitte tun? Mit weiß, rot, flieder - sowas in der Art??

*Lieb guck*

(Hab 2 Bilder hochgeladen zur Hilfe..)

Ach so, vorne ist ja nun nen dicker Blendkeil dran.. aber denke spielt keine große Rolle).

Also ich glaub bei einem schwarzen Wagen kommt das nicht so gut. hab über google einen mit weißem Dach gefunden - sieht ziemlich "naja" aus Klick

Und die Dayline SW und der Grill geben dem Wagen dann auch den Rest ;-)

Jetzt wo ich es bei Deinem Beispiel sehe denke ich würde alles andere als weiß sowieso blöd aussehen - von hinten. Wegen den Rückleuchten - ach man 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Also ich glaub bei einem schwarzen Wagen kommt das nicht so gut. hab über google einen mit weißem Dach gefunden - sieht ziemlich "naja" aus Klick

Bei dem schwarzen wirkt das iwie so, als wenn er nen Austausch der Motorhaube etc. hatte, man aber keine in seiner Wagenfarbe da hatte 😁

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Bei dem schwarzen wirkt das iwie so, als wenn er nen Austausch der Motorhaube etc. hatte, man aber keine in seiner Wagenfarbe da hatte 😁

Ja, genau, deshalb geht bei schwarz die Motorhaube schonmal nicht. Aber Dach dann eher, wäre unwahrscheinlich das dies ausgetauscht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Jetzt wo ich es bei Deinem Beispiel sehe denke ich würde alles andere als weiß sowieso blöd aussehen - von hinten. Wegen den Rückleuchten - ach man 🙁

Tja, aus der Traum ;-)

Ich glaub das ne Folierung wirklich nur bei weiß/rot/orange (beim Polo in schwarz) stimmig aussieht. Bei meinem in "Pepper" könnte ich es mir gerade noch so in schwarz vorstellen.

Aus die Maus... aber viell. kann ja doch noch wer ein paar Bilder anfertigen wenner z.B. so wie ich am Sonntagabend Langeweile hat.. viell. kommt ja doch was brauchbares dabei raus *g*

Die Roten mit schwarzem Dach (vor allem matt) sehen soooo toll aus 🙁

Deine Antwort