DAB+ Nachrüstung für Range Rover S3 LTD – Welche Möglichkeiten gibt es?

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)

Hallo zusammen,

ich recherchiere für einen Kollegen, der einen Range Rover S3 LTD fährt. Da in der Schweiz das FM-Radio Ende 2025 abgeschaltet wird, möchte er gerne DAB+ nachrüsten.

Da ich mich mit Range Rover nicht so gut auskenne, hoffe ich auf eure Erfahrungen. Angeblich ist das Fahrzeug „DAB-vorbereitet“, aber was das genau bedeutet, weiß ich nicht.

Meine Fragen:

Ist es möglich, das originale DAB-Modul nachzurüsten? Falls ja, welche Teile werden benötigt?
Falls nicht, welche Alternativen gibt es? Hat jemand Erfahrung mit externen DAB-Adaptern oder neuen Radios?
Wäre ein neues Radio mit DAB+ vielleicht die beste Lösung?

Danke für eure Hilfe und Tipps! ??

1 Antworten

Sofern Du mit "S3 LTD" den RR Sport der ersten Baureihe (L320) meinst, hier ein wenig Lesestoff, die Disco 4 sind ja sehr eng verwandt, könnte man sagen.

https://www.expedition-parts.de/dab-digitalradio-im-discovery/

https://www.expedition-parts.de/.../

Das IN2DIGI D-JV-2 hab ich sogar in meinem 2012er L322 in Betrieb und bin happy damit, ist vollintegriert, also mit Bedienung im Display.
Die LR-Systeme in den Baujahren sind da ja in etwa ähnlich.

Braucht aber auch die Möglichkeit z.B. eines IID Tools, um das im System entsprechend zu programmieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen