Dab+ im W205 nachrüsten
Hallo,
Habe mich mal schlau gemacht zum Thema Dab+ im W205 nachrüsten.
Mochte dies jetzt einbauen, leider kann ich kein vernünftige einbau anleitung finden.
Es soll bei ein audio 20 angeschlossen werden, und ein Orginal Mercedes dab tuner sein.
Hat jemand vielleicht ein Einkaufsliste und / oder ein anleitung.
Möchte gern wissen wo der tuner verbaut wird.
Beste Antwort im Thema
Leute, wird das jetzt wieder eine Meinungsumfrage zum Sinn und Unsinn der Aktion? 🙄 Es gibt Leute die Interesse an der Umrüstung haben, und für die ist der Thread interessant, der Rest muss sich ja nicht dazu melden
65 Antworten
Kann man auch gebrauchte Headunits verbauen oder sind die speziell Code geschützt und nur im Ursprungsfahrzeug zu benutzen?
Gruß
Stequ
Zitat:
@mike535 schrieb am 1. Juni 2020 um 09:11:42 Uhr:
Falls von Interesse und der Ausstattungs-Code „79B“ , Vorrüstung Digitales Autoradio, vorhanden ist, hier die benötigten Teile für den Empfang von DAB+A2139056800
A2139056500
A0009918998Gesamtkosten inkl. Einbau liegen damit bei knapp €300,-.
Diese Angaben beziehen sich auf das S205 Mopf-Modell, sollte beim W205 identisch sein.
Hallo,
quasi fügt MB nur die Verstärker ins System ein, codiert fertig? Gilt das nur bei Comand Radio?
Gute Fahrt
Hallo
bei mopf brauchst du wen keine Vorrüstung vorhanden ist ein komplett neues Radio.
Gebrauchtes kann man schon verbauen,wen der Diebstahlcode vorhanden ist.
MB verlangt halt meist einen Eigentumsnachweis um es zu codieren.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
mein S205 T-Modell aus 12/2019 hat die Vorrüstung aber kein Comand verbaut, darauf hin bezog sich meine Frage, quasi an der richtigen Stelle die beiden Verstärker selbst verbaut, ab zu MB zum Codieren, so einfach wäre es?
Gute Fahrt
Hallo,
Hat jemand vielleicht die Adana Unterlagen für dieser einbau im W205?
Nachrüstung von code 537.
Gruß
Hallo,
Ich habe vor paar Wochen DAB+ kodiert gelassen bei meinem W205 Mopf T-model mit NTG 5.5 audio20.
Signal finde ich nicht genug stark, meistens nur in Großstädten.
Ich weiß nicht ob vielleicht die beiden antennenverstärker einschließen werden muss oder?
A2139056800
A2139056500
Was denken Sie?
Danke für Ihre Hilfe
Alles klar. Sind die oben in die Heckklappe oder?
Kann man das selber machen? Ich kann die beiden Antennenverstärker nächste Woche schon haben...
Nur verkleidung von Kofferraumklappe muss runter oder?
würde meinen w205 von 12.2018 auch gerne nachrüsten der mercedes händler sagte mir das es ca 3500€ kostet weil ich die heatunit tauschen müßte kann mir jemand eine teilenr geben davon dann würde ich versuchen die heatunit selbst zu besorgen vom schrotti und evtl eine liste mit teilenr was ich noch benötige.
habe keinen code79b vorrüstung
danke im voraus
Aufpassen bei gebrauchten Headunits. Diese sind vom Werk aus mit einem Diebstahlcode geschützt. Ich kenne die Bedingungen nicht, unter denen die Headunit in ein anderes Fahrzeug übernommen werden kann. Kann aber problematisch werden.
Gruß
Stequ
Kann man diese nicht ggf. beim MBGTC erhalten? Dann sollte man vor auf der sicheren Seite sein (Diebstahlcode)?
Gruß
Hallo, habe jetzt mit großartiger Hilfe von Johannes1963 das DAB+ in meinem W205 T-Modell nachgerüstet. Dank der einbau Anleitung und Anschlußpläne hat alles super funktioniert und Läuft Top.
Es lohnt sich auf jeden fall, der Klang ist um einiges besser als vorher.
Falls jemand ein Steuergerät , LWL Kabel und Kleinteile benötigt kann er mir gerne eine PN schreiben.
Danke nochmal an Johannes, absolut korrekter und Hilfsbereiter User hier
Ich fahre einen A205 Cabrio mopf mit Audio 20 Radio
Ich war beim Codierer, und wollte DAB codieren lassen. Es kam kein Mucks vom Radio. Kann mir jemand sagen, was hier zu tun und zu investieren ist?