Dab+ im W205 nachrüsten
Hallo,
Habe mich mal schlau gemacht zum Thema Dab+ im W205 nachrüsten.
Mochte dies jetzt einbauen, leider kann ich kein vernünftige einbau anleitung finden.
Es soll bei ein audio 20 angeschlossen werden, und ein Orginal Mercedes dab tuner sein.
Hat jemand vielleicht ein Einkaufsliste und / oder ein anleitung.
Möchte gern wissen wo der tuner verbaut wird.
Beste Antwort im Thema
Leute, wird das jetzt wieder eine Meinungsumfrage zum Sinn und Unsinn der Aktion? 🙄 Es gibt Leute die Interesse an der Umrüstung haben, und für die ist der Thread interessant, der Rest muss sich ja nicht dazu melden
65 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...nachruestbar-oder-nicht-t6312178.html
In diesem Thread sollte alles Notwendige stehen!
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Wile.e.coyote schrieb am 3. Januar 2021 um 10:24:29 Uhr:
Hallo,Hat jemand vielleicht die Adana Unterlagen für dieser einbau im W205?
Nachrüstung von code 537.Gruß
Moin habe die Ausbau einleitung für den S205 Mopf Bj 2019. Wenn sie noch jemand brauch zum Nachrüsten der Verstärker
Nachrüstung-Ersatzteile nicht mehr Lieferbar.
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 3. Mai 2024 um 15:35:33 Uhr:
Nachrüstung-Ersatzteile nicht mehr Lieferbar.
Was bedeutet das? Kann ein W205 mit der DAB Vorrüstung 79B also nicht mehr nachgerüstet werden?
Ähnliche Themen
Wenn du die Vorrüstung bereits ab Werk drin hast (79B, dann sowieso Facelift Fahrzeug) dann sollte ein Tausch der Antennen und eine Freischaltung zum Betrieb von DAB+ reichen. Die Antennen wird es sicherlich auch bei MB noch geben, wenn nicht dann einfach bei MBGTC oder anderweitig suchen. Die gibt es noch wie Sand am Meer.
Beim Vorfacelift könnte es inzwischen eng werden mit Teilen, da mehr als nur der Antennenverstärker getauscht wird. Der Tuner dürfte inzwischen tatsächlich Mangelware sein. Wer noch einen benötigt, ich habe noch einen den ich für 95 Euro angeben kann.
Für alle, die in der Zukunft vllt. hilfreiche Infos zu dem Thema brauchen, habe ich die folgenden Anmerkungen:
- Die Clips A0009918998 & A0009919098 sind unbedingt notwendig. Bitte mind. 10x der 18998 & 5x der 19098 vor Umbaustart kaufen. Die Clips werden definitiv beim Ausbau der Rückwandverkleidung zerbrechen.
- Beide der Antennaverstärker sind hinten bei dem Rückwandtür unter der Spoiler verbaut. Es sind Kabeln zu den Verstärkern angeschlossen, die an der anderen Seite direkt an der Heckscheibe angebracht sind. Bitte hier Vorsicht, und nicht die Kabel zu viel wackeln!
- Fast bei dem ersten Schritt ist zu erwähnen, dass die internen Clips der Unteregriffteile zu brüchig sind, und brechen einfach ab. Bitte hier aufpassen.
Ansonsten ist die Umbau ein 3/5 mit Schwierigkeit. Man braucht ~1St. je nachdem wie fest die Clips verklemmt sind. Die Verstärker selber sind günstig auf Ebay zu finden. Man braucht beide der Verstärker.