Da war er wech!

Opel Astra F

Hi Leute!

Gesten bin ich mit meinem Astra mal a weng über Die Autobahn gefahren! 😉
Naja und dachte mir nichts dabei!

hmmmm.....! und bei 230 - 240 hat sich mein Dachspoiler verabschiedet! 😰
Naja die obere seite des Dachspoilers!
bolter bolter und auf einmal habe ich ihnim rückspiegel in der luft gesehen! 🙁

so ein mist! ich ärger mich masslos!😠

Wie kann sowas passieren!
War sichtig befestigt!

Ist euch a schon so dummes zeug passiert?😕

MFG Marco

25 Antworten

aaaber theoretisch bist du dazu verpflichtet dein fahrzeug vor fahrtantritt auf verkehrssicherhet zu überprüfen, theoretisch

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

aaaber theoretisch bist du dazu verpflichtet dein fahrzeug vor fahrtantritt auf verkehrssicherhet zu überprüfen, theoretisch

dass die spoiler feste dran sind, setz ich voraus... dazumal die verkehrssicherheit bei fahrtantritt gewährleistet war, der spoiler ist ja während der fahrt abgefallen und nicht davor... was kann der fahrer dafür wenn die verschraubung während der fahrt den geist aufgibt... bei 200 turn ich selten draußen am auto rum 🙄

Hi Leute!

Also der der spoiler sitr richtig abgerisen!
Alle Verschraubungen sind ab!
die 2 links und rechts in der Heckklappe seitlich!
oben links und rechts in der Heckklappe!
und die zwei hintenunten am Spoiler!

Echt ALLE abgebrochen oder rausgerissen!
Des muss echt heftig gewesen sein!

Dachte ja am Anfang es hat mir meine Front zerfetzt!
aber wo ich dann beim OBI aufn Parkplatz stand! war alles ganz unten rum!
bis ich dann hochgeschaut habe und die obere seite des Spoilers weg war!
Glaub mir da habe ich vielleicht saublöd geschaut!
zum Glück war hinter mir weit und breit keiner! und es ist nichts passiert!
Naja aufjedenfall bin ich dann in die andere richtung gefahren und haben ihn gefunden!
er lag auf der linken spur der anderen fahrtrichtung!

lol da wieder keiner in sicht war! schnell angehalten und eingepackt!
und wieder drauf aufs gas und heim! 😎
Der spoiler war ok! naja es ist jedenfals keiner drüber gefahren!
aber durch den aufbrall auf der strasse ist er an der seite gebrochen!
so ein mist! dachte ich mir!

naja heute früh war ich unterwegs und habe bei einem benachbarten Schrotthändler angehalten a weng geschaut an Astra F GSI (in meiner Wagenfarbe Novaschwarz) gefunden und denn Dachspoiler mitgenommen!

25 Euro in meiner Wagenfarbe! lach welch ein Glück!
heute Nachmittag drauf gebaut!
wieder mit allen schrauben befestigt!
und zusätzlich noch mit Kraftkleber verklebt!

sicher ist sicher!

MFG euer Marco

mach mal Bilder vom Alten.
fast unglaublich, daß sowas passiert !

ok mache ich! stelle sie dann rein!

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

ich hab letztens ma ausprobiert was diese windmühlen für kinder vom TüV abkönnen

so bei 70 fängt es an weh zu tun wie die flügel auf die hand schlagen bei gut 80 is das ding zerfetzt und weggeflogen!!!

Ne jetzt aber ma zu deinem spoiler!!! Die dinger sind ja nich grade klein denk ma das macht schon aua wenn das auf den nachfolger knallt!!!
denke ma ab ner bestimmten geschwindigkeit wenn der abfetzt dann knallt der ohne grosse probleme durch ne windschutzscheibe! Deshalb kontrollier ich alles immer zweimal obs fest fest is!!!

Einmal bin ich dann aber auch erschrocken als ich bei ca 120 (noch am beschleunigen) vorn sehe wie meine Haube am wabeln is!!! du Glaubst gar nicht wie schnell ich auf dem standstreifen stand und die haube richtig zu gemacht habe!!!

Wenn die hochgekommen wäre hätte ich wohl geburtstag gehabt!!!!

Also das mit der Motorhaube ist mir heute passiert. Die war richtig zu dass weiss ich 100% und trozdem machts bei knapp 180 POCK und das ding war auf. Ein Glück auf die Verigelung

bei 180 erst... meine hat sich mal bei 110-120 angehoben... zum glück hat der haken gehalten

ja bei mir hing die ja auch noch am haken. aber wie kann die denn einfach aufschnacken?? Was meinst was das fürn schock war da bin ich an den nächsten rastplatz gefahren und musste mir erstmal eine rauchen.😰

weiss ich, da geht einem übelst die pumpe, ich hab die schon förmlich auf der scheibe kleben sehen 😉

wie würde das denn versicherungstechnisch aussehen wenn die abfliegt und mann baut dadurch nen klatsch weil mann nichts mehr sieht??

die fällt nicht ab, die klebt dir dann nur auf der scheibe...

dann wirst du schuld haben am unfall... der geschädigte kann ja für deine haube nix und irgendwer muss ja zahlen... bei sonem spoiler ist das einfacher, der fliegt weg und niemand weiss wem er gehört hat, wenn sich keine zeugen finden

Deine Antwort