Da klappert was ?
Hallo Leute
Ich höre bei meinem Vectra B Caravan eine Klappern,wenn ich über Bodenwellen/Schlaglöcher etc fahre.Es hört sich nach einem Blech an,finde aber nichts was klappert.Kommt von der Mitte des Fahrzeugs,würde Sagen so in der höhe der Rückbank.Hatte schon das Hitzeblech in Verdacht,aber wenn ich mit der Hand gegen Schlage oder rüttel klappert nichts.Was kann das sein ?
47 Antworten
wenn du das gleiche klappern hast, wie es bei mir is, dann ist es das mittlere hitzeblech, bei mir hängt et noch an 2 oder 3 schrauben. und es hört sich wirklich so an also ob nen kabel irgentwo anschlägt. werd cocker s rat befolgen und mit bauschaum befestigen.
cocker: ich meld mich wenn ich net weiter weis, dann komm ich rüber auf nen kühler blondes ?!?
das "blonde" bring ich natürlich mit...is doch klar..
... lol ... aber schlepp mir kein Urpils an... das krieg ich nicht runter 😉
Aber mit dem Schaum kannste eigentlich nix falsch machen, ausser dass er an den Seiten rausquillt und dir die Einfahrt versaut 🙂
Wie gesagt - Blech erstmal fixieren, bis der Schaum angehärtet ist. dann sollte das Blech sich nicht m,ehr rühren können.
gruß cocker
nene, urpils is et net..vielleicht kann ich nen paar aus der mettlacher abtei auftreiben..abwarten un tee trinken...😁😁😁
... den Tee musst du trinken - ich trink das Bier, weil ich muss ja dann kein Auto mehr fahren 😛
gruß cocker
Ähnliche Themen
So Gestern habe ich alle Hitzebleche abgebaut,danach den Berg runter Rollen lassen mit dem Ergebniss das es immer noch klappert.Langsam habe ich die Schnautze voll von dem Vectra,was könnte es noch sein.Bin mir jetzt ziehmlich sicher das dieses Blecherne Geräusch von ganz hinten kommt.Auspuff,Querlenkerbuchsen kann ich ausschließen,das Band vom Tank ist auch fest.Was könnte es noch sein,bin am verzweifeln.
Habe jetzt gerade mal geGooglet und da bin ich auf folgenden Satz im Opel vectra Forum gestoßen "Druckausgleichsklappe hinter der Stoßstange, wenn die kaputt ist kann die auch klappern"hatt diese Klappe jeder Vectra ?
So wir haben das klappern jetzt Endlich gefunden,und gleich behoben.Als wir den Vectra gekauft haben,wurden kurz vorher die Bremsen komplett erneuert.Leider hatt irgendein Hohlpfosten gedacht,mann braucht bei den hinteren Belägen die Klammern nicht mehr einzubauen.Und das klappert genau so als wäre ein Blech lose.
lol... hätte auch ins Auge gehen können... 😉
Bei mir hats vorne auch "geklappert". Hat sich dann heute morgen rausgestellt, dass das Flexror knirzt...! Beim Am-Auspuff-Wackeln gibts seltsame helle Knarzgeräusche direkt aus dem Flexrohr - von den Innenlamellen nehm ich mal an ... bissl WD40 drauf, jetzt scheint Ruhe zu sein 😉
Seltsam das...
gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von xGoofyx
So wir haben das klappern jetzt Endlich gefunden,und gleich behoben.Als wir den Vectra gekauft haben,wurden kurz vorher die Bremsen komplett erneuert.Leider hatt irgendein Hohlpfosten gedacht,mann braucht bei den hinteren Belägen die Klammern nicht mehr einzubauen.Und das klappert genau so als wäre ein Blech lose.
ich greif das mal kurz auf, ich hör seit kurzem auch so ein klappern!! genau wie Ihr es beschreibt.
Aber beim Tigra ich kann das geräusch nicht orten aber ich denke es kommt von vorne, vor der Übergabe habe ich Bosch Bremsen montieren lassen!
bei mir ist das ganz Schlimm wenn ich über Kopfsteinpflaster Fahre - geht überhaupt nicht
Hallo,
auch wenn schon etwas älter aber Problem ist sehr ähnlich.
Bei mir und meinem Kumpel klapper nun auch Irgendwas unterm Auto. Bei mir schon länger beim Kumpel seit kurzem.
Wenn ich zb. eine Tür zu mache dann Klapper/vibriert was unterm Auto. Klingt sehr met. und deswegen habe ich auch schon vor längerem mal geschaut was es sein kann. Als ich ihn auf der Bühne hatte habe ich alles kontrolliert und habe das Problem bzw die stelle wo es klappert gefunden. Der Tank klappert sobald ich nur leicht von unten gegen klopfe. Habe dann auch in meiner Werkstatt bescheid gesagt, die haben dann auch den Tank von oben (spritpumpe) geöffnet und nix gefunden. Alles ist fest klappern ist aber trotz ausgebauter Pumpe noch vorhanden.
Von unten habe ich vor 3 Wochen nochmal selber geschaut aber da ist auch alles fest, kann also nur irgendwo zw. Tank und Diesem blech sein? Habe die Suche benutzt aber nix gefunden was weiter hilft.
Hatt das schonmal jemand gehabt?
Kann mir irgendwer Tipps geben?
Gruß Dom
Zitat:
Original geschrieben von xGoofyx
So Gestern habe ich alle Hitzebleche abgebaut,danach den Berg runter Rollen lassen mit dem Ergebniss das es immer noch klappert.Langsam habe ich die Schnautze voll von dem Vectra,was könnte es noch sein.(...)
Moin!
@Goofy
Ob des obigen Satzes musst Du jetzt aber Buße tun, aber hallo...!!!😉
Bedanke Dich bei dem "Hophlpfosten"!
Gruß
Fliegentod
... du weisst aber schon, dass der Fred hier ein gutes Dreiviertel Jahr alt ist ... 😉
Ich denke, Goofy ist nicht mehr sonderlich aktiv hier...
naja Problem ist das ich nen Caravan habe und mein Kumpel ne Limo. Wollen heute mal zu nem FOH gehen und mal schauen was er da für ne idee hat.
Gruß Dom