Da klappert was ?

Opel Vectra B

Hallo Leute

Ich höre bei meinem Vectra B Caravan eine Klappern,wenn ich über Bodenwellen/Schlaglöcher etc fahre.Es hört sich nach einem Blech an,finde aber nichts was klappert.Kommt von der Mitte des Fahrzeugs,würde Sagen so in der höhe der Rückbank.Hatte schon das Hitzeblech in Verdacht,aber wenn ich mit der Hand gegen Schlage oder rüttel klappert nichts.Was kann das sein ?

47 Antworten

Auspuff ?

Nee der Auspuff ist es auch nett,habe schon drann gerüttelt.Außerdem sieht es noch ziemlich neu aus.Sobald meine Frau bei uns den berg runter fährt klappert es,leg ich mich unters Auto und rüttel überall drann klappert nichts.Macht mich noch total irre das klappern.

Zitat:

Original geschrieben von xGoofyx

Nee der Auspuff ist es auch nett,habe schon drann gerüttelt.Außerdem sieht es noch ziemlich neu aus.Sobald meine Frau bei uns den berg runter fährt klappert es,leg ich mich unters Auto und rüttel überall drann klappert nichts.Macht mich noch total irre das klappern.

eine witzige Idee

im Sitz iwas? 😁

die Sitzfläche kann man ja öffnen 8)

Schonmal an die HA Buchsen gedacht? Die scheppern auch ganz schön wenn die eingelaufen sind, habe ich bei mir erst vor kurzem beheben lassen seither flüstert der Wagen sich wieder über alle unebenheiten usw 😁

Ähnliche Themen

helles metallisches Klappern???
Schau dir mal den Tank an, Befestigungsspannbänder leicht lösen, tank ausrichten, vielleicht war es das schon, ansonsten Tank leerfahren, Spannbänder lösen, Tank halb abklappen lassen und Oberseite ggf. abpolstern.
Ansonsten gibs noch den hinteren Stabi, der gerne Geräusche von sich gibt oder die bekannten und schon erwähnten Buchsen der Hinterachse, die gerne gammeln, fest werden und bei Unebenheiten verspannen und Geräusche verursachen.
.............Nun liegt es an dir, welches Tor du nimmst😁😁😁....................

Also würde eher sagen helles Metalisches klappern/klingeln.Werde mal nach den Tankbefestigung schauen.Die Buchsen will ich auch nächste Woche machen,Werkzeug habe ich mir nach Katers Zeichnung gemacht.Und dich Buchsen sind Bestellt,kosten ja nett die Welt.

Habe das Klappern heute gefunden ,die Koppelstangen/Pendelstangen sind ausgeschlagen !!!!!!

HI,

die vorderen?
Hab ich noch welche hier rumliegen, die ich mal gekauft, aber nie verbaut hab... kannste haben...

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

die vorderen?
Hab ich noch welche hier rumliegen, die ich mal gekauft, aber nie verbaut hab... kannste haben...

gruß cocker

Danke für dein Angebot,ist aber leider zu Spät habe heute schon welche besorgt.

... och Mann... die Dinger werd ich einfach nicht los 😉

Das Paar kostet 18 Euro bei meinem Händler

ich hätt sie dir für 10 gegeben inkl. Versand 😛

naja, vllt schraub ich die spasseshalber mal dran... hab ja Zeit 😉

gruß cocker

is der tank mit bändern befestigt?? bei meinem vectra klappert auch leicht etwas , aber net bei bodenwellen sondern ab ner geschwindigkeit von knapp 100km/h. klingt auch so aus der mitte des fahrzeuges höhe hinterer sitzbank..ielleicht nen band locker ??

HI,

die Tankbänder sind lt meinem fOH ein Problem des Caravan, allerdings hab ich noch von keinem Fall hier gehört, wo es tatsächlich daran lag.
Bei mir haben die Hitzschutzbleche der Auspufftöpfe geklappert, weil die Schrauben abgefault waren. Hab dann die Bleche mit Montageschaum am Unterboden festgeklebt und gut wars 😉

Gruß cocker

Deine Antwort