Da ist er, der "neue"
so, erst einmal ein DICKES DANKE, an das Forum und die jenigen, die mich bei der Suche mit Tipps unterstützt haben.
war gestern das erste mal aktiv auf Autosuche und habe auch direkt zugeschlagen.
EZ 2001, Motor 4.2 V8 mit 265kW/360PS, Laufleistung 229.000km mit baldigem besuch bei Matze zwecks Riemen.
an Schickimicki hat er so gut wie alles, nur leider keine PDC (gibts sowas zum nachrüsten?)
hier ein Auszug aus der Fahrzeugbeschreibung
Zitat:
Ausstattung, Anbauteile und Zubehör
Audi W12 Bremsen
ABS
Airbags
Außenspiegel elektrisch verstellbar und klappbar
Bordcomputer
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Fahrwerksprogramm: ESP
Klimaautomatik
Lederlenkrad mit Multyfunktion
Ledersitze mit Sitzheizung(vorne und hinten) und Memory (Fahrersitz)
Nebelscheinwerfer
Radio Navi Plus mit TV (ab Werk)
Regensensor
Servolenkung
Solardach
Sonnenrollo
Standheizung
Telefon
Tempomat
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
es sind sicherlich noch andere Dinge verbaut, werde ich aber nachtragen, sobald der dicke bei mir steht.
Gruß Basti
Beste Antwort im Thema
Mag mich ja irren, abe rich glaube er hat es nicht böse gemeint, sondern ebenfalls die Behandlug seines Achters genossen. Ich jedenfalls war immer total happy bei un dmit Matze am Achter zu schrauben, auch bei Frost und Wind. Und demnächst werde ich wieder um nen Termin bitten (ja ja Matze, der Lange wird nun zum Alltagsauto und will mal Getriebeservice - ich melde mich im neuen Jahr!).
flixe
37 Antworten
felix , in 4 Monaten wird es wieder weniger 😉
das nennt man Wintermehrverbrauch bis zu 1,5 l
gruß matze
Also ich habe mir die Kiste eh nicht zum ballern geholt, daher denke ich, wird sich der Verbrauch auch so bei 10-11l einpendeln. Mal sehen, ob man ihn auch darunter bewegen kann :-D
In Bad oyenhausen ist's nur so blöd gewesen wegen Stau, sonst wäre ich locker unter 10 gekommen.
Aber ich war super entspannt zuhause angekommen. Mein Bruder war als reisebegleitung mit und ist eingepennt. 🙂
Als ich meinen abgeholt habe hatte ich auch erst ne 9,x stehen, habe dann aber die 17 Zoll Parabol gegen 18 Zoll Ronal Felgen getauscht und auch das Tempo leicht angehoben. Verbrauch ging entsprechend hoch. Unter 10 dürfte schon ziemlich schwierig werden, da braucht es nicht nur Disziplin sondern auch ne geeignete Strecke / Verkehr. In der Stadt - no way!
Das der A8 dazu auch noch wetterfühlig ist ... hehe
flixe
Ähnliche Themen
ja. so eine Bude holt man sich auch nicht zum Sprit sparen. dennoch bin ich niemand der mit ach und krach 50euro auf 100km verbrennen will 😁
@ flixe: Und was sollen die Felgen jetzt mit dem Mehrverbrauch zu tun haben? Oder hast du vorher zu kleine Reifen drauf gehabt und damit natürlich eine hohe Tachovoreilung gehabt?
@jetsetjohn: 245er Breite gegen 225er, außerdem haben Profil und Gummi ja sicher auch ne Einfluss, vielleicht auch die Felge (man Denke an die sehr geschlossenen Felgen beim Lupo 3L / A2 3L), auf jeden Fall sind die Ronal schwerer als die 17er Schmiedefelgen -> dies dürfte allerdings im Wesentlichen bei Stadtverkehr einen großen Unterschied ausmachen, nicht auf der Bahn. Abrollumfang wird bei beiden Reifen recht ähnlich sein, sind ja beides originale Formate. Wegen 1 bis 2 Litern werde ich aber nicht zum Schleicher, dann köntn eich gleich meinen V6 weiter fahren oder meinen A2 TDI.
flixe
Zitat:
@busfahrermatze schrieb am 18. Dezember 2014 um 07:00:11 Uhr:
felix , in 4 Monaten wird es wieder weniger 😉
das nennt man Wintermehrverbrauch bis zu 1,5 lgruß matze
Hallo Matze.
Schätze deine Meinung sehr. Wenn du die Tieferlegung beim S8 für gut erachtest hast du zu 100% recht. Jedoch darf man nicht vergessen, dass im ehemaligen Trabiland die Straßen eben nicht alle für den tiefergelegten S8 gemacht sind (und einige wenige bestehen noch und sind im altertümlichen Navi Plus auch als Straße ausgegeben). Ja, wir wollen nicht vergessen, dass der Trabi eben von den ehemaligen Horchwerken hergestellt wurde womit sich der Kreis schließt.
Auch zum Thema "Kraftstoffverbrauch" kenne ich die angegebenen Zahlen nicht. Bei Anzeige von 12,? im FIS benötigt der schöne Autowagen ziemlich genau 15l (bei Autogas 16L). Nein, ich bin kein Raser.
Gruß
und schöne Weihnachten
wünscht
Ralph
ich habe mal ne frage... vorne bei den ganzen knöppen ist einer, der sieht aus wie ne Kopfstütze mit Pfeil.. was macht der? bzw was soll der machen?
Moin.
Du hast elek.Kopfstützen hinten. Fahre sie mal komplett hoch. Drücke DEN Knopf und schaue dabei in den Rückspiegel ;-)
Gruß BremenAUDI72
ja leck mich doch fett... die Kiste hat echt "alles" glaube ich 😁
muss ich dann mal schauen. wie kann ich die denn komplett hoch fahren? gibts hinten irgendwo knöpfe dafür?
Wenn du die Türen hinten aufmachst, solltest du die Knöpfe an der Sitzbank unten schon sehen. So könnte das beispielsweise aussehen:
Gibt es eigentlich ne Dreiersitzbank hinten mit elektrischen Kopfstützen (vermutlich nur die äußeren) und Sitzheizung? Das brauch ich um aus meinem L nen 5-Sitzer zu machen, so für den Fall, dass man mal paar mehr Freunde bei hat.
Den Knopf zum Runterfahren der Kopstützen will ich natürlich nicht unnütz haben.
flixe
also ich habe hinten auf jeden fall die sitzheizung. aber elektrische sitze hinten wäre natürlich richtig fett xD
Ja, das gibt es. Und zwar in denen mit elektrischer Lordosenstütze auf der Rückbank. Sitzheizung werden die auch alle haben.