Da hegt man doch einen Groll
Um eine Volvobeziehung herzustellen, kann ich sagen, dass ich folgende Geschichte in einem V70 D5 erlebt habe. Ansonsten dreht es sich dann aber doch um Audi. Nur habe ich so meine Befürchtung, dass das folgende Thema bei den Audi-Leuten als Aggression gewertet und nicht sehr sachlich diskutiert wird.
Letzte Woche fuhr ich auf der A81 WÜ -> HN. Schon öfter sind mir auf diesem Abschnitt fabrikneue Audi A8 mit weißer Schutzfolie auf Haube und Türen aufgefallen. Diese fahren oft relativ schnell von einer Auffahrt zur nächsten oder zum Parkplatz. Was das soll, keine Ahnung.
Jedenfalls fuhr ich mit ca. 190 und hinter mir tauchte so ein besagter A8 auf, der bei der letzten Auffahrt dazukam. Meine 190 genügten dem Fahrer offensichtlich nicht, sodass er sich genötigt sah, so dicht aufzufahren, dass ich sein Kennzeichen nicht mehr im Rückspiegel sehen konnte. Rechts war zu viel Verkehr als das ich problemlos die Spur hätte wechseln können. Das hat den Audi-Mitarbeiter aber nicht sonderlich gestört.
Was soll das?
Ist das der neueste Marketing-Gag von Audi, um der Marke ein sportlich-dynamisches Image zu geben?
Immerhin wird den Audi-Angestellten offensichtlich nicht klar gemacht, dass die Autobahn nicht von der Audi AG als Versuchsgelände gepachtet wurde.
Mich wundern solche Diskussionen wie um Turbo-Rolf zusehends weniger, wenn man sieht, wie solches Verhalten von den Firmen offenbar stillschweigend geduldet wird.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
3. hast Du damit aber weitestgehend Recht
weshalb ich
4. auch viel lieber im Ruhrgebiet ausgehe
Gruß
Martin
Prost. Ich schätze mal, Du warst am Samstag nicht am langen Tisch in Wuppertal? Da ging es ganzschön ab. Speziell in Barmen wurde jedes Donnern mit einer La Ola begrüsst 😁
Aber ich muss Dir zum Teil doch Recht geben. Was so manchmal in Elberfeld und Cronenberg rumläuft... Wie sieben Tage Regenwetter...
Dirk
Der in W wohnt, aber aus GT kommt
Zitat:
Original geschrieben von Lord Gabriel
j
da stellt sich die frage ob ein solches verhalten sportlich und dynamisch oder nicht doch eher hirnrissig und pubertär ist...
Das ist doch das gleiche.
Wenn man die Postings hier so liest wird die eine Hälfte bald einen BMW fahren (die linke Spur gehört mir) und die andere einen Daimler (lieber lass ich den auf meinen Panzer auflaufen anstatt nachzugeben).
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Am liebsten sind mir da neben den Dränglern die Leute, die notorisch Links fahren, sagen wir mal so mit 150, und dann, wenn man endlich vorbeigelassen wird, in einer 120er Zone weiter ihr Tempo fahren und man die dann später wieder vor sich hat... :
Die liebe ich auch besonders. Begegnen mir regelmäßig. An ein besonders tolles Exemplar kann ich mich auch jahre späternoch erinnern: Mercedes 190 schleicht auf der linken Spur, rechts weit und breit kein Auto. Ich bin schneller (damals mit 60PS Kleinwagen), der 190er merkt es irgendwann und fährt nach rechts rüber, ich überhole und ziehe wieder auf die rechte Spur, im Rückspiegel sehe ich...
... wie der Benz wieder auf die linke Spur fährt! 😕
Manchmal denke ich auch, die Polizei sollte mehr kontrollieren, bei den *§$(/&/( die auf den Straßen unterwegs sind. 😠
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Manchmal denke ich auch, die Polizei sollte mehr kontrollieren, bei den *§$(/&/( die auf den Straßen unterwegs sind.
Vor allem die Typen, die nachts betrunkene Mädels in ihr Auto zerren
😉
😁
Gruß
Martin
Lonesome Driver 😎
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Vor allem die Typen, die nachts betrunkene Mädels in ihr Auto zerren
😉😁😛
Wer macht denn so was 😉? Sicherlich nur Kombifahrer mit verdunkelten Rückscheiben 😎
Gruß, Olli
@ Olli
@ Tuppermartin
Da hegt man doch einen Groll, wenn aus einem
ursprünglich sachlich fachlichen Thema ein
OT-Fred wird! Jetzt reisst euch mal am Riemen,
schließlich möchten wir alle bei Oli einen guten
Eindruck machen und das Forum nicht wieder
unnötig belasten!
Gruß
funky moose
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ Olli
@ TuppermartinDa hegt man doch einen Groll, wenn aus einem
ursprünglich sachlich fachlichen Thema ein
OT-Fred wird! Jetzt reisst euch mal am Riemen,
schließlich möchten wir alle bei Oli einen guten
Eindruck machen und das Forum nicht wieder
unnötig belasten!
Wenn es hier nur noch sachlich zur Sache ginge, wäre ich hier weg. Genau wie bei meinem letzten Wagen: Als die Probleme weg waren, habe ich die Foren nicht mehr gelesen (mt kannte ich da noch nicht). Gerade die Plauderei mit anderen Menschen macht den Charme dieses mt Volvo Forums aus! Wenn einer ne sachliche Frage stellt die ich beantworten kann tue ich das. Aber während der Arbeit habe ich nahezu keine Gelegenheit dazu (Hausfrauen und Selbständige sind hier im Vorteil 😉), und die 10. Antwort "Das geht so" ist wohl auch nut eine unnötige Last für den Server.
Ich lasse mich hier nicht zensieren, gewisse Spielregeln akzeptiere ich, aber etwas Freiraum sollte schon sein, sonst ist der Spaß weg, und wenn das hier keinen Spaß mehr macht sehe ich nicht ein, meine Freizeit dafür zu vergeuden. Es gibt immerhin noch ein Leben ausserhalb des Internet. Aber dann könnte ich hier auch keine sachlichen Antworten mehr schreiben.
Gute Nacht, Olli
Oli - Du sprichst mir aus der Seele. Das ist auch der Grund, warum ich mich (als bekanntermaßen audifahrender Zeitgenosse) auch hier so gerne aufhalte. Der technokratische Audistil oder die tiefer-breiter-"ich habe den größten"-Dialoge in anderen Foren sind nicht mein Ding. Viel davon ist ziemlich einfallsloses Imponiergehabe ...... und davon setzt sich dieses Forum halt sehr wohltuend ab ........
Grüße an alle vom eMkay
So dann macht mal bitte weiter mit euren Antworten,
damit der Oli sieht, daß es NICHT AN MIR LIEGT!!!
Damit ich nicht wieder die Einzige bin, die für OT
eine Verwarnung bekommt!
Gruß
funky moose, auf gehts in die nächste Runde!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Oli - Du sprichst mir aus der Seele ...... und davon setzt sich dieses Forum halt sehr wohltuend ab ........
Grüße an alle vom eMkay
"Ein bischen Spass muss sein" 😛 auch hier im Volvo-Forum. Das macht dieses Forum doch zu etwas besonderem. Wenn es hier nur technisch zugehen würde, wäre ich nicht dazu gekommen (da ich absolut kein technisches Verständnis habe 😁). Ich habe schon sehr oft vor meinem Computer gesessen und musst laut los lachen, was mir natürlich irritierte Blicke einbrachte. Die Mischung ist vollkommen OK.
Gruß Uli, die gerne lacht 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Uli-XC90
"Ein bischen Spass muss sein" 😛 auch hier im Volvo-Forum. Das macht dieses Forum doch zu etwas besonderem. Wenn es hier nur technisch zugehen würde, wäre ich nicht dazu gekommen (da ich absolut kein technisches Verständnis habe 😁). Ich habe schon sehr oft vor meinem Computer gesessen und musst laut los lachen, was mir natürlich irritierte Blicke einbrachte. Die Mischung ist vollkommen OK.
Gruß Uli, die gerne lacht 😁 😁
Das unterschreibe ich voll. Das geht wohl einigen hier so.
Ich möchte hier aber auch noch mal für Oli eine Lanze brechen.
OT hatte mal etwas zuviel Einzug gehalten und da war mal eine Notbremse nötig. Oli ist oft genug auch etwas OT und zeigt dafür ja auch Verständnis. Die Dosierung macht es halt. Wenn wir alle daran denken, was der ursprüngliche Sinn des Forums ist und uns an gewisse Regeln halten, haben wir Spaß und Erfahrungsaustausch.
Die Mischung macht´s. Und die ist m.E. wieder im Lot.
Gruß Andi, der sich freut, dass Birgit Verstärkung bekommen hat. Weiter so Mädels!
@ Andi
Danke Andi! Für deine ausführliche OT-Erklärung.
Jungs und Männers zieht euch eure Boxhandschuhe
an, wir Mädels steigen jetzt zu euch in den Ring.
Uli - bist du bereit - Mundschutz schon drin??? 😁
Gruß
funky moose
ACHTUNG - SUPER OT :
ähem ..... ich trau mich ja kaum es auszusprechen, aber unsere "funky moose" erinnert mich manchmal ein bisschen an einen "funky terrier" ...... 😉 😁
denkt sich so der eMkay, der vorsichtshalber mal außer Bißweite tritt .....
Ich hab ja auch einen Schnauzer - und der
isst ab und an gerne kleine giftige Wadenbeißer!
Heißt nicht umsonst "Hank" ! 😁
Gruß
funky moose
@ Eric!!!
Blödel!!! 😰
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Ich hab ja auch einen Schnauzer
Gruß
funky moose
Da hattest Du dich also extra für das Treffen rasiert??? 😛
Ciao,