ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Da hegt man doch einen Groll

Da hegt man doch einen Groll

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 21:05

Um eine Volvobeziehung herzustellen, kann ich sagen, dass ich folgende Geschichte in einem V70 D5 erlebt habe. Ansonsten dreht es sich dann aber doch um Audi. Nur habe ich so meine Befürchtung, dass das folgende Thema bei den Audi-Leuten als Aggression gewertet und nicht sehr sachlich diskutiert wird.

Letzte Woche fuhr ich auf der A81 WÜ -> HN. Schon öfter sind mir auf diesem Abschnitt fabrikneue Audi A8 mit weißer Schutzfolie auf Haube und Türen aufgefallen. Diese fahren oft relativ schnell von einer Auffahrt zur nächsten oder zum Parkplatz. Was das soll, keine Ahnung.

Jedenfalls fuhr ich mit ca. 190 und hinter mir tauchte so ein besagter A8 auf, der bei der letzten Auffahrt dazukam. Meine 190 genügten dem Fahrer offensichtlich nicht, sodass er sich genötigt sah, so dicht aufzufahren, dass ich sein Kennzeichen nicht mehr im Rückspiegel sehen konnte. Rechts war zu viel Verkehr als das ich problemlos die Spur hätte wechseln können. Das hat den Audi-Mitarbeiter aber nicht sonderlich gestört.

Was soll das?

Ist das der neueste Marketing-Gag von Audi, um der Marke ein sportlich-dynamisches Image zu geben?

Immerhin wird den Audi-Angestellten offensichtlich nicht klar gemacht, dass die Autobahn nicht von der Audi AG als Versuchsgelände gepachtet wurde.

Mich wundern solche Diskussionen wie um Turbo-Rolf zusehends weniger, wenn man sieht, wie solches Verhalten von den Firmen offenbar stillschweigend geduldet wird.

55 Antworten
am 19. Juli 2004 um 21:38

Die A81 HN nach WÜ (zumindest bis sie in die A3 übergeht) wird von den Autofirmen als "Teststrecke" benutzt. "Teststrecke" in Anführungsstrichen weil es natürlich eine normale Strasse ist, getestet wird der Alltagsbetrieb oder neue Komponenten in alten Fahrzeugen. Im Südwesten die einzige Autobahn, die auf einer längeren Strecke die Kombination

guten belag

wenig Kurven

wenig Verkehr

noch weniger LKW Verkehr

zuverlässig wenig Verkehr ausserhalb der Rush hour

bietet. Je nach Modellzyklus macht das auch Porsche und Mercedes. Gut möglich, dass das so einer war.

Hast du so einen Audi auf der A5 bzw A67 südlich FFM ist es kein Testfahrer sondern ein d(yn)amischer Vertriebsbeauftragter. Ausser es ist ein A8. Dann ist es der Geschäftsführer der ichbinwichtigundhabniezeit aberzuweniggeldumimtaunuszuwohnen Gmbh

Damit wir uns recht verstehen. Ich will das Verhalten von Idioten weder beschönigen noch rechtfertigen.

Rapace

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 21:53

Dass die A81 quasi eine Teststrecke ist, ist mir bewusst. Dafür bin ich sie jahrelang gefahren. Aber selbst die Mercedes-Testfahrer mit getarnten SL beweisen ein Mindestmaß an Rücksicht.

Bei Audi ist davon leider wenig zu sehen.

Hallo Ransom,

fahre öfter die A81 und habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Aber Groll empfinde ich deswegen nicht, ganz im Gegenteil :

Hast Du nen Volvo vorm Gesicht

helfen auch vier Ringe nicht!

Langsamer werden und die Zornesröte der Audigesichter anschauen, mehr Spaß kann man an einem Tag gar nicht haben.

:D:D:D

bkpaul

am 20. Juli 2004 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hast Du nen Volvo vorm Gesicht

helfen auch vier Ringe nicht!

Das ist der Spruch des Tages!! :D

Ähh, einmal kurz die Bremse antippen und

schon hängt der Drängler nicht mehr so dicht

hinten auf...... :rolleyes:

Gruß

funky moose

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Ähh, einmal kurz die Bremse

Vorsicht Funky, ausrollen lassen = OK, Bremse antippen könnte Nötigung sein, wenn kein Grund zum Betätigen der Bremse besteht. (Ist mit klar, daß der dicht Auffahrende auch nötigt, aber das rechtfertigt keine Bremsung auf freier Strecke).

Sollte jetzt keine Schulmeisterung werden, sondern lediglich ein Tip (ach nee: heißt ja jetzt Tipp) aus der Praxis....

Gruß, Hagen

am 20. Juli 2004 um 6:31

@ Hagen

Nötigung! Nötigung?

Uupps, jetzt hab ich doch glatt das Bremspedal

mit dem Gaspedal verwechselt oder ist`s

umgekehrt?!?! :eek:

Gruß

funky moose

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hast Du nen Volvo vorm Gesicht

helfen auch vier Ringe nicht!

 

bkpaul

Moin,

hat das EMKAY auch schon gelesen?? :D :D :D

 

Gruß

Stefan

(der das mit der Bremse antippen auch lieber läßt)

Da lob ich mir halt Österreichische Autobahnen, da hab ich ab 135 immer einen Grund zu bremsen. :)

Gruß

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Das ist der Spruch des Tages!! :D

Wie wärs damit???

Schleicht ein Allroad vor dir her,

ist der Emkay langsamääär :D

Ist der Diesel dann verreckt,

ist der LMM defekt.

Dann sieht es der Emkay ein:

"ohne Volvo kann man nicht glücklich sein"!

 

Ciao,

Eric

am 20. Juli 2004 um 6:49

ja ja, die audi-testfahrer verhalten sich anscheinend in etwa gleich wie ein grossteil ihrer kundschaft. ich bin oft auf deutschen autobahnen unterwegs und audi fahrer treten leider überdurchschnittlich oft negativ in erscheinung.

da stellt sich die frage ob ein solches verhalten sportlich und dynamisch oder nicht doch eher hirnrissig und pubertär ist...

am 20. Juli 2004 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Lord Gabriel

da stellt sich die frage ob ein solches verhalten sportlich und dynamisch oder nicht doch eher hirnrissig und pubertär ist...

und vorallem GEFÄHRLICH!!!

Auf einer belebten Autobahn sollte es Jedem

möglich sein, zu Überholen! Wer so rücksichtslos

ist und andere bei sehr hoher Geschwindigkeit

bedrängt, ist nicht nur hirnrissig sondern gefährdet

andere unschuldige, unbeteiligte Fahrzeuglenker! Und das finde ich

unentschuldbar und sollte wirklich -wenn bekannt ist

das es da Autobahnen gibt, die jeden Tag mit solchen Auto-Audifahrern zu "kämpfen" haben-

noch intensiver beobachtet werden. Von der Polizei!

Jeder sollte so fahren, daß er Verantwortung für sich

selbst und für andere jederzeit tragen kann.

Gruß

funky moose

Q.E.D. oder ein neuer Tiefpunkt,

 

der Dichtung:

Jeder Rowdy, fährt´n Audi.

CU

BK

am 20. Juli 2004 um 7:17

Und jeder A**** nen Audi-Sport!

(die "Prinzen") :D

Gruß

funky moose

PS: ich grüße meinen Cousin, der einen Audi A3-

Sportline fährt! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

...

unentschuldbar und sollte wirklich -wenn bekannt ist

das es da Autobahnen gibt, die jeden Tag mit solchen Auto-Audifahrern zu "kämpfen" haben-

noch intensiver beobachtet werden. Von der Polizei!

Ach ja, die Polizei. die werden doch schon lange nicht mehr Herr der Lage. Wenn ich auf meinen 80 bis 200km , die ich so am Tag auf den deutschen BABs verbringe,sehe, was so abgeht, dann frage ich mich, warum nicht viel mehr Leute rasen und drängeln.

Am liebsten sind mir da neben den Dränglern die Leute, die notorisch Links fahren, sagen wir mal so mit 150, und dann, wenn man endlich vorbeigelassen wird, in einer 120er Zone weiter ihr Tempo fahren und man die dann später wieder vor sich hat... :(

Ich würde mal schätzen, dass ich pro Fahrt so 2 bis 6 PKW sehe, die sich in igend einer Form nicht an die StVO halten. Was sind das für Einnahmemnöglichkeiten für den Staat.

Tempolimit 160 und Überwachung mit den technischen Möglichkeiten der Mautbrücken (wenn sie denn mal funktionieren), das wäre doch was.

Gruss,

Dirk

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Da hegt man doch einen Groll