ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Da hats Peng gemacht.

Da hats Peng gemacht.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:32

Hoi zame,

nun mein 8 Wochen alter Crossi hat was von der Seite bekommen, in Form eines Ford Mondeo.

Aber seht selbst.

Beide Türen und der Schweller muß ersetzt werden.

Ich bin einfach nur noch traurig.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:33

Noch eins

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:34

Auweia

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:35

Das letzte

Du Armer!!

Das ist wirklich nicht schön. Aber kann man bei so einem Schaden und so neuen Auto nicht ein Neues kaufen.

Da wird doch ziemlich viel verzogen sein oder?

Kopf nicht hängen lassen Dir ist wohl nichts passiert,oder?

Wie hoch ist der Schaden?

Gruß....

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 13:30

Personenschaden hats nicht gegeben. Brauch auch keiner sowas.

6500 SFr. kostet der Spass, dank Vollkasko soll es mir "erstmal" egal sein.

Polizei hatte ich geholt wegen Auslandsunfall.

Die fahren aber auch dort nur noch mit dem Messer zwischen den Zähnen.

"Schuldfrage unklar" war der lapidare Komentar der Polizei, also wird es noch zwischen den Versicherungen noch eine "Korrespondenz" geben.

hallo

wenn man genau hinschaut, kann man sogar noch das fordemblem in spiegelschrift an der tür sehen!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:48

Nein das glaub ich nicht. Bei Ihm ist ja fast alles noch in Ordnunh. Zumindest auf dem ersten Blick.

Da fällt mir nur eins dazu ein : Ford, die tun was!

 

Gruß und Anteilnahme aus Hessen

da kann ich nur sagen-----weg damit, die Reparatur wird nichts. Dein Auto wird nur noch im Kreis laufen. Schau dich nach was Neuem um und nimm die Kohle, die du für den Schrotthaufen bekommst.

Gruß aus Memmingen

Zitat:

Original geschrieben von Rolrick

Nein das glaub ich nicht. Bei Ihm ist ja fast alles noch in Ordnunh. Zumindest auf dem ersten Blick.

Dass schaut nur so aus!

Da ist auch ganz schön was kaputt gegangen.

Bei den Plastikteilen täuscht man sich ganz schön...

 

Mein alter Passat: Frontschaden, eigentlich ausser einer leicht verkratzten Stoßstanger nix zu sehen.

Gutachter errechnete 6500 Euros... (Stoßfänger, Dämpfer, Aufnahme, Kühler, Motorhaube...)

 

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

da kann ich nur sagen-----weg damit, die Reparatur wird nichts. Dein Auto wird nur noch im Kreis laufen. Schau dich nach was Neuem um und nimm die Kohle, die du für den Schrotthaufen bekommst.

Gruß aus Memmingen

Wenn das so einfach wäre

http://www.sv-beckendorf.de/.../...eber_Ansprueche_Reparaturkosten.htm

Einen Neuwagen wirst du wahrscheinlcih auch nicht bekommen,da

dein Auto älter als 1 Monat und bestimmt auch mehr als 1000km hat, somit wäre das leider auch geklärt

http://www.finanztip.de/recht/verkehr/arv0722.htm

 

Mein Beileid für dich:mad:, ich glaube dass ich den Mondeo Fahrer an Ort und Stelle aufgehängt hätte

Ich möchte hier nicht persönlich werden, aber waren in dem Ford Teppichfransen oberhalb der Frontscheibe? Ich kenne das noch aus den frühen 70ern.

Gruß aus Memmingen

du hast da ziemlich pech muß ich sagen!

mir ist das gleiche am 5.9 passiert leider nur etwas derber.

aber bei den versicherungen ist es so:

- wenn ein auto unter 4 wochen und unter 1000 km ist bekommt man immer ein neues auto auch wenn es nur eine delle in der tür ist!

- bei älteren wird nur repariert bzw bei totalschaden gibt es nur restwert! was bei einen 8 wochen alten auto ziemlich scheiße ist

ich hoffe mal das bei dir nicht allzuviel kaputt ist

mein auto hat nur 5 tage bei mir geschafft und hatte dann einen schaden in höhe von ca. 21 000 EUR -> da wird es ein neuer aber der kampf mit der versicherung läuft noch

Themenstarteram 26. November 2008 um 10:25

Hoi zame,

nun nach langer Zeit wiedermal etwas Zeit um neues zu schreiben.

Habe nachher gleich noch einen Termin bei der Amag, die haben es bis heute noch nicht hinbekommen das die "neue" Fahrertür das "Pfeiffen" sein lässt.

Der Schweller ist übrigens ersetzt worden, auch die beiden Türen auf der Fahrerseite.

Für den Schweller bekomme ich dann auch gleich noch eine neue "Plakette" die wohl unten an der B-Säule angebracht werden muß. Typenschild oder so.

Ab 90 Km/h fängt die Fahrertür an, Windgeräusche ab zugeben. Das geht bis 140 Km/h. Dann ist wieder Ruhe.

Leider ist das hier in der Schweiz nicht erlaubt mit mehr als 120 Km/h auf Autobahnen.

Mal sehen ob die das diesmal hin bekommen. War ja schon 2 mal dort deswegen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen