Da hat´s doch glatt geblitzt!!
Bin eben beim lackierer gewesen. Bei meinem Glück hatte der auch noch zu. Auf dem Rückweg dachte ich an nichts schlimmes, hab wie immer schön in die richtung des mir bekannten festinstallierten Blitzers geschaut und dann blitzt die sau auf einmal. Wäre ja nichts neues, wenn ich nicht mit 55km/h unterwegs gewesen wäre. Ich dacht ich spinne. Kann das sein? ist von euch schonmal jemand mit der geschwindigkeit geblitz worden?? Im normalfall fahr ich über feste blitzer mit 60km/h drüber.und da war noch nie was. Sind die bescheuert oder ist das jetzt die neueste abzocke. ich mein kein mensch fährt in der Ortschaft genau 50. Das kostet ja mehr bearbeitungsgebühren wie sonst was.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Sagt mal, kennt einer diesen langen Berg auf der A3 vor Frankfurt (also A3 aus Köln kommend in Richtung Frankfurt)?
Da hängen die Blitzer ja in den grossen Geschwindigkeitsschildern und ich bin mir nich so ganz sicher, ob ich da zu schnell war oder nicht. Laut Tacho hatte ich so zwischen 110 und 120 drauf und da ist ja 100. Könnte ich da geblitzt worden sein oder war das nur ne Einbildung (oder mein Vordermann)?
du meisnt "elser-berg" (oder elsa?) 😁
wurde ich auch schon geblitzt, kam aber nie was. war nachts und ich hatte gerade meinen lappen... 160 bei 100.... zack - aufm weg nach österreich - wusste noch nciht so wo blitzer stehen. meistens sind die nicht "gefüttert" - also noch kansnt du beten 😁
Beten is gut 😁
Naja hab zwar noch Probezeit aber ich hatte ja keine 160 drauf, sondern höchstens 120, da kanns also laut Bußgeldkatalog im Netz 30€ kosten und gut is die Sache (20 zu schnell ausserhalb geschlossener Ortschaften)
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
du meisnt "elser-berg" (oder elsa?) 😁
Das ist der
Elzer Berg. Weil die festen Blitzer eigentlich jeder kennt, bltzen die auch gerne mal vom Rand aus himter den festen Dingern...
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Beten is gut 😁
Naja hab zwar noch Probezeit aber ich hatte ja keine 160 drauf, sondern höchstens 120, da kanns also laut Bußgeldkatalog im Netz 30€ kosten und gut is die Sache (20 zu schnell ausserhalb geschlossener Ortschaften)
Falls wirklich etwas kommt, hast du dein erstes "B-Delikt"...Noch einen, und es geht ab zur Nachschulung 🙂
Ähnliche Themen
man kann auch gleich ein "A" Delikt buchen, wie ich. Dann kann man direkt zur Nachschulung.
Oder ich 😉 Siehe Sig...
schon Post bekommen? Ich hab da damals ein tolles gelbes Briefchen bekommen, dass 5,60 € Porto kostet. Ich kannte diesen Brief schon, da ich den auch schon ein paar mal beruflich verschickt habe. Es fühlt sich aber wesentlich besser an, den zu versenden, als zu bekommen 😁
75,00 Euro Bußgeld + 25,60 Euro Gebühren...
Ob der der Brief zur Aufforderung zur Nachschulung noch kommt ist wahrscheinlich, aber doppelt ärgerlich, da ich 3 Wochen vor Probezeitende geblitzt wurde und der Bußgeldbescheid so ziemlich genau an meinem 20ten Geburtstag kam 😁 Aber man muss es locker sehn, dass man mal mehr oder weniger in die Scheiße greift 😁 😉
Re: Da hat´s doch glatt geblitzt!!
Zitat:
Original geschrieben von Schteini
ich mein kein mensch fährt in der Ortschaft genau 50.
???
Wenn diese Aussage wirklich stimmen würde, dann dürfte man nicht ständig Beschwerden über Leute lesen, die angeblich zu langsam durch die Stadt "schleichen"...
die Aufforderung zur Nachschulung kostet nochmal um die 12 €.....
Ach, die 12 Euro sind doch Kleinkram, im Gegensetz zu den Kosten der Nachschulung...Aber warten wir mal ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass doch nix mehr kommt...
war bei mir auch so. Hat 3 Monate nach dem Busgeldbescheid gedauert.....
Also jetzt nochma für dumme (also für mich 😉 ): Die können mir auch für die paar Kilometerchen Punkte in Flensburg geben? (und damit dann auch Nachschulung ect?) Nicht wirklich oder?
solang du nur 20km/h zu schnell warst (inner oder außerorts is völlig egal) dann bekommst du nur ein verwarngeld... und dir passiert weiter nix.... die grenze liegt bei 35€ alles drüber ist bußgeld und dann ist ein fahrverbot bzw nachschulung möglich.
bei einem A oder 2 B musst auch zur nachschulung..
ein A-delikt ist eine schwerwiegender Verstoß und ein B-delikt eine schwerwiegende Ordnungswidrigkeit. Sobald du dann das BUßGELD (40€ aufwärts) bezahlt hast, gestehst du ja ein dass du die Tag begangen hast und musst zu seminar...
also die Infos sin alle aus nem aktuellen Fahrschulbuch... dürften also stimmen.
Edit: hier das was der onlinebußgeldrechner ausspuckt:
Ermittlung von Regelsatz und Nebenfolgen ...
» Eingabe: [ 20 km/h | außerhalb | PKW, Krad oder ... | ab 01. April 2004 ]
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t um 20 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:
Verwarnungsgeld: 30,00 Euro
Es ist aber dennoch sein erstes B-Delikt, falls er Post bekommen sollte...Und wenn er Pech hat, kommt sie. Bei jedem weiteren Verstoß gehts dann ab zur Nachschulung....
Ein A-Delikt = Nachschulung (mehr als 20 km/h zu schnell)
Zwei B-Delikte = Nachschulung (weniger als 20 km/h zu schnell)