D5 Tuning ohne Speedlimiter

Volvo

Hallo Volvofahrer, ich kann euch ein Tuning für den D5-Motor ( Software )anbieten bei dem der Speedlimiter im 5-ten Gang auf 4800U/min ( Tacho 235 Km/h, beim S60 D5 )erhöht wird. Der Fahrzeug hat nach dem Tuning 193PS 400NM. Preis € 1.390.- incl. TüV u. Garantie

84 Antworten

Da simma dabei, das is prima, wiwa Colonia!

Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust, wir glauben an den lieben Gott und haben immer Durst!!!

Und tschöööööö

Gruß
Funky

Hallo Leute,

warum ist es so schwer zu glauben das sich der Speedlimiter deaktivieren bzw. verschieben lässt?

Bei unseren Leistungssteigerungen ist dies definitiv so. Wer es nicht glaubt, dem stelle ich unseren Vorführwagen gerne zur Verfügung.

Und nochmal:
Drehzahlbegrenzer 5.ter Gang 4800U/min entspricht Tacho 235 Km/h.

Der Wagen fährt dann - echte 15Km/h schneller - als vorher !!!!!

Also wo liegt das Problem?

Grüße aus Limburg

Ist halt schwer zu glauben.
Stell doch einfach mal ein Foto mit 235KM/H Tacho und Drehzahlmesser hier rein😉
Oder eine Scheinkopie von dem neu eingetragenen 235 KM/H .

Gruß Martin,

Achja @Turbomakkus dank für die Erläuterungen

Foto folgt.
Eingetragen werden 223 km/h und 144 kw, die Tachoanzeige der Volvo´s geht etwa 10 km/h vor, das entspricht Tacho 235 km/h, ist aber von Wagen zu Wagen etwas unterschiedlich,

Grüße aus Limburg

Ähnliche Themen

@S60D5+

Wie schaut es denn mit dem Begrenzer beim XC90 D5 aus? Der riegelt bei 4100 im 5.Gang ab. Habt Ihr da auch eine Lösung?

Gruß Andi, ein Steinwurf von Limburg weg.

Re: Vmax Lüge!

Zitat:

Original geschrieben von turbomakkus63

Ok Ihr wollt es so!

Natürlich fahre ich diese Auto´s auch auf unserem Prüfstand! Kein Wind keine Bäume, kein schlechtes Aufmaß durch Kurven, alles Null dort nur die Verlustleistung und die wird ja gemessen und abgezogen! Also, wenn dort 210 im Datensatz steht dann fährt das Auto 210, das zumindest sagt der geeichte Prüfstand, der Tacho geht meisten vor, meist sogar 13 bis 15 km/h vor, aber nie nach!

Wenn ich eine andere Geschindigkeit in den Datenstand hineinschreibe, z.B.nur 190 dann passt auch dies wieder!

So und nun werde ich mich schnell wieder aus diesem Forum abmelden, denn das bringt hier nix!

Lieber Gruß

turbomakkus63

Stramme Leistung, diese Erkenntnis nach 6 (!) Beiträgen zu erreichen 😁

Sach' ma, Andi,
kennst Du den Laden in Limburg ?

Gruß
elkman

Zitat:

Original geschrieben von S60D5+

warum ist es so schwer zu glauben das sich der Speedlimiter deaktivieren bzw. verschieben lässt?

Also wo liegt das Problem?

Es ist überhaupt nicht schwer, wenn man von Anfang an mit Fakten arbeitet.

Das Problem liegt einfach an der Art, wie das rübergebracht wurde!

Gruß

Martin

Re: Re: Vmax Lüge!

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Sach' ma, Andi,
kennst Du den Laden in Limburg ?

Gruß
elkman

Noch nicht! Wenn die den Begrenzer raus bekommen, könnte das werden! 😁

Gruß Andi

Re: Vmax Lüge!

Zitat:

Original geschrieben von turbomakkus63

Ok Ihr wollt es so!

So und nun werde ich mich schnell wieder aus diesem Forum abmelden, denn das bringt hier nix!

Hmm...

Die grammatikalische Formulierung ist hier falsch: es müsste richtig heissen: Du meldest Dich aus dem Forum ab, denn Du bringst uns nix!

😉 😁

Naja zumindest bisher. Evtl. willst/kannst Du das ja noch ändern

Gruss und allenfals Tschüss
Hobbes

Beim XC90 D5 wird der Begrenzer auch auf
4800 U/min verschoben, allerding schafft der XC aufgrund des Luftwiederstandes nur Tacho
210-215 Km/h. Bergab evtl. etwas mehr.

Grüße aus Limburg

Übrigens haben wir für den XC90 einen tollen Edelstahlauspuff mit 2 oder 4 ovalen Endrohren. Muss mal ein Foto hier reinstellen.

Zitat:

4800 U/min verschoben, allerding schafft der XC aufgrund des Luftwiederstandes nur Tacho

Grüße aus Limburg

Übrigens haben wir für den XC90 einen tollen Edelstahlauspuff mit 2 oder 4 ovalen Endrohren. Muss mal ein Foto hier reinstellen.

Auch wenn der Beitrag eigentlich ins "Suche/Biete Volvo" gehört - ist schon interessant 😉 🙂 😁.

Bleibt das Reserverad dabei erhalten ?

Gruß
elkman

Das Notrad entfällt, da der Auspuff doppelflutig ist, d.h. ein ovales Endrohr links und rechts, oder je zwei Endrohre links und rechts.

Grüße aus Limburg

Zitat:

Das Notrad entfällt, da der Auspuff doppelflutig ist, d.h. ein ovales Endrohr links und rechts, oder je zwei Endrohre links und rechts.

Grüße aus Limburg

Hab's mir schon gedacht 😉

Zitat:

Hebt ihr den Begrenzer auch separat auf? Meiner ist bereits gechipt.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Hebt ihr den Begrenzer auch separat auf? Meiner ist bereits gechipt.

Gruß Andi

ich hab' mich schon gewundert, dass nix von Dir kam 😁😁.

cu heut' Abend 🙂

Deine Antwort