D5 Tuning ohne Speedlimiter

Volvo

Hallo Volvofahrer, ich kann euch ein Tuning für den D5-Motor ( Software )anbieten bei dem der Speedlimiter im 5-ten Gang auf 4800U/min ( Tacho 235 Km/h, beim S60 D5 )erhöht wird. Der Fahrzeug hat nach dem Tuning 193PS 400NM. Preis € 1.390.- incl. TüV u. Garantie

84 Antworten

Der Begrenzer lässt sich grundsätzlich verschieben, die Frage ist, ist die vorhandene Leistungssteigerung duch Softwareänderung, oder durch ein Zusatzsteuergerät gemacht worden ?
Und ich müsste klären wie es mit der Garantie ausschaut, den die Abstimmung im obersten Drehzahlbereich muss 100%ig stimmen, damit es nicht zu Problemen kommt.

Grüße aus Limburg

Zitat:

Original geschrieben von S60D5+

Der Begrenzer lässt sich grundsätzlich verschieben, die Frage ist, ist die vorhandene Leistungssteigerung duch Softwareänderung, oder durch ein Zusatzsteuergerät gemacht worden ?
Und ich müsste klären wie es mit der Garantie ausschaut, den die Abstimmung im obersten Drehzahlbereich muss 100%ig stimmen, damit es nicht zu Problemen kommt.

Grüße aus Limburg

Durch Softwareänderung! Der Begrenzer greift bei 4100U/min nur im 5.Gang der Geartronic. Alle anderen Gänge drehen bis in den roten Bereich.

Gruß Andi

Bei welcher Drehzahl begrenzt der Motor in den unteren Gängen?

Grüße aus Limburg

Moin,

in den Begrenzer habe ich ihn noch nicht getrieben, da mir das weh getan hat. Und für den Elch ist es wohl auch nicht gut. Bei 4700U/min habe ich manuell geschaltet. Ich würde auch nicht ohne Begrenzer in den roten Bereich drehen!
Nur die Begrenzung bei 200 im 5. Gang bei 4100U/min nervt mich! Da ziehen diverse Autos an Gefällen an Dir vorbei, um bei der nächsten Steigung dann vor Dir zu verhungern. 😁

Gruß Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

um bei der nächsten Steigung dann vor Dir zu verhungern. 😁

Gruß Andi

Dann sollte die mal ein RICHTIGES STEAK essen.... 😁 😁

Gruß
Stefan

Hier endlich ein Foto.
Hat zwar lange gedauert, aber es ist gar nicht so einfach bei dem Tempo ein Foto zu machen.

Gruß
S60D5+

Find ich ja enorm...

Hast Du eigentlich beim Ersteller des Bildes gefragt, ob Du das veröffentlichen darfst?
Und ich hätte gern die Verbrauchswerte bei der Umdrehung...

Gruß

Markus

Also von mir ist das Foto nicht😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also von mir ist das Foto nicht😉

Gruß Martin

Stimmt, Deines war unscharf....! 😁

Ich hatte es extra nochmal rausgesucht.

Gruß Andi

Ja habe es halt immer noch nicht geschafft ein Foto bei Tacho 250 zu knipsen.
Aber die Drehzahl gefällt mir beim neuen D5 auch besser!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ja habe es halt immer noch nicht geschafft ein Foto bei Tacho 250 zu knipsen.
Aber die Drehzahl gefällt mir beim neuen D5 auch besser!

Gruß Martin

Ist für´s Einfahren auch besser! 😁

Beim neuen XC90 D5 Schalter liegt bei der Drehzahl übrigens 215 auf dem Tacho an.

Gruß Andi

Auch nicht schlecht🙂
Der V70 ist aber echt schön übersetzt im 6 ten Gang bin jedesmal überascht wieviel Kraft der hat...will meinen gar nicht mehr wieder haben😉😁

Gruß martin

Martin, Du bist ja dreist!
Bei Höchstgeschwindigkeit den Durchschnittswert resetten!
Damit hättest Du glatt sagen können, der fährt 270. 😁

Aber die Werte gefallen mir auch besser. Ich will keinen Diesel, der bis 5600 Umdrehungen hochgepeitscht werden kann/muß. Ein gescheiter Begrenzer im roten Bereich hilft doch, die Lebensdauer zu verlängern.

Gruß

Markus
... der die letzte Wagenwäsche auch schon fast wieder verdrängt hat (Andi, bald isser wieder dreckig genug für die Testwäsche!) ...

Ich habe die Waschanlage nach der IAA getestet echt klasse sauberer schafft selbst MR Wash nicht!

Gruß Martin

Dann ist sie entweder neu eingestellt worden seit dem GT, oder Dein Wagen war nicht so dreckig wie meiner.

Gruß

Markus

PS: hübsche Signatur, kommst immer direkt auf den Punkt

Deine Antwort