D3-i Did It:)
So hallo,
nachdem ich bereits letzte Woche das Vergnügen hatte den D3 zu fahren, hab ich ihn jetzt geordert🙂
Kurz zur Ausstattung, da nehme ich natürlich gerne noch Tips an, doch ich denke, das ist alles drin (subjektiv)
-Alpina blau
-Heckspoiler
-19" (Hab die Diskussion verfolgt, sehen allerdings für mich viel sportlicher aus😛
-MFL
-Alarmanl
-Mittelarmlehne
-Armauflage vorn
-PDC hinten
-Nebelscheinwerfer
-Regensensor
-Xenon und Scheinwerfer-Waschanlage
-Klimaauto
-Geschwindigkeitsregelung
-Navi Prof
-Hifi-System
-Stoffsitze(Leder ist mir im Winter deutlich zu kalt...-Rheuma und so *fg* und im Sommer einfach zu heiß..)
Anregungen sind gerne willkommen.
Zum Glück jetzt endlich entschieden🙂)))))))
24 Antworten
Glückwunsch zur Bestellung 😉
Ist eine schöne Konfiguration, ich würde auch auf Leder verzichten.
ein paar Sachen, die mir einfallen:
- Bei Kälte ist die Sitzheizung auch mit Stoffsitzen sehr angenehm. wenn man es einmal hatte, will man es nicht mehr missen.
- das Lichtpaket kostet nicht viel, schaut aber verdammt cool aus. Ist zwar nur eine nette Spielerei, aber wenn man sich im Nachhinein darüber ärgert, dass man es nicht genommen hat. Anbei ein Bild von der Außenbeleuchtung 😎
- Durchladeeinrichtung brauchst Du nicht?
Darf ich fragen, wieviel Nachlass Dir Dein Händler auf den Listenpreis gewährt hat? Kannst Du mir auch per PN schreiben, wenn Du es nicht an die große Glocke hängen willst.
Beste Grüße
matze
wo kann man den D3 ordern? bei jedem freundlichen oder gibt es spezielle alpina-händler?
ansonsten klingt deine order gut
gruß
rd
Glückwunsch zu der Entscheidung, aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, welch langer, zäher aber auch interessanter Findungsweg der endgültigen Bestellung vorausgeht 😉
Die Liste der SA scheint sehr vernünftig und zweckorientiert*, so ähnlich sieht meine auch aus. Das Einzige, was ich Dir noch ans Herz legen könnte, wären die Sportsitze: nach testen beider habe ich festgestellt, dass es die Freude am Fahren deutlich aufgewertet, da der Kontakt zum Fahrzeug "wie angegossen" wirkt.
Ähnlich einem Maßanzug im Vergleich zur C&A-Garderobe (ich hoffe, ich beleidige hiermit nicht Jemanden).
M.E. ist es das Geld mehr als wert.
*ok, ok, von den 19'ern mal abgesehen 😁
super klasse,
wann bekommst du ihn denn, schon mal gefragt????ß
freue mich total, konfi kann ich mich matze nur anschliessen.....
christian
ps: nochmals danke für die bilder
Ähnliche Themen
hui...stimmt ja, Du hast keine Sportsitze geordert? 😰
Wenn Du in den normalen sitzen eine gute Position findest ist das okay. Ich persönlich finde die Sportsitze von den Verstellmglichkeiten her wirklich um Dimensionen besser.
Interieurleisten Titan matt bleiben bei Dir auch bewußt drin?
Wie schauts mit dem Alpina Dekor aus? Hast Du welches bestellt, oder nimmst Du den Wagen komplett ohne?
Alpina Dekor nehm ich vorne in silber, aber nur vorne, da ich den Rest irgendwie bei "nur" 200 PS zu prollig find.
@matze: was ist denn das Lichtpaket? Ich hab da bei irgendwas stehen von "automat. Fahrlichtsteuerung"
Ja, das mit den Sportsitzen muss ich mir nochmal überlegen und testen, denn ich bin 195cm🙂
@rd: Alpina kannst bei jedem BMW/Alpina Händler ordern🙂
....im Regelfall bei den großen NDL und Händlern, einfach mal fragen
@matze: Ja die Titanleisten bleiben drin, Holz o.ä. kann ich nicht brauchen und das Durchladesystem brauch ich auch nicht
@anselmo: So anfang 05, vielleicht auch schon Ende 04...mal schauen, mein 🙂 konnte es noch nicht so genau sagen...
Das Lichtpaket beinhaltet unter anderem noch die sog. Vorfeldbeleuchtung - das sind ein paar LED's in den Türgriffen die auf den Boden strahlen (siehe das Bild von Matze weiter oben)
Allein die "Spielerei" ist das Geld schon wert ;-)
Glückwunsch 🙂
Das Lichtpaket empfehle ich dir auch, ist eine feine Sache 🙂
Sportsitze wären natürlich Pflicht bei dem Wagen, außer du wärst zu groß für sie 😁
Leder ist natürlich immer eine Geschmackssache, aber im Winter gibts Sitzheizung, daher doch kein Problem. Im Sommer ist es etwas wärmer, stört mich persönlich nicht.
Sonst sehr schöne Konfiguration, auch wenn mir das Navi-Business reicht (haben jetzt im E90 Business, vorher im E46 Navi-Professional, auf die Kartendarstellung für fast 1000€ kann man verzichten).
MFG Markus
Das Durchladesystem ist aber für den Wiederverkauf ganz sinnvoll.
bei leder ist zwar richtig, das sitzheizung serie ist, aber im winter dauert es doch schon etwas bis die sitzheizung richtig warm macht und es gibt nix schlimmeres, als im winter auf nem kalten ledersitz platz zu nahmen.
gruß
rd
Mich stört es ehrlich gesagt nicht so, neige von Natur aus etwas mehr zum transperieren, also ich mache die Sitzheizung meist nur am Anfang kurz an und dann wieder aus.
Unser E90 hat auch keine Durchladeeinrichtung, aber man sollte schon eine mitbestellen, nur wir haben noch diverse andere "Transport"-Möglichkeiten, sprich andere Autos.
MFG Markus
Glüwunsch @Franzen6, ist doch wirklich eine Bereicherung
für das Forum.
Du hast mit dem Wagen 3 Fliegen mit einer klappe ge-
schlagen.
Wenn man den Erfahrungsberichten glauben schenken darf
dann hast du in Zukunft:
Beschleunigung ähnlich wie beim 330d
Sparsam- und Wirtschaftlichkeit wie ein 320d
Sportlichkeit wie ein M3.
Na dann viel freude
Zitat:
Original geschrieben von markusha
... dann hast du in Zukunft:
Beschleunigung ähnlich wie beim 330d
Sparsam- und Wirtschaftlichkeit wie ein 320d
Sportlichkeit wie ein M3.
kurzes *hüstel* und 😉 zu punkt 3,
nichtsdestotrotz auch von mir gratulation
zur bestellung deines ALPINA!
absolut: ein tolles auto! 🙂
das dekor würde ich komplett weglassen und
ohne leder für mich ein absolutes no-go...
aber ansonsten: TOP!
besonders die 19"! 🙂
classic oder dynamic?
mfg
Hallo,
ich gebe auch noch meine Senf dazu:
- Sportsitze sind wirklich zu empfehlen; die sind sehr bequem und bieten einen guten Seitenhalt. Der ist gerade in schneller gefahrenen Kurven schon sehr angenehm.
- die Sitzheizung habe ich gerade in diesen Tagen zu schätzen gelernt. Für mich überbrücken sie die ersten 3-4 km, bis die Heizung voll wirksam ist. Allerdings habe ich einen Benziner (325i); ein Diesel mit Zusatzheizer heizt eventuell den Innenraum schneller auf.
Leder ist für mich auch nicht in Frage gekommen wegen Rückenproblemen.
Ansonsten Glückwunsch zur Entscheidung. Das ist wirklich ein super Auto.
Grüße
AB