D3 (136 PS) oder D4 (163 PS)

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde,
ich habe lange nach einem Thread gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Deshalb hier die Frage:
Ich muß mir Ende des Jahres einen neuen Elch bestellen😁. Die Wahl liegt zwischen einem S 60, oder einem XC 60. Welchen Motor würdet Ihr nehmen. Preis-/ Leistung.
Ich bin bisher einen V50 mit D3 ( 150 PS / 350 nm ) gefahren und will mich nicht wirklich verschlechtern.
Laut Aussage von unserem freudlichen 🙂, würde der neue D3 ausreichen und genau da bin ich jetzt verunsichert.

BITTE helft.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wir haben den D3 mit GT im XC60 (zuvor den D4, also alter D3, 163PS).. der D3 (136PS) geht für das Auto ganz gut vorwärts was den Stadtverkehr betrifft.. Außerorts ist er OK.. Überholorgien sollte man damit aber nicht feiern, dafür fehlt doch ein Quentchen. Wenn dir die Leistung langt (bitte testen) würde ich mir die 2000 € klemmen und den D3 nehmen. Fahr bitte auch den S60/V60 mit dem Motor.. er arbeitet gänzlich anders als im XC, da der S/V60 deutlich leichter ist 🙂
Zum V50 (D3) brauchst du aber wohl den D4 im S60 oder D5 im XC um gleich zu ziehen vom Anzug her..

Der D3 hat 350Nm .. die merkst du .. aber ab 100 wird die Sache halt doch schon zäh .. (XC)

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

fahr den Volvo XC 60 D5 AWD GT Summum probe, dann willst du nichts anderes mehr.

fahr den Volvo XC 60 D5 AWD GT Summum probe, dann willst du nichts anderes mehr.

mehr Auto brauchst du nicht um von A nach B zu kommen, wenn du kein völliger Auto Fan bist.
Was gibt es besseres als 200PS und Diesel SUV reicht für 80 % völlig aus.

Zitat:

mehr Auto brauchst du nicht um von A nach B zu kommen, wenn du kein völliger Auto Fan bist.

Das ist ja das Problem: Es gibt immer was Besseres. Z.B. ein Diesel-SUV mit 201 PS der für 81 % völlig ausreicht...

Klugscheisser-Modus an

Nach meiner Rechnung sind das aber 80,4 % bei 201PS .. 😁😁

Klugscheisser-Modus aus..

sorry der musste jetzt sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von CarstenH

Zitat:

Das ist ja das Problem: Es gibt immer was Besseres. Z.B. ein Diesel-SUV mit 201 PS der für 81 % völlig ausreicht...

Das gebe ich dir völlig recht. Dem einem reichen 75 PS und der andere brauch mindestens 550PS im Cayenne Turbo S.

Meine Frau hat einen XC 60 D3 Summum GT mit Heico und 230 PS kurze Zeit gefahren und mir war er immer noch einwenig zu langsam. Da ich aber im Alltags deutlich schnellere Fahrzeuge bewege bin ich kein gutes Beispiel. Als Hauptfahrzeug steht bei mir ein Cayenne Diesel an und meine Frau bekommt wohl einen XC 70 D5 Summum GT und Heico. Aber eigentlich reichen 200PS im alltag, ich fahre allerdings sehr viel Autobahn und genieße es einfach mal draufzutreten und 200kmh und mehr zu fahren was aber kaum noch bei unserem Verkehrsaufkommen möglich ist.

Ähnliche Themen

Blabalablaaablabla bla bla ............😠 (wo ist eigentlich das kotzicon?)

Also lieber Themenersteller, fahre den D3 Probe und bilde dir deine eigene Meinung. Wie du merkst haben hier leider viele keine Ahnung von was sie sprechen. Und traue keinem der die Autos noch nie gefahren hat aber genau weiß wie lahm die Kisten eigentlich sind. Das beste Beispiel hierfür ist der V70 Drive den die "500PSV12TFL" Fraktion total nieder gemacht hat, der aber von den Fahrern und selbst von der deutschen Motorpresse als ausreichend motorisiert weg kam.

würg

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Blabalablaaablabla bla bla ............😠 (wo ist eigentlich das kotzicon?)

Also lieber Themenersteller, fahre den D3 Probe und bilde dir deine eigene Meinung. Wie du merkst haben hier leider viele keine Ahnung von was sie sprechen. Und traue keinem der die Autos noch nie gefahren hat aber genau weiß wie lahm die Kisten eigentlich sind. Das beste Beispiel hierfür ist der V70 Drive den die "500PSV12TFL" Fraktion total nieder gemacht hat, der aber von den Fahrern und selbst von der deutschen Motorpresse als ausreichend motorisiert weg kam.

Stimmt. Denn er schafft es den V70 von einem Punkt zu einem anderen zu bewegen, aus eigener Kraft. Das ist die Definition von "ausreichend".

Genau um mehr gehts auch nicht beim Auto fahren 😁

Also ich fahre ja nur 6 Zylinder mit mindestens 400 PS ... Und überhaupt Autos unter 100T € sind nur für den Pöbel ...Und aus Deutschland müssen sie auch kommen .. (auch wenn sie billige, in den USA gebaute Hartplastik-Karren mit Golf II Diesel Motor sind)...😁😁😁

vielleicht verwechselt da jemand die Matchbox-Autos im Schuhkarton mit dem tatsächlichen Fuhrpark :-)

Mich nervt einwenig das hier Leute eine konkrete Fragen zu einem Auto haben was sie kaufen möchten und dann kommen immer irgendwelche "TROLLE" und reden seitenlang darüber wie lahm und schwer und untermotorisert ein Auto ist was sie selbst nie gefahren haben. Kopfschüttelmodus an 😕 Wem hilft das??

ich bin den d3, d4, d5, d5 heico - jeweils xc60 gefahren. der ts fragt - warum auch immer, er könnte die kisten ja selber testen - welchen Motor würdet ihr nehmen.

ich würde mind. den d4 nehmen, da ich den d3 im xc60 als untermotorisiert empfinde. wo ist das problem? ich emofinde meinen d4 (den alten d3) schon hart an der grenze. ich bin nur genervt von leuten die ignorant sind und die meinung anderer nicht gelten lassen....

von Dir ist hier, glaube ich, nicht die Rede.......

es kommt immer auf die Art an......

Glaubst du das Investi einen XC60 D3 (136PS) gefahren hat? Außerdem muss es doch zum Profil des Fragestellers passen und nicht zu dir oder mir.

Investi hat schon jedes Auto, egal welchen Fabrikats, egal mit welcher Motorisierung und Ausstattung gefahren.....

die höherwertigen- und höherpreisigen hat er sogar besessen oder besitzt sie sogar noch :-)

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Glaubst du das Investi einen XC60 D3 (136PS) gefahren hat? Außerdem muss es doch zum Profil des Fragestellers passen und nicht zu dir oder mir.

ich bin ja nicht seine mutter die ihn an die hand nimmt um mit ihm gemeinsam ein auto zu kaufen welches seinen anforderungen entspricht. soll ich ein monat bei ihm mitfahren um seine fahrgewohnheiten zu analysieren? er muss schon selbst wissen welche motorisierung zu ihm passt - am besten er fährt sie - wie üblich - probe.

was anderes wäre es wenn ein motor überhaupt nicht empfehlenswert ist - aber technisch sind die ja fast (bis auf hubraum) gleich....

Deine Antwort