ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. d16a6 block = d13d2 block?

d16a6 block = d13d2 block?

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 14:33

heyho zsammen....

hab mich schon bisschen kundig gemacht. will nächste woche swappen von d13b2 auf d16a6 - dann wieder mit meinem d16z6 kopf druff.

passen die motorhalter? netz sagt: ja

passt das getriebe vom alten? wenn das vom neuen motor dranbleibt, passen dann die antriebswellen?

mfg

alex

ps: hat irgendwer schon erfahrungen gemacht wie weit / ob man die düsen vom d13 versager aufweiten muss? originale d13 ASB + klumbatsch soll dranbleiben....

34 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2007 um 16:43

sooo....

 

hab eben ne zweite lambdasonde in den krümmer geschraubt.

im stand und bei bisschen brummmbrummmm ists wie ausm lehrbuch - abmagern bei schub betrieb und bei vollstoff kurzzeitig anfetten.

beim halten der drehzahl auf 4000 pendelt es sich *exakt* auf 0.45 volt = lambda 1 ein.

wies unter volllast aussieht wird sich heute noch zeigen - bin aber optimistisch.

lambda wieviel hat so ne mühle eigentlich bei volllast?

ich bin mal baden und dann testfahren.... warum muss es nur nonstop regnen :(

 

lg

alex

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 16:52

ps:

 

bilder gibbets hier! =)

Cool, danke für die Bilder!

mfg Stephan

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 22:10

problem 1: eben is mir beim testen mit 190+ nen kühlwasserschlauch abgefallen und ich musste mit der temperatur jenseits von rot noch 2 kilometer rollen weil dann ne baustelle kam und keine haltemöglichkeit. argh!

problem 2: er blinkt fehlercode 10 aus - denke mal stecker nich richtig drauf

gute nachricht: durch den notlauf is das gemisch so dermassen fett unter last dass es schon fast angst macht. aber es scheint so als könnte ers genügend anfetten....

hoffe ich krieg das morgen in den griff

 

mfg

alex

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:48

meine kerzen sind schwärzer als sies mit d13 minime waren....hmmm

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. d16a6 block = d13d2 block?