ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. d16a6 block = d13d2 block?

d16a6 block = d13d2 block?

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 16:33

heyho zsammen....

hab mich schon bisschen kundig gemacht. will nächste woche swappen von d13b2 auf d16a6 - dann wieder mit meinem d16z6 kopf druff.

passen die motorhalter? netz sagt: ja

passt das getriebe vom alten? wenn das vom neuen motor dranbleibt, passen dann die antriebswellen?

mfg

alex

ps: hat irgendwer schon erfahrungen gemacht wie weit / ob man die düsen vom d13 versager aufweiten muss? originale d13 ASB + klumbatsch soll dranbleiben....

34 Antworten

du willst den alten vergaser drauf lassen?knall doch den doppler aus ec9 oder prelude drauf.... :).der macht mehr dampf .... ;)

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 14:49

alles zu seiner zeit...

frag madman aus hondapower.de zwecks vergaser

und der block passt 1:1

bernhard

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:51

ja ich hab bisschen bedenken ob da die löcher für servohalterung/klimaanlage drin sind weist...

und - ich hab mal irgendwoooohooo gelesen dass es da was gab mit verschiedenen kurbelwellen(durchmessern?) dass die getriebe nich austauschbar sind.... naja versuch mach kluch.

ob das eg3 getriebe das wohl aushält?

 

mfg

alex

Wieviel PS hat denn das Ding?

Hast ne pn!

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 13:54

hi!

danke für die pn ^^

also der d16a6 hat 110 pferdchen - und kommt laut inet geschwafel mit z6 kopf auf 130 ps. sicherlich geht wieder was flöten durch den flaschenhals vergaser.

ich geh das ding jetz erstmal holen. ob man wohl ne chance hat das ding in den eg kofferraum zu bekommen.... :(

mfg

alex

aus welchen grund macht man sowas??? IST DAS HOBBY??? oder reichen dir die 75ps nicht mehr aus? wäre es dann nicht einfacher und billiger sich ein neuen wagen zu holen? und wie siehts mit tüv aus

TÜV sollte wohl kein problem sein wenn der Motor nicht bedeutetnd älter ist. Ausserdem wurde die EG karosse ja von Werk schon mit 160PS geliefert. Nur die Bremsanlage muss halt entsprechend frisiert werden und die Abgasnorm muss er nach der bastelei noch packen.

Wo war der Motor serie drin? Im Concerto? Rover?

warum der vergaser? Hau dir doch ordentliche ITBs dran *sabber*

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:26

es ist hobby, leidenschaft und ausgleich für das ganze abschimmeln am computer. es ist der stolz was zu haben das sonst keiner hat.......usw

vergaser einfach weil der rest erst später kommt ;)

 

soo muss jetz los! wünscht mir glück!

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

es ist hobby, leidenschaft und ausgleich für das ganze abschimmeln am computer. es ist der stolz was zu haben das sonst keiner hat.......usw

vergaser einfach weil der rest erst später kommt ;)

 

soo muss jetz los! wünscht mir glück!

war nicht böse gemeint war nur eine frage ... find ich fett das du sowas machst

die kurbelwellenlager und pleuellager sind unterschiedlich ...

du musst die schwungscheibe und die kupplung vom eg3 übernehmen ...

getriebe hält es locker aus ...

der block ist nur eine spur höher als der d13 block ... sonst ident

bernhard

EDIT

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:56

motor is geholt. kupplung wollte ich eh übernehmen. schwungscheibe is dann auch kein act mehr. meld mich umsobald es neues gibt *keine zeit hat* :D

lg

alex

kauf dir gleich eine d16 fidanza aluschwungscheibe mit einer kupplung vom eg5 ...

bernhard

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. d16a6 block = d13d2 block?