cyrusmaximus und der hakende gang
hallo,
bei dem golf meiner frau ist es ziemlich schwierig den ersten gang reinzubekommen. da das ziemlich nervt, möchte ich das ändern.
woran liegt das und wie kann ich das abstellen?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyrusmaximus
.......... (das haken ist übrigens nur im ersten gang und wenn man den schalthebel ganz nach links drückt ist es zwar nicht weg aber besser).
Das ist schon mal ein ziemlich sicheres Zeichen für verschlissene Teile im Schaltgestänge, bzw für ein verstelltes Schaltgestänge. 😉
Hi Mädels!
Ok,habe Schaltgestänge mit kollegen getestet und auch die Kunstoffteile-alles ok!Jetzt weiß ich auch was jemand aus meinem thread damals mit `weißen Knochen `meinte- nach Befreiung von der Dreckschicht und bisschen Phantasie stimmts.. Also bei mir ist es auf jeden Fall die Kupplung und Syncronringe sowieso!Gestern noch bestätigung gekriegt..
@ cyrusmaximus es wird bei mir auch nicht besser wenn ich nach links drücke!Nix zu machen!Und ich kann sehr Gefühlvoll mit dem Getriebe umgehen!:-)
Teste also wirklich ertmal das Gestänge und Getriebeölstand ist bestimmt auch net verkehrt! Gruß Kinnaras
BY THE WAY:Könnte mir denn noch jemand sagen was es mit dem genannten 4S Getriebe auf sich hat?Was ist das genau? Ist das Aug-Getriebe(ist doch Gti oder) das best geeigneteste für den Rp-Motor?
Ein 4S Getriebe ist ein 4 + E Getriebe, also Fünfgang ist in vielen Benzinern und Dieseln verbaut gewesen. Die Bezeichnung 4S ist nur der Getriebekennbuchstabe und hat keine Bedeutung.