CX-60 Kinderkrankheiten

Mazda CX-7 ER

Hallo zusammen,

es wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit vielleicht sinnvoll alle Kinderkrankheiten hier in einem separaten Thread zu "sammeln".

Dann würde ich auch gleich einmal beginnen:

- Sporadischer Ausfall der Assistenzsysteme
- Geräusche bei den Schaltvorgängen in den unteren Gängen
- Vibrationen der Außenspiegel bei Geschwindigkeiten über 130 km/h

VG
Tom

855 Antworten

Ja

Sieht bei mir auch so aus….

Moin zusammen, ich habe bereits mehrere Beiträge über ein „prasselndes Geräusch“ aus dem Bereich der A Säulen (ab ca. 100 Km/h) gelesen. Hat evtl schon jemand eine Lösung, oder eine Idee, woher dies kommen könnte?

Danke und Gruß!!

Moin,
im Bereich der A-Säule macht unser tatsächlich keine, oder noch keine Geräusche.
Dafür macht er genug Geräusche im Bereich hinteres Fahrwerk/Kofferraum, Vorderachse.

Im Januar wahrscheinlich wieder in die Werkstatt.
Türen dämmen und einiges mehr…..

Nicht schön was Mazda da abliefert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CX60Mazda schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:38:51 Uhr:

Moin,
im Bereich der A-Säule macht unser tatsächlich keine, oder noch keine Geräusche.
Dafür macht er genug Geräusche im Bereich hinteres Fahrwerk/Kofferraum, Vorderachse.

Die Geräusche an der Vorderachse (klappern/poltern) bei überfahren von Unebenheiten habe ich leider auch…

Was mich wirklich wundert, das sowas nicht beim Testen auffällt. Auch. Die ganzen Youtuber. Ich habe da so gut wie nichts von den Merkwürdigkeiten des CX-60 gehört.
Ein Schelm wer da ……..ach lassen wir das.

Zitat:

... bereits mehrere Beiträge über ein „prasselndes Geräusch“ aus dem Bereich der A Säulen (ab ca. 100 Km/h) gelesen.

Moin Takumi60,
sorry, der CX-60meines sfMH ist diesbezüglich unauffällig.
Aber unsere Vermutung, das "Geräuschchen" dürfte von einer Vibration der Lippe der Scheibenleiste, verursacht durch entsprechende Luftströmungen hervorgerufen werden.

Unser Tipp zur Eingrenzung: Einen entsprechend langen Streifen eines 5-6 cm breiten 3M Abdeckbandes gleichmäßig überlappend auf gereinigte WSS und A-Säule fest aufbringen.
Eine anschließende längere Probefahrt wird einen (oder keinen) Effekt zeigen,
kein "Geräuschchen".

Euer MH wird eure gelungene Diagnose sicher sehr zu schätzen wissen, belohnen!

Der Kunde ist halt der Testfahrer, leider.
Finde den Fehler.

Zitat:

@Takumi60 schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:48:26 Uhr:

Zitat:

@CX60Mazda schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:38:51 Uhr:

Moin,

Die Geräusche an der Vorderachse (klappern/poltern) bei überfahren von Unebenheiten habe ich leider auch…

Kannst du das Produktionsdatum posten ?

Zitat:

Finde den Fehler.

Moin CX60Mazda,
sorry, falls unser Tipp missverstanden wurde.
Natürlich ist der MH für eine entsprechende Ursacheneingrenzung zuständig.
Aber nachdem hier unzählige alles-wissen-wollende Spezialisten um Rat fragen, um dann dem MH lösungsorientierte Hinweise unterbreiten zu dürfen ...
Fraglich ist nur, ob dem Antispezi vor Ort alleine so eine Idee in den Sinn kommt, noch bei solch geringer ...

Zitat:

@HPA schrieb am 18. Dezember 2022 um 18:26:37 Uhr:

Zitat:

@Takumi60 schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:48:26 Uhr:

Produktionsdatum ist der 10.06.22.
Hat auch schon 10Tage in der Werkstatt erbracht.

Zitat:

@hjg48 schrieb am 18. Dezember 2022 um 18:30:41 Uhr:

Zitat:

Finde den Fehler.

Moin CX60Mazda,
sorry, falls unser Tipp missverstanden wurde.
Natürlich ist der MH für eine entsprechende Ursacheneingrenzung zuständig.
Aber nachdem hier unzählige alles-wissen-wollende Spezialisten um Rat fragen, um dann dem MH lösungsorientierte Hinweise unterbreiten zu dürfen ...
Fraglich ist nur, ob dem Antispezi vor Ort alleine so eine Idee in den Sinn kommt, noch bei solch geringer ...

??

Zitat:

@CX60Mazda schrieb am 18. Dezember 2022 um 18:31:20 Uhr:

Zitat:

@HPA schrieb am 18. Dezember 2022 um 18:26:37 Uhr:

Produktionsdatum ist der 10.06.22.
Hat auch schon 10Tage in der Werkstatt erbracht.

Ich hoffe das neue Fahrwerk wird das alles beseitigen.

Zitat:

@hjg48 schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:58:47 Uhr:

Zitat:

... bereits mehrere Beiträge über ein „prasselndes Geräusch“ aus dem Bereich der A Säulen (ab ca. 100 Km/h) gelesen.

Moin hjg48,
tausend Dank für Ihren hilfreichen Tipp!

Ich würde gerne auf meine Belohnung verzichten wollen und werde den Händler selbstverständlich darum bitten, Sie für Ihre Mühe und Unterstützung zu belohnen. Würden Sie mir vorsorglich noch kurz nennen, welche Farbe das Abdeckband für Testzwecke haben sollte, bevor ich beim Händler vorstellig werde?

Danke & einen schönen Abend!

Zitat:

@Takumi60 schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:57:11 Uhr:

Zitat:

@hjg48 schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:58:47 Uhr:

Moin hjg48,
tausend Dank für Ihren hilfreichen Tipp!

Ich würde gerne auf meine Belohnung verzichten wollen und werde den Händler selbstverständlich darum bitten, Sie für Ihre Mühe und Unterstützung zu belohnen. Würden Sie mir vorsorglich noch kurz nennen, welche Farbe das Abdeckband für Testzwecke haben sollte, bevor ich beim Händler vorstellig werde?

Danke & einen schönen Abend!

hjg48 wird von 3M bezahlt ;-)

Schon traurig wenn als Tipp, die Kunden an einem Neufahrzeug herum basteln um eindeutige Qualitätsmängel von Mazda zu lokalisieren.
Aber jeder so wie er meint.
Unser MH hat uns beim letzten Besuch schon so verabschiedet……„wir sehen uns noch öfter"
Das weckt Vertrauen in die Marke Mazda. lol

Deine Antwort