Curvematic übers Comand freischalten, hier mit Bildern
Hallo Gemeinde,
falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.
hier die Schritte:
1. In den SERV Menü
2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint
3. im neuen Menü gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten,bis rechts Dr. Dist kommt
4. in den Dr. Dist Menü rein
5. IPS Feature aktivieren
6. zurück vom Menü und Ende
7. Comand Ausschalten
8. Comand wieder Einschalten
9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein soll
PS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006
nun Viel Spaß damit
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.
hier die Schritte:
1. In den SERV Menü
2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint
3. im neuen Menü gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten,bis rechts Dr. Dist kommt
7. Comand Ausschalten
9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein soll
PS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006
nun Viel Spaß damit
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von miki79
..ja vor allem, wenn man etwas weiß - was eben nicht in einer Bedienungsanleitung steht - da wirste oft abgestempelt..Zitat:
Original geschrieben von Capone270
die unfreundlichen machen so etwas nicht,daher die Idioten kein schimmer von so etwas haben,hab auch mal gefragt,die fragten mich dumm,was ist den das für ne Funktion... so viel zum Servicer
Aber "mein" 🙂 macht das, der Meister hat fast genau den gleichen wie ich und ist auch für alles zugänglich
Halte Ihn dir warm. Der ist einer der aussterbenden Rasse zuzuschreiben. Gibt nimmer viele von denen.
Zitat:
Original geschrieben von miki79
..ja vor allem, wenn man etwas weiß - was eben nicht in einer Bedienungsanleitung steht - da wirste oft abgestempelt..Zitat:
die unfreundlichen machen so etwas nicht,daher die Idioten kein schimmer von so etwas haben,hab auch mal gefragt,die fragten mich dumm,was ist den das für ne Funktion... so viel zum Servicer
Aber "mein" 🙂 macht das, der Meister hat fast genau den gleichen wie ich und ist auch für alles zugänglich
und hast du dein Meister schon gefragt ?
Zitat:
Original geschrieben von kaco_mix
dankeeeee capone270!!! du bist ein got!!!
was kann ich noch da ''freischalten''? ich habe das amg logo freiheschaltet,und jetzt auch curvematic...
wie amg logo freischalten??
Zitat:
Original geschrieben von W211_03
wie amg logo freischalten??Zitat:
Original geschrieben von kaco_mix
dankeeeee capone270!!! du bist ein got!!!
was kann ich noch da ''freischalten''? ich habe das amg logo freiheschaltet,und jetzt auch curvematic...
hast ne PN!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Gemeinde,falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.
hier die Schritte:
1. In den SERV Menü
7. Comand Ausschalten
9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein sollPS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006
nun Viel Spaß damit
Hallo Zusammen,
irgendwie bin ich zu blöd - habe es so gemacht wie oben beschrieben. Auch den Punkt 6. mit "zurück" und "Ende" bestätigt. Einmal konnte ich die Curvematic im NAV-Modus aktivieren. Bei der nächsten Fahrt dann wieder alles weg...wieder und wieder probiert...nüscht:-(
SW 15/04 ist drauf.
Deswegen nochmal die Schritte, in der Hoffnung, dass ich doch etwas falsch mache:
1. AUDIO ist aktiv (also der Bildschirm vom Radio ist zu sehen)
2. mit den Tasten STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste in den Engineering-Modus
3. dann mit gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten, die Untermenüs auf der rechten Seite werden aktiv, u. a. Dr. Dist aber eben auch Backd...
4. in das Backd...-Menü rein
5. IPS Feature aktivieren indem im Menü "Disable IPS Feature" steht
6. mit "zurück" ins Hauptmenü und dann mit "Ende" bestätigen
So, ab hier könnte es möglicherweise den feinen Unterschied geben:
7. Comand Ausschalten
9. NAV - Modus aktivieren und bangen, ob Curvemativ aktivierbar ist, wenn ja dann
10. Auto verriegeln...warten...(wie lange eigentlich?)
11. Auto öffnen und bangen, ob Curvematic weiterhin vorhanden
oder bei laufendem Comand
7.1 Auto verriegeln...warten...(wie lange eigentlich?)
8.1 Auto öffnen
9.1 NAV - Modus aktivieren und bangen, ob Curvemativ aktivierbar ist
oder bei ausgeschaltetem Comand
7.2 Auto verriegeln...warten...(wie lange eigentlich?)
8.2 Auto öffnen
9.2 Comand einschalten
10.2 NAV - Modus aktivieren und bangen, ob Curvemativ aktivierbar ist
Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn CURVEMATIV dauerhaft aktivierbar ist.😁
So, nun bin ich gespannt...wünsche allen schon mal einen guten und gesunden Rutsch
ins Jahr 2013.
Mfg
Alex.
P. S. Wenn könnte ich wegen Star Diagnostik im Raum Berlin ansprechen.
Danke.
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht,ohne SD
Bei mir ist Curvmatic ohne Anzeige im KI nur mit Ansage
1. In den SERV Menü
7. Comand Ausschalten
Zitat:
Original geschrieben von harleyss6
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht,ohne SD
Bei mir ist Curvmatic ohne Anzeige im KI nur mit Ansage
1. In den SERV Menü2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint
7. Comand Ausschalten
Dein DR.DIST Menu kommt aber nur weil du deine COMAND Software nicht aktualisiert hast. Ab 30/06 gibts diese Tastenkombination nicht mehr und duerfte dem OT also nicht weiterhelfen.
Hallo Jungs, ist alles schon etwas her, aber ich hab auch seit kurzem ein W211 und würde auch gerne die TV7DVD-Funktion freischalten (Software Version 30/06) --> das geht ja nur mit SD.
Nun meine Fragen:
- Wer kann so etwas in Kassel/Umgebung bewerkstelligen?
- Mit wie viel kann ich so in etwas rechnen, wenn es NUT die Freischaltung ist?
Danke und viele Grüße
Hi,
ich habe einen 320 aus dem Bj 2004 . Ich komme aber bis zu dem Punkt 3 also in das erste neue Menü .
wenn ich dann * und # drücke kommt aber nicht Dr Dist
das sollte aber doch kommen oder ?
danke für eine Antwort
Zitat:
@thuete schrieb am 3. April 2016 um 15:36:01 Uhr:
Hi,
ich habe einen 320 aus dem Bj 2004 . Ich komme aber bis zu dem Punkt 3 also in das erste neue Menü .
danke für eine Antwort
Neueste Firmware und die Tastenkombination hat sich geändert. Musst du mit der SD dran.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. April 2016 um 16:54:47 Uhr:
Zitat:
@thuete schrieb am 3. April 2016 um 15:36:01 Uhr:
Hi,
danke für eine AntwortNeueste Firmware und die Tastenkombination hat sich geändert. Musst du mit der SD dran.
was heisst das genau SD ? und wer macht das hier in den beiträgen steht ja das der :-) das nicht macht oder machen will
Zitat:
@thuete schrieb am 3. April 2016 um 17:32:33 Uhr:
was heisst das genau SD ? und wer macht das hier in den beiträgen steht ja das der :-) das nicht macht oder machen will
SD = Stardiagnose 😉
Zitat:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. April 2016 um 16:54:47 Uhr:
Neueste Firmware und die Tastenkombination hat sich geändert. Musst du mit der SD dran.
Wenn du die aktuellste Navi DVD hast , dann spricht die Dame eh nicht mehr
Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. April 2016 um 18:32:37 Uhr:
Zitat:
was heisst das genau SD ? und wer macht das hier in den beiträgen steht ja das der :-) das nicht macht oder machen willWenn du die aktuellste Navi DVD hast , dann spricht die Dame eh nicht mehr
die habe ich vor etwa 2 Jahren aktualisiert