Curvematic übers Comand freischalten, hier mit Bildern

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde,

falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.

hier die Schritte:
1. In den SERV Menü
2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint
3. im neuen Menü gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten,bis rechts Dr. Dist kommt
4. in den Dr. Dist Menü rein
5. IPS Feature aktivieren
6. zurück vom Menü und Ende
7. Comand Ausschalten
8. Comand wieder Einschalten
9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein soll

PS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006

nun Viel Spaß damit

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.

hier die Schritte:
1. In den SERV Menü
2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint
3. im neuen Menü gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten,bis rechts Dr. Dist kommt
4. in den Dr. Dist Menü rein
5. IPS Feature aktivieren
6. zurück vom Menü und Ende
7. Comand Ausschalten
8. Comand wieder Einschalten
9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein soll

PS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006

nun Viel Spaß damit

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miki79

Danke! 🙂 Werds die Tage probieren.

Hoffentlich komme ich da gleich in den Engineeringmodus. Zuletzt habe ich etliche Anläufe gebraucht - einer der 3 Finger für die Tastenkombination war zu langsam 🙂

Übung macht den Meister 😁

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ja , ja , der berühmte Affengriff 😁

Erst mit "zurück" und "Ende" , werden die Änderungen gespeichert 😉  

Lisa

"Affengriff" - genau so ist es 🙂

Erinnert mich an vergangene PC Zeiten und die Anfänge von STRG-ALT-ENTF

Danke+Grüße+Gute Nachti

Hallo bei meinem Command klappt die Speicherung nicht, hat da jemand eine Idee!

Zitat:

Original geschrieben von teddy320

Machst was falsch offensichlich ;0

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von teddy320

da ist nichts falsch,hatte es auch mal gehabt,wenn so etwas vorkommt,dann musst du es über die SD freischalten lassen

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Zitat:

da ist nichts falsch,hatte es auch mal gehabt,wenn so etwas vorkommt,dann musst du es über die SD freischalten lassen

Hast du die Kabel inzwischen sortiert?

Zitat:

Zitat:

Hast du die Kabel inzwischen sortiert?

ja habe ich 😉

Warum dann fragen, wer Adonis270 ist?

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Fragte ich doch gar nicht. Wir wissen doch alle dass er es ist 😉

Guten Morgen..

Noch einmal zum Thema..

Ich hatte auch das Problem, dass es nicht gespeichert wurde. Lisa schrieb dann hier, dass mit "Zurück und Ende".. Schlüssel raus, Tür zu..
Danach war nichts.. Also noch einmal - Zurück und Ende und dann habe ich im Navi Modus nachgesehen - dort stand dann das Menü von Curvematic.. also eingestellt.. Comand aus - Schlüssel raus - Auto verschlossen...

Wie war alles weg. Mehr habe ich nicht probiert - hatten keinen Nerv weiter 🙂

Ich werde es aber noch einmal probieren.. mache es wie beschrieben, stelle auch nicht gleich etwas im Navi Modus ein und werde nachdem abschließen des Autos länger warten..

Ansonsten könnte ja es dann doch sein, dass es nur über die SD geht.

Schönen Start ins Wochenende

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Fragte ich doch gar nicht. Wir wissen doch alle dass er es ist 😉

Und offensichtlich stört das hier bei MT keinen mehr. Da wird Adonis270 und der Doppelaccount Blackbamba entsorgt. Danach kommt er wieder als Capone 270 und macht lustig weiter.

Was ist hier los bei MT?

Gruß
Mc

Zitat:

Guten Morgen..

Noch einmal zum Thema..

Ich hatte auch das Problem, dass es nicht gespeichert wurde. Lisa schrieb dann hier, dass mit "Zurück und Ende".. Schlüssel raus, Tür zu..
Danach war nichts.. Also noch einmal - Zurück und Ende und dann habe ich im Navi Modus nachgesehen - dort stand dann das Menü von Curvematic.. also eingestellt.. Comand aus - Schlüssel raus - Auto verschlossen...

Wie war alles weg. Mehr habe ich nicht probiert - hatten keinen Nerv weiter 🙂

Ich werde es aber noch einmal probieren.. mache es wie beschrieben, stelle auch nicht gleich etwas im Navi Modus ein und werde nachdem abschließen des Autos länger warten..

Ansonsten könnte ja es dann doch sein, dass es nur über die SD geht.

Schönen Start ins Wochenende

den Fall hatte ich auch,da musst jemand mit SD ran

PS: dann schalte es ein und fahr dann mal bisschen,wenns klappt,dann tust du wenn du Zeit hast,durch die Kombination immer freischalten

Ich muss sowieso nochmal zum 🙂 an die SD - Parktronic spinnt rum - da lasse ich das mit der Curvematic machen.

Zitat:

Ich muss sowieso nochmal zum 🙂 an die SD - Parktronic spinnt rum - da lasse ich das mit der Curvematic machen.

die unfreundlichen machen so etwas nicht,daher die Idioten kein schimmer von so etwas haben,hab auch mal gefragt,die fragten mich dumm,was ist den das für ne Funktion... so viel zum Servicer

Zitat:

Zitat:

die unfreundlichen machen so etwas nicht,daher die Idioten kein schimmer von so etwas haben,hab auch mal gefragt,die fragten mich dumm,was ist den das für ne Funktion... so viel zum Servicer

..ja vor allem, wenn man etwas weiß - was eben nicht in einer Bedienungsanleitung steht - da wirste oft abgestempelt..

Aber "mein" 🙂 macht das, der Meister hat fast genau den gleichen wie ich und ist auch für alles zugänglich

Deine Antwort