Curvematic übers Comand freischalten, hier mit Bildern

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde,

falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.

hier die Schritte:
1. In den SERV Menü
2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint
3. im neuen Menü gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten,bis rechts Dr. Dist kommt
4. in den Dr. Dist Menü rein
5. IPS Feature aktivieren
6. zurück vom Menü und Ende
7. Comand Ausschalten
8. Comand wieder Einschalten
9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein soll

PS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006

nun Viel Spaß damit

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.

hier die Schritte:
1. In den SERV Menü
2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint
3. im neuen Menü gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten,bis rechts Dr. Dist kommt
4. in den Dr. Dist Menü rein
5. IPS Feature aktivieren
6. zurück vom Menü und Ende
7. Comand Ausschalten
8. Comand wieder Einschalten
9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein soll

PS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006

nun Viel Spaß damit

80 weitere Antworten
80 Antworten

Nicht alle COMAND und nicht alle KI haben Curvmatic. Von daher ist es eh egal. Es gibt laut meinem Wissen nur 4 KI Teilenummern die die Curvmatic unterstützen.

Meine Dame hat vor dem Aktuellen update noch gesprochen , jetzt macht sie es nicht mehr

Zitat:

@benigo25 schrieb am 3. April 2016 um 20:38:38 Uhr:

Meine Dame hat vor dem Aktuellen update noch gesprochen , jetzt macht sie es nicht mehr

Wahrscheinlich sind die Metadaten aus der Datenbank auf der DVD entfernt worden. Was passiert denn wenn du die vorherige wieder reinschiebst?

Zitat:

@Capone270 schrieb am 27. November 2011 um 18:39:05 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

ich habe es nicht gut verschtanden, nur NAV und die rechte pfeiltaste(>) drucken ? und das wars?

wenn du Comand hast drücke auf die NAV Taste anschließend bei NAV Menü,die Modus Taste,wenn du im Modus drin bist dann mit Pfeil Rechts bis zur letzen Seite gehen

Wenn du des immer noch nicht verstanden hast,siehe unten mit BILDER!!!

hi
bei mir geht es nur bis route (also bild 2) 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@skat000 schrieb am 4. April 2016 um 04:02:13 Uhr:

Zitat:

@Capone270 schrieb am 27. November 2011 um 18:39:05 Uhr:

wenn du Comand hast drücke auf die NAV Taste anschließend bei NAV Menü,die Modus Taste,wenn du im Modus drin bist dann mit Pfeil Rechts bis zur letzen Seite gehen

Wenn du des immer noch nicht verstanden hast,siehe unten mit BILDER!!!

hi
bei mir geht es nur bis route (also bild 2) 😕

Nicht aktiviert oder nicht unterstützt vom COMAND. Eines meiner zwei ECE COMAND unterstützt es, das andere nicht obwohl im KI als auch im COMAND aktiviert via SD. Und da die Metadaten eh nicht auf den USA Karten DVDs drauf ist stört es dann auch nicht weiter.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. April 2016 um 20:50:52 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 3. April 2016 um 20:38:38 Uhr:

Wahrscheinlich sind die Metadaten aus der Datenbank auf der DVD entfernt worden. Was passiert denn wenn du die vorherige wieder reinschiebst?

Mit der alten CD spricht die Dame

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. April 2016 um 20:21:18 Uhr:

Es gibt laut meinem Wissen nur 4 KI Teilenummern die die Curvmatic unterstützen.

Ganz einfach.
Alle KI die die grüne Lampe für das Fahrlicht haben, unterstützen die Curvematic 😉

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 4. April 2016 um 10:58:11 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. April 2016 um 20:21:18 Uhr:

Es gibt laut meinem Wissen nur 4 KI Teilenummern die die Curvmatic unterstützen.

Ganz einfach.
Alle KI die die grüne Lampe für das Fahrlicht haben, unterstützen die Curvematic 😉

Dann ist es ja einfach 😉

Gott bin ich über dieses Forum froh....

Heute hat mir jemand u.a. die Curvmatic freigeschaltet aber sie wollte einfach nicht angehen- nun weis ich warum - ich musste sie auch im Comand aktivieren - Dank Eurer Bebilderungen hat es endlich geklappt. Super Sache !!

Zitat:

@LuxusRentner schrieb am 14. April 2016 um 23:42:52 Uhr:

Gott bin ich über dieses Forum froh....

Heute hat mir jemand u.a. die Curvmatic freigeschaltet aber sie wollte einfach nicht angehen- nun weis ich warum - ich musste sie auch im Comand aktivieren - Dank Eurer Bebilderungen hat es endlich geklappt. Super Sache !!

Einige User berichteten hier, dass mit der aktuellen Karten DVD das Curvmatic Teil der Geschichte wurde. Das solltest du also im Hinterkopf behalten. Entweder aktuelles Kartenmaterial oder Iris die dich vor Kurven warnt.

Welch Schicksalsfügung..habe vor ne Stunde nach der aktuellen 2015/16 DVD gegoogelt, war geschockt vom Preis von 149 EUR und habe mich entschieden, die 2008er weiter zu verwenden.

Na, dann klapps ja auch mit der Curvmatic :0)

Na ja, für den Preis Curvematic zu haben, möchte ich nicht mit uralten Karten unterwegs sein, wo die hälfte der Straßen fehlen!

Zitat:

@saverserver schrieb am 15. April 2016 um 00:55:29 Uhr:

Na ja, für den Preis Curvematic zu haben, möchte ich nicht mit uralten Karten unterwegs sein, wo die hälfte der Straßen fehlen!

Das dachte ich auch aber wenn er keine neuen Straßen braucht und er damitnzutecht kommt soll es ihm gegönnt sein.

Zitat:

@LuxusRentner schrieb am 15. April 2016 um 00:24:17 Uhr:

Welch Schicksalsfügung..habe vor ne Stunde nach der aktuellen 2015/16 DVD gegoogelt, war geschockt vom Preis von 149 EUR und habe mich entschieden, die 2008er weiter zu verwenden.

Na, dann klapps ja auch mit der Curvmatic :0)

Pfennigfuchser .... Das mit den Namen Luxusrentner 😁😁

Ich finde den Preis relativ günstig !
Schaue mal nach Audi oder BMW !

Oder USA $250 plus Steuer und Versand. Dann sind wir bei fast $300.

Deine Antwort