ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Curvematic übers Comand freischalten, hier mit Bildern

Curvematic übers Comand freischalten, hier mit Bildern

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. November 2011 um 17:22

Hallo Gemeinde,

falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.

hier die Schritte:

1. In den SERV Menü

2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint

3. im neuen Menü gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten,bis rechts Dr. Dist kommt

4. in den Dr. Dist Menü rein

5. IPS Feature aktivieren

6. zurück vom Menü und Ende

7. Comand Ausschalten

8. Comand wieder Einschalten

9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein soll

PS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006

nun Viel Spaß damit

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2011 um 17:22

Hallo Gemeinde,

falls jemand an dem Curvematic Interessiert ist hier eine Freischaltung,die man leicht übers Comand machen kann,es warnt wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.

hier die Schritte:

1. In den SERV Menü

2. zu erst die STUMM + AUFLEGEN + SERV Taste gedrückt halten,bis ein neuer Menü erscheint

3. im neuen Menü gleichzeitig * + # drücken und anschließend die PFEIL LINKS halten,bis rechts Dr. Dist kommt

4. in den Dr. Dist Menü rein

5. IPS Feature aktivieren

6. zurück vom Menü und Ende

7. Comand Ausschalten

8. Comand wieder Einschalten

9. NAV - Modus weiter rechts CURVEMATIC,da könnt ihr auswählen wann es aktiviert sein soll

PS: funktioniert nur wenn die Software Version 30/06 nicht draufgespielt ist bis Model Version 2006

nun Viel Spaß damit

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

oder du besuchst mal einen der user mit SD ;)

wie den? ich lebe in montenegro :) ich kann mich nicht nach deutschalnd teleportieren :))) ich habe einen freund der had StarDiagnose,aber der hat keine ahnung vie man das freischaltet, vir haben es verscucht, per stardiagnose haben wir die funktion aktiviert aber es ist alles bei alten gebliben...

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

oder du besuchst mal einen der user mit SD ;)

wie den? ich lebe in montenegro :) ich kann mich nicht nach deutschalnd teleportieren :))) ich habe einen freund der had StarDiagnose,aber der hat keine ahnung vie man das freischaltet, vir haben es verscucht, per stardiagnose haben wir die funktion aktiviert aber es ist alles bei alten gebliben...

Es will halt gelernt sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

 

wie den? ich lebe in montenegro :) ich kann mich nicht nach deutschalnd teleportieren :))) ich habe einen freund der had StarDiagnose,aber der hat keine ahnung vie man das freischaltet, vir haben es verscucht, per stardiagnose haben wir die funktion aktiviert aber es ist alles bei alten gebliben...

Es will halt gelernt sein :D

ich verschtehe es nicht wie so mir keiner sagt wie man das machen kann,es geht nicht die welt unter! das ist nur eine minute,bitte schickt mir eine privat mesage wie man das tun kann...

Was mir hier nur einfällt, ist die Frage, warum Adonis270 jetzt Capone270 heisst... :rolleyes:

Themenstarteram 27. November 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Was mir hier nur einfällt, ist die Frage, warum Adonis270 jetzt Capone270 heisst... :rolleyes:

wer ist Adonis270 ??

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

wie soll ich prufen velche softwere version ich drin habe? ich habe einen e200 cdi, bj 6.2007

bei dir geht es nicht mit der Tastenkombination,schaumal bei dir unter NAV - Modus > nach rechts Drücken

Ich habe jetzt beides probiert aber nichts funkzionert :(((

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

 

bei dir geht es nicht mit der Tastenkombination,schaumal bei dir unter NAV - Modus > nach rechts Drücken

Ich habe jetzt beides probiert aber nichts funkzionert :(((

Geht nicht bei allen. Dann muss einer mit der SD ran bei dir. Damit geht es sicher.

Themenstarteram 28. November 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

 

bei dir geht es nicht mit der Tastenkombination,schaumal bei dir unter NAV - Modus > nach rechts Drücken

Ich habe jetzt beides probiert aber nichts funkzionert :(((

schau mal in googel,da gibts eine ausführliche Anleitung,wie man es mit der SD freigeschaltet bekommt

Wenn es aktiviert ist warnt er dann ständig oder nur wenn aktiv Navigiert wird?

Die Postion bzw die Kartendarstellung wird ja auch immer aktualisiert.

Nur damit es nicht nervig wird. Was macht das System wenn man schnell auf ne Kurve zufährt? Achtung sagen oder so?

Mfg Mario

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

 

Ich habe jetzt beides probiert aber nichts funkzionert :(((

schau mal in googel,da gibts eine ausführliche Anleitung,wie man es mit der SD freigeschaltet bekommt

Ich kann nichts finden,ich suche fast 3 stunden alles in google aber leider habe ich kein gluck. Kannst du mir bitte den link per Privatnachricht schicken? Bitte bitte bitte

Themenstarteram 28. November 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Wenn es aktiviert ist warnt er dann ständig oder nur wenn aktiv Navigiert wird?

Die Postion bzw die Kartendarstellung wird ja auch immer aktualisiert.

Nur damit es nicht nervig wird. Was macht das System wenn man schnell auf ne Kurve zufährt? Achtung sagen oder so?

Mfg Mario

es sagt das du zu schnell für die Kurve bist,ist ein guter Warnhinweiß und es warnt dich immer wenn du wirklich zu schnell auf ne Kurve zufährst,da kannst du ja einstellen ob Nacht oder immer EIN

Ich habe es nun auch einmal versucht, selbst das Curvematic zu aktiveren.

Ich war bei "Dr.Dist" - und danach im NAVI Mode - hab dort Curvematic aktiviert - immer ein. Vorher hatte ich im NAVI Mode nix stehen von "Curvematic".

Hab danach Comand ausgeschaltet, bin aus dem Auto raus - abgeschlossen. Heute bin ich wieder gefahren und habe mich an die "Neuerung" erinnert... Nichts war und von Curvematic stand im NAVI Mode auch nichts mehr... Die Freischaltung war also weg.

Könnt ihr mir sagen warum? Wie kann man es dauerhaft speichern?

Danke und Grüße

Im Engineeringmodus erst auf "zurück" und dann auf "Ende" ;) 

 

 

Auto abschliessen , kannst ruhig sitzen bleiben und dann ist es anschliessend nach der Öffnung aktiviert.

Nur Geduld und Ruhe ... klappt irgendwann ;)

Danke! :) Werds die Tage probieren.

Hoffentlich komme ich da gleich in den Engineeringmodus. Zuletzt habe ich etliche Anläufe gebraucht - einer der 3 Finger für die Tastenkombination war zu langsam :)

Ja , ja , der berühmte Affengriff :D

 

Erst mit "zurück" und "Ende" , werden die Änderungen gespeichert ;)  

 

 

 

Lisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Curvematic übers Comand freischalten, hier mit Bildern