ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Cupwings

Cupwings

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 12:48

hat jemand von euch sowas am astra ? und was haltet ihr davon?

cupwings

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

ws bringen diese dinger????

gegenfrage: was bringt deine jms-lippe? :rolleyes:

die teile von bonrath haben auch nur so´n materialschrieb soweit ich weiss... einzelabnahme wirds also dennoch werden...

Zitat:

Genauso wie die LED SCH****.

hey... leds sindeine gabe gottes! richtig anständig verbaut mit ahnung beim arbeiten, lassen sich damit klasse effekte erziehlen.

finde cupwings net schlecht, nur sollten sie an schon aufgewerteten autos sein und nicht an fast-serien karossen! das wirkt lächerlich.

"egal, ich wurd enoch nie angehalten..." der spruch is lachhaft. fast wie "ich fahr immer anständig, ich hab keinen unfall..." !!!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

"egal, ich wurd enoch nie angehalten..." der spruch is lachhaft. fast wie "ich fahr immer anständig, ich hab keinen unfall..." !!!

eher wie: "mir kann es nicht passieren einen unfall zu haben" :rolleyes:

aber er meinte wohl eher dass er noch nie kontrolliert wurde es jedoch nicht ausschließt *klugscheiß*

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die teile von bonrath haben auch nur so´n materialschrieb soweit ich weiss... einzelabnahme wirds also dennoch werden...

Nope, die haben ein 19er Gutachten ;)

dann aber nur für den anbau an stoßstange xy... mit sicherheit nicht fürn anbau untern schweller...

Soweit ich weis sind die zugelassen für Montage unter Front und Heckschürze, sowie an Schwellerende vorm Hinterrad.

Um´s allerdings 100%ig sagen zu können, müsste ich hier in dem Chaos erst mal nach dem Gutachten fahnden... ;)

such mal gutachten, will ich sehen ;)

um die untern schweller zukriegen müsste man aber dranrumsägen, was eine veränderung desbauteiles bedeutet... dann ist das gutachten aber wertlos...

http://www.bonrath.com/d/xaranshop_k002005s001_1.htm

Guggst du mal da, oben die 2 sind Frontwings, unten das ist die Version für den Seitenschweller, nur die Heckwings sind irgendwie nicht mehr online. Auf jeden Fall alles mit Gutachten ;) Also nix sägen und feilen :D

wäre nur noch zu klären für welche autos das gutachten gilt und was die unter nem seitenschweller verstehen (sone plastikdinger od. den schweller ansich)

Die Teile an sich sind ja universal, daher werden die Gutachten auch nicht gerade fahrzeugspezifisch sein.

Mit der Montage am Schweller ist es wohl wie mit der Montage vorne...alleine sehen die *würg* aus, die müsste man schon unter nen Plasteschweller tackern ;) Wobei ich bei nem Opel eh keine Löcher im Schweller bohren würde :D und Sikaflex alleine?? Ich glaube das sagt der TüV nöö, weil die auch an der Stoßstange geklebt UND geschraubt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Die Teile an sich sind ja universal, daher werden die Gutachten auch nicht gerade fahrzeugspezifisch sein.

dann wärs kein teilegutachten *klugscheiß*

ich meine die sehen nur am astra ohne plasteschweller gut aus... sonst wären die teile ja total fürn arsch :rolleyes:

Doch Teilegutachten ;) da steht drin" Zur Verwenudung an verschiedenen Fahrzeugen" oder so ähnlich... Geh einfach mal auf opel-abe.de unter sonstiges ist gleich der erste Download das Bonrath Gutachten. Ich hab´s zwar grad geladen, aber noch nicht wirklich richtig durchgelesen, weil ich hier nebenbei noch am arbeiten bin ;)

Cupwings von Bonrath sind Eintragungspflichtig, Gutachten ist in Deutschland anerkannt, habe diese selber am Opel Omega b verbaut, mit Eintragung, in der Schweiz etwas schlechter, da man splittergutachten braucht, was im Deutschen Gutachten nicht drin steht. Prüfung ist mit 170 Euro etwas teuer, dennoch erschwinglich

20160709-112105

Hier ein 2 Bild

30412240-1706477489430371-3575394329268584448-n
am 28. April 2018 um 13:12

Öhm ihr wisst das der thread 11 Jahre alt ist? ^^

Deine Antwort