Cupra ruft automatisch Pannenservice
Hallo zusammen,
Ich bin Besitzer eines neuen Cupra Leon ST. Leider habe ich einen Software Bug. Habe aktuell einen Bug mit meinem Infotainment System. Beim Start aus meiner Tiefgarage (kein Empfang) ruft der Wagen automatisch beim Pannenservice bzw. Kundenservice an und legt direkt wieder auf. Im Loop ohne aufzuhören bis ich das Aufo ausmache und neustarte nach mehreren Versuchen. Ich muss sogar komplett ausmachen und aussteigen. Dann neu starten. Das Problem besteht nicht immer. So jede zweite Fahrt ca.
Habe zwar bald einen Termin in der Werkstatt aber vielleicht kennt jemand direkt die Lösung und ich erspare mir den Stress.
Schonmal gehört das Problem?
50 Antworten
Oh man, Cupra 😁
Hej.
Ich habe das gleiche Problem. Auch nicht bei jeder Fahrt. Bei mir ist es allerdings auch so das sich das Panel im Dachhimmel auch teilweise nicht bedienen lässt.
War das bei Dir auch so?
Hi, ist bei mir das Gleiche, war am Autohaus - die haben mal gaaaanz lange den An/Aus Knopf betätigt bis das Entertainment System nen Neustart gemacht hat.
Hat nicht wirklich geholfen, am nächsten Tag die gleiche Scheisse.
Wenn sich das System nen Wolf wählt funktioniert nichts anderes, kein Navi, keine Musik ... nix ... nervt kollosal.
Ist jetzt bisher so 8 bis 10 mal aufgetreten, bei grad mal 2800 km gelaufen ...
Wenn es er ne Lösung hat ... gerne her damit.
Tritt unabhängig davon auf ob in der TG oder im Freien geparkt ...
Ps: wart mal ab ob sich das bei dir tatsächlich alleine gelöst hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danny-P schrieb am 22. Juni 2023 um 13:54:50 Uhr:
Hej.Ich habe das gleiche Problem. Auch nicht bei jeder Fahrt. Bei mir ist es allerdings auch so das sich das Panel im Dachhimmel auch teilweise nicht bedienen lässt.
War das bei Dir auch so?
Moin,
mein im September gelieferter e-Hybrid hat das gleiche Problem.
Den Pannenservice ruft er selber an, vorrangig dann, wenn die Luftfeuchte hoch ist und die Dachbedieneinheit beschlägt. Generell fällt die Dachbedieneinheit oft aus, ich kann dann beispielsweise das Innenraumlicht nicht anschalten.
Gibt ein Update seit Juli für das SOS System. Danach alles ruhig und ganz entspannt am Strand...
Zitat:
@Leo2TDi schrieb am 5. November 2023 um 13:46:43 Uhr:
Gibt ein Update seit Juli für das SOS System. Danach alles ruhig und ganz entspannt am Strand...
Dafür ist ein Besuch beim Cupra-Händler nötig, oder?
Die Funktion "Aktualisierungen" im Infotainment-System ist bei mir leer.
Korrekt
Ich war heute wegen selbigen Problem beim Händler.
Der sagte sofort, das die Bedieneinheit am Dach erneuert werden muss. Muss bestellt werden, geht aber in Rückstand.
Weiß zufällig jemand wie lang die Lieferzeiten sind?
Nebenbei wurde auch die ab Werk fehlende Motorabdeckung montiert.
Lieferzeiten sind quasi undefiniert. Selbst die Lieferzeit eines PDC Sensors konnte man mir nicht nennen. Zwischen 1 und 8 Wochen ist alles möglich.
Zitat:
Ich war heute wegen selbigen Problem beim Händler.
Der sagte sofort, das die Bedieneinheit am Dach erneuert werden muss. Muss bestellt werden, geht aber in Rückstand.
Weiß zufällig jemand wie lang die Lieferzeiten sind?Nebenbei wurde auch die ab Werk fehlende Motorabdeckung montiert.
Habe meinen Wagen heute wieder vom Händler abgeholt, nachdem man mich fast zwei Wochen mit dem teuren Ersatzwagen hat rumfahren lassen.
Mir wurde das gleiche gesagt, die Dachbedieneinheit muss getauscht werden, ist aber derzeit nicht lieferbar. Kommt wohl frühestens Mitte Januar. Bin mal gespannt, ob man mich informiert oder ob ich wieder hinterher telefonieren muss.
Den Ersatzwagen musstest du bezahlen?
Ich habe heute meine neue Dachbedienheit bekommen.
Wartezeit knapp 14 Tage.
Zitat:
Ich habe heute meine neue Dachbedienheit bekommen.
Wartezeit knapp 14 Tage.
Hat sich das Problem damit dann tatsächlich erledigt?
Zitat:
Hat sich das Problem damit dann tatsächlich erledigt?
Kann ich noch nicht sagen, bin erst 14 km seit dem gefahren.