- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra Navigation mit Texteigabe Ziel nicht gefunden, nur über Klick
Cupra Navigation mit Texteigabe Ziel nicht gefunden, nur über Klick
Hallo zusammen, heute habe ich mehrfach versucht über Text und Spracheingabe einen Baumarkt über Postleitzahl und Straße einzugeben. Das hat beides mehrfach nicht funktioniert. Muss der Text Groß-Klein geschrieben werden? Als ich die Karte gezoomt habe und auf den Baumarkt geklickt habe wurde dieser mit der Adresse gefunden. Diese Adresse ist jetzt richtig eingetragen. Was kann das Problem sein? Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
7 Antworten
PLZ falsch? Mal den Ortsnamen versucht?
IdR klappt es, wenn du die Suche mit dem Namen des Baumarktes beginnst, also z.B. "OBI Musterstadt.." dann kommen meist schon Vorschläge, bei denen nur der gewünschte Baumarkt ausgesucht werden muss.
Einfacher ist es, über die App und an das Fahrzeug senden (falls man nicht gerade schon im Auto sitzt und unterwegs ist).
Zitat:
@ekm schrieb am 29. April 2025 um 08:00:31 Uhr:
IdR klappt es, wenn du die Suche mit dem Namen des Baumarktes beginnst, also z.B. "OBI Musterstadt.." dann kommen meist schon Vorschläge, bei denen nur der gewünschte Baumarkt ausgesucht werden muss.
Einfacher ist es, über die App und an das Fahrzeug senden (falls man nicht gerade schon im Auto sitzt und unterwegs ist).
Danke für die super schnellen Antworten. Zur Antwort PLZ, die war richtig. Ich beginne immer mit der (meistens richtigen) PLZ.
Zur Antwort mit der APP. Wie kann ich die APP an das Navi der Cupra senden? Es wäre toll wenn du mir das etwas detailliert beschreiben könntest. Handy und Cupra sind verbunden.
Ich bin kein PC Fachmann, nur ein durchschnittliche User. Außerdem bin ich froh, dass ich nach ca. 3 Wochen Cupra das Auto einigermaßen verstehe. Was ich immer noch nicht verstehe ist, wenn ich den Baumarkt anklicke kommt die Adresse. Warum nicht wenn ich sie schreibe. Cupra sagt ungefähr, ich verstehe sie nicht, oder das muss ich noch lernen. Mit dem anklicken funktioniert das bei Zielen in der Nähe, bei entfernten Zielen ist das etwas schwierig.
Noch ein Problem, aber das soll nicht das Thema sein. Mein Huawei P30 Pro lässt sich mit Cupra Connect nicht verbinden. Ist anscheinen ein Huawei Problem. Mit einem neueren Samsung der Google funktioniert es problemlos. Grüßle Herbert
In der "My Cupra" App auf Karte gehen, dann oben auf Suche, nach den ersaten Buchenstaben wird meistens schon das Ziel, hier der OBI, vorgeschlagen, dann an das Fahrzeug senden. Im FZG auf übernehmen drücken, Navigation starten fertig
Zitat:
@JoergFB schrieb am 29. April 2025 um 09:46:27 Uhr:
In der "My Cupra" App auf Karte gehen, dann oben auf Suche, nach den ersaten Buchenstaben wird meistens schon das Ziel, hier der OBI, vorgeschlagen, dann an das Fahrzeug senden. Im FZG auf übernehmen drücken, Navigation starten fertig
Danke super. Aber mein Huawei P30 Pro funktioniert mit Connect nicht. Ich habe den Scanner der originalen Kamera benutzt, man kann man zwar scannen, aber der Scan geht nicht auf., wie gei Samsung oder Google.
Auch externe Scanner funktionieren nicht. Im Herbst steht eine Vertragsverlängerung an, mal sehen was ich da nehme. Wenn bei meinem alten Q5 ein Ziel nicht gefunden wird, suche ich in der Nähe eines, so werde ich es vorerst auch machen. Grüßle Herbert
Immer noch Probleme mit der Navigation. Das mit dem Baumarkt ist nur ein Beispiel. Aber, wenn ich z.b. die Adresse des Baumarktes eingebe, wird der Baumarkt nicht gefunden. Egal in welcher Reihenfolge ich den Baumarkt eingebe. Kommt auch bei anderen Adressen vor. Wenn ich das Ziel, z.B. den Baumarkt anklicke wird er mit kompletter Adresse angezeigt und wird gespeichert. Bei privaten Adressen ist das nicht möglich.
Was mir gegenüber meinem älteren Q5 aufgefallen ist, wenn ich z.B eine Auslandsadresse eingeben möchte, wird das Land zur Auswahl angezeigt. Beim Fprmentor finde ich das nicht. Natürlich kann man das Land an erster Stelle eingeben, wenn man weis wie es sich schreibt. Nach mehreren Versuchen kommt dann eine Einzeleingabe. Ist sehr umständlich. Außerdem berechnet das Infotainment Navi die Adresse ewig bis sie gefunden oder auch nicht gefunden. Die Sprachsteuerung ist ebenfalls nervig. Die antworten sind ungefähr kenne ich nicht, oder muss ich noch lernen. Was mache ich falsch?
Im Auto habe ich es jetz noch noch nicht probiert, aber wen ich in der Cupra App nur "Obi" eingebe, schlägt mir die App schon die 5 nächsten Obi-Märkte zur Auswahl vor. Wird im FZG nicht anders sein.