cupra-lippe, dringend
hi
ich weiss, das thema is schon x-mal durch, aber es muss sein, weil ich in der suche nix gescheites gefunden habe...
also:
hab mein polo jetzt 60/40 tiefer und hab vorne ne bodenfreiheit von 14cm.
wollt mir jetzt ne cupra-lippe dran machen, da mir das zu heikel ist, ne teure so hier in der gegend zu fahren. die käm dann nur zu besonderen anlässen dran. aber so halt solls ne cupra lippe sein.
hab jetzt gelesen, dass die 11cm tief ist. war immer der ansicht, es wären 7cm. egal. nun, angesichts dieser tatsache hätte ich dann eine bodenfreiheit von ca. 5cm.
dann zur frage:
was sagen die männers in grün dazu, wenn sie mich so sehen? 11cm sollte man ja haben. und gibts ne chance die eintragen zu lassen? nö, oder? mit der tiefe trägt die mir doch kein tüv mehr ein. oder weiss da jemand was zu.
ich weiss, ich hätts müssen schlauer machen, und die lippe vorm fahrwerk eintragen lassen.
kann mir trotzdem jemand weiterhelfen? ist echt wichtig, weil ich grad ne günstige cupralippe hab und wissen will, obs sich lohnt die zu nehmen.
thx, mfg..
42 Antworten
Nachdem ich nun erfahren habe dass es wohl nicht so ein großes Problem ist die Lippe einzutragen, möchte ich nur mal wissen wie teuer die Lippe ist!?
Ich könnte die für 35 Euro bekommen, ist das n guter Kurs?
Fahr zum Seat Autohaus und kauf sie für 16,99€+ Märchensteuer 😉
Jo danke für die Info!
Hatte ich mir schon fast gedacht dass das überteuert ist! ;-)
Also will mir die Lippe nun für den lächerlichen preis holen aber hat jemand eine genaue Anleitung was man an der Lippe ändern muss und wie?!
Muss man an den Kotflügeln absägen?
Sieht das danach nicht beschissen aus?
Oder muss man die dann spachteln und lacken?
Über eure infos würde ich mich sehr freuen,danke!
Ähnliche Themen
Spachteln?
Ne musst nur die Klips bearbeiten...einfach an die alte Lippe ran halten, dann siehste schon was wech muss... Dann noch in der Länge kürzen was sonst am Rad schleifen würde....Dann geht das...hinterher halt noch unten fest schrauben und fertig...
Hab bei mir am Rad noch die enden abgerundet, sieht richtig gut aus finde ich 🙂
Seat teile Nr?
Hallo hat jemand für die Seat "lippe" eine Teile Nr. (oder muss ich sagen was an den Polo Passt) wie heißt der Seat weite und welches BJ.
Danke
Canbus
@ sam
Also ich hab mir die mal vom ehemaliger Renual Clio der hatte auch die Lippe drunter bzw die vom megane ist ja die gleiche nur ein bis zwei cm weniger aber sonst identisch.... leider war die schon bearbeuter war ebednd vorher an einem Clio A und deshalb zu kurz an dem radhäusern...
Aber die waraus gummi die konnte man umknicken !!!!
Ist deine auch so oder ist das Plastik ? weil wenn de lackieren willst dann denk ich mal plastik oder ?
Habe mal Im Netz sogar die Cupralippe gefunden wo die am 6N angespachtelt ist !!!!!
Sieht nicht schlecht aus... Vor nem Jahr hatte ich auch die Cupra dranne ....
Aber ich möchte mal was negatives zu der Lippe sagen !
Wenn man da so wie ich noch Gitter hinter macht, es wird im herbst und Sommer richtig lästig die ganzen scheiss Blöätter aus dem Gitter zu fischen... denke Polofahrer/innen mit RS Schürze wissen was ich meine !
In den Fugen also den einzelnen Fächern sammelt sich jeder Dreck und Laub jedne Tag 5 Minuten alles raus hohlen, das nervt echt !
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
@ sam
Aber die waraus gummi die konnte man umknicken !!!!
Ist deine auch so oder ist das Plastik ? weil wenn de lackieren willst dann denk ich mal plastik oder ?
Also biegsam ist die Lippe schon. Um einiges biegsamer als die Original-Lippe oder auch die Cupra.
Aber richtiger Gummi ist das bei mir zumindest nicht. Ist einfach eine weichere Mischung...
...perfekt um damit beim Aufsetzen einfach zu lachen 😁
Lippe ist auch evtl. bald zu verkaufen...will eine vom Golf4 anschweißen 😉
Mal schauen wieviel Zeit ich im Winter habe 😁
mfg
hi
@sam
hey, hättest hier evtl schon n ersten kaufinteressenten 😁
hab gestern meine cupra-lippe drangebastelt, oder besser gesagt, ich habs versucht...
ende vom lied war, dass das teil voll vermurkst ist und nicht mehr richtig hält...
ich versuch jetzt nochmal, das teil so ans halten zu bekommen, und wenn das nichts wird, muss ich mir ne neue kaufen. muss halt mal in ruhe nochmal drüber schauen..
aber das teil ist verdammt tief... ich musste mein auto von der hebebühne schieben. und beim fahren ist jetzt wohl ultra aufpassen angesagt..
mfg..
hm eigentlich hab ich mir ja wieder die rieger in kopf gesetzt aber wenn du die los werden willst hast die lippe ja schon schön für mich angepasst *rofl*
aber die was sagt denn erlich mal dein gefühl kann man die lackieren ? wie tief ist die etwa ? 8 cm hast gesagt oder
Also das mit dem Verkaufen dauert schon noch ein bisschen...vor der nächsten Saison denke ich mal.
Muss ja schließlich im Winter auch mit irgednwas den Schnee wegschieben 😁
Zum Lacken: Die Lippe ist ja im Moment schon mattschwarz lackiert...
Habe die Lippe nach dem lacken hin und her gewirbelt...abplatzen tut da nichts.
Nichtmal beim Aufsetzen } Kunststoffhaftvermittler sei Dank 😉
Tiefer bin ich ca. 80-90mm...mit 195/45 auf 15"
Wie gesagt: gibt damit kaum Probleme, obwohls schon recht tief aussieht.
Liegt wohl daran, dass die Lippe nicht nach vorne, sondern nach hinten hin tiefer wird.
mfg
Hallo zusammen,
falls noch Fragen sind zum Anbauen der Lippe, hier hatte ich schon mal was dazu geschrieben (mit Bildern). Nur für Euch zur Info...😉
Gruß Tecci