ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Cupra Lippe

Cupra Lippe

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 11:00

Hey leute,

wollte meinen Polo mal wieder etwas verändern. Würde mir gerne eine Cupra Lippe kaufen.

Jetzt zur frage. Wo habt ihr eure Lippen erworben? Wie liegen die Preislich? Wie ist die Passgenauigkeit?

MfG

Schlurp

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

 

das kann ich dir genau sagen:

 

Gekauft direkt bei SEAT, Teilenummer: 6K0805903E, Preis damals (22.3.06) 25,93 € (noch mit 16% MWSt).

 

Passgenauigkeit: schlecht, musst vieles wegschneiden.

 

Schaut aber gut aus und macht den Polo vorne um einiges tiefer ;) Wenn du willst, kann ich dir auch paar Bilder hier hochladen.

 

 

Wie es mit eintragen ist, weiß ich leider nicht. Viele sagen original Teil aus dem VW Konzern -> nicht eintragen

Andere sagen eintragen da kein Polo Teil.

 

Gruß

Hi,

ich habe die Lippe auch seit ca. 3 Monaten verbaut.

Anbau geht eigentlich ganz einfach.

Ich habe die ganzen Halternasen mit einem Dremel weggeschnitten. Dann verschrauben und die Seiten kürzen.

Hier mal ein Bild:

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 16:02

Es wäre net wenn ihr mir mal Bilder zeigen könntet, wo ihr genau geschnitten habt, und wie das jetzt aussieht.

Dann geht das je vom Preis her. Eintragung muss ich mich mal informieren.

Wie Tief komme ich denn dann runter bei einer 60/40 Tieferlegung, also wie viel Platz bleibt bis zum Boden?

am 29. Juli 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

 

Wie Tief komme ich denn dann runter bei einer 60/40 Tieferlegung, also wie viel Platz bleibt bis zum Boden?

...also ich bin 80/60 Tief und habe vorne an der Lippe 5-6cm Bodenfreiheit das ist schon ganz schön knapp, hab alerdings auch 14'' mit 195/45er Reifen drauf (der niedrige Reifenquerschnitt kostet auch noch mal mind. 1cm).

Bei 60/40mm mit Standartbereifung solltest du schätzungsweise 9-10cm Bodenfreiheit haben.

Gruß

BiG D.

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 18:58

Ich habe mal gelesen das diese Lippe etwa 11cm hoch ist. Meine Originale ist ca 4-5 cm. Und ich habe jetzt noch ca 11-12cm bodenfreiheit also müssten rein rechnerrisch noch ca 7cm Bodenfreiheit bleiben. Hat nich jemand mal ein Bild von dem Nachbearbeiteten Kanten? Wie lange hat der anbau gedauert?

Ich kann dir später mal Bilder machen.

Wie lange das gedauert aht weiß ich gar nicht mehr, höchstens ne Stunde (Angabe ohne Gewehr ;) :D )

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 15:44

Alles klar hast du se auf einer Hebebühne angebaut oder gings so?

Bau die Stoßstange ab. Alles andere wird Dir kaum Freude bereiten.

Dann kannst du die Stange wundernbar drehen, wies grad passt.

Ich war auf ner Hebebühne. Das mit den Bildern hab ich gestern leider nicht mehr geschafft. Ich versuche es heute zu schaffen ;)

 

Gruß

Hi,

 

 

 

so, heute mal die versprochenen Bilder ;)

noch eins

Und noch eins, wenn du noch irgendeins willst, dann sag bescheid ;)

Hast du dich jetzt schon mal wegen Eintragung erkundigt? :)

Gruß

Themenstarteram 1. August 2007 um 14:41

Danke für die Bilder.

Das hat mir schonmal weiter geholfen.

Wegen Tüv, habe gerade da angerufen. Der Prüfer hat jetzt gemeint die Lippe müsste eingetragen werden, da die Bodenfreiheit des Fahrzeuges verringert wird (is ja klar). Da aber kein Gutachten vorhanden ist wegen Original Seat Teil geht das nur über eine Einzelabnahme nach §21. Das würde mich aber ca. 60 € kosten. Also mach ich se erst einmal so dran und warte was Passiert. Hast du deine eintragen lassen Spiderman? Ich seh auch erlich nicht ein das ich für ne Lippe die neu 27 € kostet 60 € für ne einzelabnahme zu bezahlen.

 

greez

 

schlurp

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

Danke für die Bilder.

Das hat mir schonmal weiter geholfen.

Kein Problem ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

Hast du deine eintragen lassen Spiderman?

Äh, nö :D

Als ich meine Federn beim TÜV eintragen habe lassen, hat der aber auch nix zu mir gesagt :confused:

Aber 60€ für ne Einzelabnahme ist ja doch schon recht heftig. Naja, mal überlegen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen