CUPRA Leon ST VZ 1.5 e-Hybrid 272 PS Winterräder

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen. Habe mir den CUPRA Leon ST VZ 1.5 e-Hybrid mit 272 PS bestellt und bin aktuell auf der Suche nach Winterräder.

Weder Händler noch Reifenhändler können mir dazu verbindliche Aussagen geben. HSN und TSN sollten sein: 7593/AUC - aber auch hiermit finde ich bei diversen Felgenhändlern nichts.

Kann mir hier einer sagen welche Rad / Reifenkombi speziell dieses Modell fahren darf? Wo würdet ihr danach suchen?

Danke euch!

Lieben Gruß,
Andi

22 Antworten

Ich würde immer genau die Größe nehmen, die sowieso schon serienmäßig verbaut ist:

Je nach Motor und Ausstattungspaket:

7,5J x 17" ET46 mit 225/45 R17 mit 5x112

7,5J x 18" ET46 mit 225/40 R18 mit 5x112

8,0J x 19" ET49 mit 235/35 R19 mit 5x112

17 Zoll Räder kann man streichen. Das ist natürlich Quatsch, die gibt es nicht beim Cupra Leon ST.
Beim E-hybrid 272 PS gibt’s ja auch nur die 19 Zöller serienmässig.

Der ST VZ 1,5 e-Hybrid 272 wird zwar mit Sommerreifen auf 19" ausgeliefert, aber es sind durchaus auch andere Reifenradkombinationen gemäß CoC möglich.

Darunter auch eine 18" Variante gerade für WR, es müssen also keine 19" sein

https://img.motor-talk.de/LCIl58vYCMysOwFr.10.jpg?_gl=1*1vz5te8*_ga*MTc5NDU1NzkwMC4xNzMxNTk4NDc2*_ga_3BGGYQFWB5*MTczMjkxMjAzMS43Ni4xLjE3MzI5MTIyMzEuNTkuMC4w

Bei Zubehörfelgen zählt sowieso nur was in deren ABE/Gutachten steht, dann ist die Coc uninteressant

Radkombis e-Hybrid 200KW

Abend
Ich persönlich fahre auf dem 7,5J x 18" ET46 mit 225/40 R18 mit 5x112 von Borbet. Originalgröße. Borbet N
Wäre vielleicht ne Alternative.

Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

@anmima schrieb am 29. November 2024 um 22:23:32 Uhr:

Abend
Ich persönlich fahre auf dem 7,5J x 18" ET46 mit 225/40 R18 mit 5x112 von Borbet. Originalgröße. Borbet N
Wäre vielleicht ne Alternative.

Viele Grüße
Michael

Ja auch sehr schick!

Hat jemand zufällig eine ABE Nummer von dem Facelift Modell als Hybrid / 272 PS?
Der Reifenhändler fragte danach und der Händler kann es mir nicht sagen, warum auch immer... 😁

Wirfst du das ggf. was durcheinander? 😕

Mit ABE-Nummer ist wahrscheinlich die KBA-Nummer der Felge für ein Gutachten gemeint?
Und wahrscheinlich brauchst du eher eine HSN/TSN für deinen Reifenhändler?

Cupra Leon VZ 1.5 eHybrid (200 kw) = 7593 AUC
Cupra Leon Sportstourer VZ 1.5 eHybrid (200 kw) = 7593 AUF

Der Händler mal wieder typisch Händler: Inkompetent oder stinkfauler Verkäufer... 🙄

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 2. Dezember 2024 um 14:33:08 Uhr:

Wirfst du das ggf. was durcheinander? 😕

Mit ABE-Nummer ist wahrscheinlich die KBA-Nummer der Felge für ein Gutachten gemeint?
Und wahrscheinlich brauchst du eher eine HSN/TSN für deinen Reifenhändler?

Cupra Leon VZ 1.5 eHybrid (200 kw) = 7593 AUC
Cupra Leon Sportstourer VZ 1.5 eHybrid (200 kw) = 7593 AUF

Der Händler mal wieder typisch Händler: Inkompetent oder stinkfauler Verkäufer... 🙄

Das ist gut möglich. Das ist die Kombi aus wenig eigenes Wissen in diesem Bereich + Händler, die ebenfalls nicht genau wissen was sie tun. Ich denke ich habe nun aber alles erdenklich mögliche getan, lasse meinem Händler alle Infos zukommen die ich hier bekommen habe und den Rest sollen die dann bitte machen- dafür bezahle ich ja auch, gerade auch weil ich es eben selbst nicht kann.

Die HSN für SEAT/Cupra lautet 7593
und die vollständige TSN für den Cupra Leon Sportstourer VZ 1.5 eHybrid (200 kw) lautet: AUF000071

Zu beachten sind meist, das nur die Standardbremse verbaut wurde. Wer den VZ Extreme oder die Brembos als extra geordert hat, geht meist leer aus, bzw. dort ist die Auswahl auf Grund der größeren Bremsscheiben (370mm) erheblich eingeschränkt

Deine Antwort