Cupra Leon VZ Thread
Meines Wissens nach gibt es keinen eigenen Leon VZ Thread wo man sich allgemein austauschen kann wie bei Golf R, Audi RS3 und gefühlt jedem anderen Fahrzeug. Deshalb hab ich gedacht ich starte Ihn einfach mal.
Themen wie Neuigkeiten, Bestellungen, Fragen und ähnliches.
Viel Spaß :)
8 Antworten
Vielleicht solltest du noch 2.0, 4Drive oder 310/333 PS im Titel ergänzen.😉
Den PHEV nicht vergessen 😁
Dann noch die Unterscheidung ob Extreme oder nicht 😎
Ich glaube genau der war nicht beabsichtigt, weil die o.g. Beispiele in eine andere Richtung gehen. Der PHEV VZ ist halt "nur" ein 1.5er Motor. Dafür bräuchte man dann keine extra VZ Kategorie, da sonst die gesamte Palette passen würde 😉
Kann sein, dass ich das missverstanden habe, dann bitte ignorieren. Falls nicht, bitte den Titel wie oben geschrieben anpassen.
Wenn es explizit um den Motor gibt, da würde ich das R Forum bevorzugen, ansonsten sind die halt alle recht ähnlich...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ekm schrieb am 23. Juni 2025 um 21:28:38 Uhr:
Ich glaube genau der war nicht beabsichtigt, weil die o.g. Beispiele in eine andere Richtung gehen. Der PHEV VZ ist halt "nur" ein 1.5er Motor. Dafür bräuchte man dann keine extra VZ Kategorie, da sonst die gesamte Palette passen würde 😉
Kann sein, dass ich das missverstanden habe, dann bitte ignorieren. Falls nicht, bitte den Titel wie oben geschrieben anpassen.
Wenn es nur um den 2,0 Liter EA888 Motor gehen soll, den gibt/gab es auch als 195KW/265PS 4-Drive im ST. Inzwischen aus der Preisliste/Konfigurator verschwunden.
Der hat sogar etwas weniger Dampf, zumindest theoretisch, als große e-Hybrid mit 272PS, dafür allerdings Allrad. Aber der 300PS im normalen LEON ohne ST ist ja auch nur ein Frontkratzer. 😁
Zitat:
@JoergFB schrieb am 23. Juni 2025 um 15:53:46 Uhr:
Den PHEV nicht vergessen 😁
Dann noch die Unterscheidung ob Extreme oder nicht 😎
Hey, mein VFL 2.0 245 PS Benziner ist auch ein VZ! :)
Zumindest die, die kurz vorm Facelift gebaut wurden
@JoergFB den 265PSer gab es beim Leon nicht, der kam bei Cupra mit dem Terramar und wurde dann für den Formentor übernommen, dort aber auch nicht als 4 Drive, sondern als "Frontkratzer". Der 300PSer Front scheidet auch aus, da die Eingrenzung über dem Titel ja beim "4KL Leon" festgelegt ist und der 300er Hatch vom vFL müsste mWn nach auch 4 Drive gewesen sein.
Aber es scheint mein Hinweis zu einer (eindeutigen) Eingrenzung des Themas war vielleicht doch nicht ganz verkehrt 😁
Hast recht, habe ich mit dem 2,0 Liter 204PS 4Drive durcheinandergebracht. 😕