Cupra Leon MJ23
Hey zusammen, bald steht die Umstellung auf MJ23 an. Gibt es schon Infos zu Änderungen?
Beim Formentor ist beispielsweise das 12" Display wieder konfigurierbar.
Für den 204 PS Hybrid Cupra Leon soll es das tiefere Fahrwerk des 245 PS geben.
416 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 21. Mai 2022 um 16:55:26 Uhr:
Zusammengetragene Spekulationen bzw. Infos von Händlern oder aus anderen Ländern:1) Upgrade des Infotainments auf das 12" Display des Formentor
2) Ab Produktionswoche 18 ein Downgrade: keine dynamischen Blinker hinten mehr
3) Automatischer Spurwechsel beim Blinken sofern XL + Parklenkassistent verbaut
4) eHybrid 204 PS ab Werk mit Tieferlegung
Ergänzung:
5) Matrix LED (schon im CZ Konfi)
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 22. Mai 2022 um 23:28:35 Uhr:
Zitat:
Zusammengetragene Spekulationen bzw. Infos von Händlern oder aus anderen Ländern:1) Upgrade des Infotainments auf das 12" Display des Formentor
Ergänzung:
Was genau meinst du mit CZ Konfi?
Zitat:
Zitat:
Ergänzung:
6) eHybrid 204 schwarze Auspuffblenden
Zitat:
@LenDeh_1804 schrieb am 22. Mai 2022 um 23:30:28 Uhr:
Zitat:
Ergänzung:
Im tschechischen Konfigurator kann man Matrix LED mittlerweile bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheSoulT schrieb am 22. Mai 2022 um 23:32:00 Uhr:
Zitat:
@LenDeh_1804 schrieb am 22. Mai 2022 um 23:30:28 Uhr:
Im tschechischen Konfigurator kann man Matrix LED mittlerweile bestellen.
Ah ok danke, Matrix-LED wäre natürlich schon echt gut!
Verstehe eh nicht warum man die Option nicht hat, absolut nicht zeitgemäß meiner Meinung nach.
Mit Matrix dann wohl auch wieder die dynamischen Blinker. Mal sehen was mit Übergangsfahrzeugen passiert.
Ich bin gespannt ob man dann das Matrix-Licht mit Aufpreis für seine bestehende Bestellung nach buchen kann.
Zitat:
@LenDeh_1804 schrieb am 23. Mai 2022 um 09:04:32 Uhr:
Ich bin gespannt ob man dann das Matrix-Licht mit Aufpreis für seine bestehende Bestellung nach buchen kann.
Bestimmt nicht. Vor allem nicht solang es nicht im deutschen Konfigurator ist. Ich werde später Mal beim Händler fragen.
Ich sehe schon: Im Dezember bekomme ich ein vollkommen anderes Auto, als ich bestellt habe, was wenigstens die Nachteile beider Modelljahre in sich vereint.
Wie ist CUPRA/Seat bislang mit den bestellten Fahrzeugen beim MJ-Wechsel umgegangen?
Gab es da noch einmal eine Rücksprache oder gibt es ein Budgetauto [mit entfernten Features] zum selben Preis?
Ich denke man bekommt einfach das, was zum Lieferzeitpunkt Serie ist. Ist natürlich blöd wenn eine Funktion weg fällt. Anderseits will man zB. ja auch die "Verbesserungen" zum selben Preis haben.
Aus Käufersicht möchte ich entweder den Wagen, den ich gekauft und unterschrieben habe oder eine Rücksprache.
Da reicht mir nicht "was gerade Serie ist".
Wäre ich Leasingnehmer, würde ich vielleicht etwas anders darüber denken.
Deswegen ist es interessant zu wissen, wie CUPRA damit umgeht; Wegfall von Features, dafür dasselbe bezahlen und nicht einmal neue Ausstattung dazubuchen können/dürfen, ist m. M. n. ein absolutes No-Go.
Aber das ist doch kein neues Phänomen. Man hat schon früher oft 3-6 Monate auf ein Auto gewartet. War ein MJ Wechsel dazwischen hat man halt das neue MJ bekommen. In der Regel ist es ja ein Vorteil für den Kunden, weil Sachen verbessert werden und Sachen dazukommen die dann Serie sind. Bisher hatte ich noch nicht den Fall, dass was elementares weggefallen ist. Meist war das neue MJ von Vorteil. Fällt zB eine Lackierung weg und die gibt es nicht mehr, wird sich der Händler schon melden und man findet eine Lösung.
Danke. Das macht schon bessere Laune.
Letztlich müssen wir abwarten, was letztlich im Katalog steht; Matrix-LEDs wären aber schon sympathisch. ;-)
Eigentlich bin ich, was das angeht, auch guter Dinge – bei all den Gruselgeschichten hier bin ich jedoch etwas ins Ungleichgewicht geraten.